Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab das nicht propagiert.

Was ich allerdings vertrete, ist der Schutz von Kindern und Leuten, die sich nicht wehren können.
Ich stehe auf der Seite der Schwachen.
Auf welcher Seite stehst du?
Auf welcher Seite steht ihr?
Auf der Seite der Schwachen oder der Seite der Mobber?


um dich selber zu zitieren, stehst du eigentlich nur auf einer Seite. Auf der eigenen.............. ;-/
An dem Robin Hood Syndrom leide ich seit meiner Kindheit!
War auch nicht immer leicht in der Schulzeit immer zu den Schwächeren zu halten, aber ich zähle das heute zu meinen Stärken auch wenn es einem nicht nur Freunde gebracht hat.

Schön zu lesen, daß es noch andere gibt, die so ticken.
 
Es wäre vielleicht gscheiter, wenn die Schule lebenserleichternde Maßnahmen für den sogenannten Ernst des Lebens beibrächte. :mrgreen:
...aber auch den Erziehungsberechtigten, der sein Allgemeinwissen (falls er eins hat) seinen Kindern weiterzugeben.

Es ist echt schon traurig, wie Jugendliche nicht mal wissen, das Österreich neun Bundesländer hat, geschweige denn die Landeshauptstädte dazu. ....oder dir sagen können wie groß ein m2 ist.
Aber wenn des neue i-Phone zum Kaufen gibts, des Datum wiss'ns.

Ich könnt euch Dinge schreiben die glaubt ihr garnicht, wie es mit dem Thema Bildung bei der Facharbeiter Ausbildung zugeht, unglaublich aber wahr.
 
...aber auch den Erziehungsberechtigten, der sein Allgemeinwissen (falls er eins hat) seinen Kindern weiterzugeben.

Es ist echt schon traurig, wie Jugendliche nicht mal wissen, das Österreich neun Bundesländer hat, geschweige denn die Landeshauptstädte dazu. ....oder dir sagen können, wie groß ein m2 ist.
Aber wenn des neue i-Phone zum Kaufen gibts, des Datum wiss'ns.

Ich könnt euch Dinge schreiben, die glaubt ihr garnicht, wie es mit dem Thema Bildung bei der Facharbeiter Ausbildung zugeht, unglaublich aber wahr.

Also, in einem 77-Wörter-Text 23 Fehler. Ungefähr ein Drittel des Textes falsch.
Und das bei Verfügbarkeit von Autokorrektur, Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung.
Das ist, glaube ich, selbst für Tulln Rekord.
Sonderschulniveau, die Deluxe-Edition.

Man kann nur hoffen, dass du nichts mit der Facharbeiter Ausbildung [sic!] der mistigen Jugend zu tun hast. Zu befürchten ist, ob deiner Schilderung, allerdings anderes.
Von einem funktionellen Analphabeten würde ich auch nichts lernen wollen.
Wie soll das auch gehen?
Hauptsache die Anderen sind die Depperten. :mrgreen:
 
Also, in einem 77-Wörter-Text 23 Fehler. Ungefähr ein Drittel des Textes falsch.
Und das bei Verfügbarkeit von Autokorrektur, Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung.
Das ist, glaube ich, selbst für Tulln Rekord.
Sonderschulniveau, die Deluxe-Edition.

Man kann nur hoffen, dass du nichts mit der Facharbeiter Ausbildung [sic!] der mistigen Jugend zu tun hast. Zu befürchten ist, ob deiner Schilderung, allerdings anderes.
Von einem funktionellen Analphabeten würde ich auch nichts lernen wollen.
Wie soll das auch gehen?
Hauptsache die Anderen sind die Depperten. :mrgreen:
Jo, Supergscheida :aetsch:
dir is so fad, die Wörter zum zöhn und Föhla suachn, hervorragend.

...und i hob nie gsogt olle Aundan san deppat.

