sei nicht zu streng mit eurer angela, die hat ein paar harte monate hinter sich und noch einige äusserst unangenehme wochenenden vor sich...
wenn die das handtuch wirft, kriegt ihr nach ein paar schaukämpfen auf offener bühne am ende gar noch euren verteidigungsfreiherrn als "cheffe" hingesetzt. den freigabestempel hat er sicherheitshalber schon...
Ich bin in dieser Frage überhaupt nicht streng, sie baut die Kacke durch ihre Untätigkeit, ihr verzögern, und ihr Taktieren, das machen die meisten anderen auch, da stellt sie sich nicht schlechter. Anders siehts bei einem "Macher" wie dem Schröder aus, der hat losgelegt, da gings vorwärts, leider meiner Meinung nach etwas in die falsche Richtung. Bitter für die SPD. Er und Münte waren meiner Meinung nach die Totengräber der SPD.
Irgendwie bräuchten wir Leute wie bei uns den Grünen Palmer, nur in groß halt. Er setzt sich für Grüne Ideen ein, fährt als Dienstfahrzeug trotz heftiger Kritik einen Smart, führt in seiner Stadt die Umwelplackette ein, erkennt sie bringt nicht den gewünschten Erfolg, er steht dazu und versucht sie wieder anzuschaffen. Er hat eine ehrliche Überzeugung und ist auch bereit, wenn er erkannt hat, dass ein Weg in seine Richtung nichts bringt ausser Belastung für den Bürger, das einzugestehen und zu korrigieren. Mit dem wir bräuchten meine ich jetzt nicht zwangsläufig die grüne Richtung, damit meine ich alle Richtungen.
Den Freiherrn hatte ich zuerst auch ähnlich eingestuft, obwohl er jetzt nicht dem Typ entspricht der mir symphatisch wäre, aber das kann ich ausblenden, nur mit seiner Kundus Aktion ist er völlig unten durch. Aber das war vermutlich Angelas Spiel, um ihre Konkurrenz klein zu halten. Wäre er weiterhin Wirtschaftsminister geblieben, bin ich mir sicher wäre er jetzt der Star.
darüber streiten eh schon seit jahrzehnten kameralistische buchhalter mit kaufmännischen buchhaltern. keine ahnung wer im moment vorne liegt, aber ein staat lässt sich halt in vielen bereichen nicht wie ein unternehmen verwalten -und umgekehrt...
Streiten braucht man darüber nicht, wenn alles korrekt gemacht ists passts auf jeden Fall, weil am Ende eh das selbe dabei herauskommt.
Allerdings könnte sich die Regierung etwas bei mir abschauen, trotz Gewinn eher wenig Geld, dafür die Investition schnell zurückbezahlt, die Zeit mit Schulden verkürzt und das Geld gibts dann halt später, dafür dann etwas mehr.
Ich glaub wir bräuchten Schwaben an der Spitze............ Nein keine wie der Öttinger.
in "normalen" zeiten wäre die marie bestimmt wieder zurückgekommen, aber normale zeiten sind grad ausverkauft und den nächsten paar jahren auch nicht lieferbar...
die "spendierhosen" sind übrigens auch zu klein geworden, also wirds eher nix mit einer milliardenspende. was es haufenweise geben wird, sind vertröstende worte. so wie es halt brauch ist, wenn vom normalbetrieb in den "rette-sich-wer-kann"-modus umgeschaltet werden muss...
Bitte keine Panik, Panik ist nie gut. Wobei der Euro heute wieder ganz ordentlich abkackt, das was ich im letzten Ungarnurlaub (währungsbedingt) gespart habe muß ich diesmal wohl drauflegen.