...so jetzt kaunst wida Wörta zöhn und korr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hättest eben einmal die Forschungsanlage für genau diesen Draht sehen sollen - das ist schon Technik die sich sehen lassen kann und
sicher kein Fließbandprodukt im herkömmlichen Sinn.
Und dass in Kindberg Draht hergestellt wird (neben Rohren) wird dir wohl auch unbekannt sein.
Da wollen unsere Politiker Österreich mit PV-Modulen auf den schönsten Wiesenflächen vollpflastern und die Module produzieren wir nicht selber sondern holen wir aus China. Dass da unsere Industrie ins wanken kommt ist ja völlig klar.
Aber ich schreib eh nichts weiter sonst behauptet wieder jemand das Abendland wird bald untergehen,und alles nur Halbwahrheiten.
Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber in Kindberg wird neben den Rohren definitiv kein Draht erzeugt 😉
 
Jeder sollte sich wenigstens einmal im Leben Philosophie & Astronomie zu Gemüte führen. Das macht doch Spaß! Und da lernt man wenigstens was draus für das weitere Leben, anstatt dauernd nur stur Formeln eingebläut zu bekommen, die man nach spätestens 3 Wochen sowieso wieder völlig vergessen hat.


Warum is des so schwer für viele Schüler geworden, dass man abseits von dem ganzen Social-Media-Scheiß wos lerna wü?
 
Stammeln nur irgendwelchen Unsinn daher, können keine richtigen Sätze mehr bilden und wissen nicht einmal im Gymnasium, dass Österreich aus 9 Bundesländern besteht. Gschweige denn die Landeshauptstädte und den Namen des Bundespräsidenten.
 
Wie bereits vorige Woche geschrieben:

Mit dem lustigen Buch von Wilhelm Busch lernte ich viel mehr als im Deutschunterricht seinerzeit. :mrgreen:

Wer in Dorfe oder Stadt
einen Onkel wohnen hat,

der sei höflich und bescheiden,
denn das mag der Onkel leiden.

Morgens sagt man: "Guten Morgen!
Haben Sie was zu besorgen?"

Bringt ihm, was er haben muss:
Zeitung, Pfeife, Fidibus.

Oder sollt' es wo im Rücken
drücken, beißen oder zwicken...

Gleich ist man mit Freudigkeit
dienstbeflissen und bereit.

Bald zu Bett geht Onkel Fritze
in der spitzen Zipfelmütze.

 
Ich zu einer Freundin vor einigen Jahren ungefähr: Was haltest eigentlich vom Urteil zu unserem zertifizierten Märchenonkel? Steht derzeit überall in großen Lettern geschrieben.

Sie: Ich kenne mich da nicht so gut aus. Beim Weg zur Arbeit (Versicherung) lese ich die "Heute"-Zeitung in der U-Bahn und schaue mir sonst die ganze Zeit nur Filme an.

Die kannte nicht einmal das Übliche. Wohlgemerkt eine ehemalige HAK-Schülerin. Kapselte sich ständig von der Realität ab. Nicht umsonst sagte ihr damaliger Freund auch zu ihr: Du hast nur Stroh im Kopf.

Edit: "vor 3 Jahren" durch "vor einigen Jahren" ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zu einer Freundin vor einigen Jahren ungefähr: Was haltest eigentlich vom Urteil zu unserem zertifizierten Märchenonkel? Steht derzeit überall in großen Lettern geschrieben.
Toreth... es ist Freitag, und es ist ein Fenstertag noch dazu - und obendrauf ist morgen Vollmond.
Also sieh dich vor, denn morgen gibt's auch eine partielle Mondfinsternis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammeln nur irgendwelchen Unsinn daher, können keine richtigen Sätze mehr bilden und wissen nicht einmal im Gymnasium, dass Österreich aus 9 Bundesländern besteht. Gschweige denn die Landeshauptstädte und den Namen des Bundespräsidenten.
Kann ich bestätigen, unglaublich ☝️

KI im Vormarsch, dann wird es noch schlechter mit dem Allgemeinwissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben