- Reaktionen
- 170
[gelöscht - siehe unten]
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der ist gut Bei einem solchen Einkommen bleiben dann dem "Reichen" netto weitaus weniger als die Grundsicherung und der "Reiche" stellt sich dann um diverse Zulagen an Tolle Idee
Es soll ja keine Wohnsteuer sein, sondern eine Steuer auf Immobilienvermögen.Und warum bitte sollte das nicht so sein?
Warum sollten die Gemeindebaubewohner abgabenfrei wohnen und diejenigen, die in die Schaffung ihres Wohnraumes (egal ob Eigentumswohnung oder eigenes Haus) ihr eigen Geld investiert haben, warum sollten die alleine blechen?
Inwiefern haben wir über unsere Verhältnisse gelebt? Die derzeit so prekäre Budgetsituation ist ja nicht kontinuierlich entstanden, weil der Staat so großzügig zu uns gewesen wäre.Beim Sparen gebe ich dir recht. Aber es wird nicht reichen, nur zu sparen. WIR alle haben über unsere Verhältnisse gelebt.
Die einzelnen Maßnahmen mögen fragwürdig gewesen sein, grundsätzlich war aber ein Konjunkturbelebungspaket in der Situation berechtigt.Was natürlich kurios ist, das ist die Tatsache, dass der letzten NR - Wahl recht großzügige Geschenke vorausgegangen sind. Wenn ich nur an die 13. Familienbeihilfe denk ...... natürlich werden jetzt viele aufschreien, denn das Sparen soll ja immer beim Nachbarn beginnen.
Ich vermute, sie würden dann das Arbeiten auf ein Mindestmaß reduzieren. Da nicht alle von ihnen die von Rammler vermuteten Parasiten sind, sondern einfach tüchtige Leute, würden besonders die Tüchtigen der Alpenrepublik einfach den Rücken kehren. Dann sind die leistungsfeindlichen Rammler unter sich und können weitere Pläne für den sozialen Fortschritt schmieden.
Dann sind die leistungsfeindlichen Rammler unter sich und können weitere Pläne für den sozialen Fortschritt schmieden.
Der ist gut Bei einem solchen Einkommen bleiben dann dem "Reichen" netto weitaus weniger als die Grundsicherung und der "Reiche" stellt sich dann um diverse Zulagen an Tolle Idee
Ich vermute, sie würden dann das Arbeiten auf ein Mindestmaß reduzieren. Da nicht alle von ihnen die von Rammler vermuteten Parasiten sind, sondern einfach tüchtige Leute, würden besonders die Tüchtigen der Alpenrepublik einfach den Rücken kehren. Dann sind die leistungsfeindlichen Rammler unter sich und können weitere Pläne für den sozialen Fortschritt schmieden.
Obwohl ich von den 400 000 doch recht deutlich entfernt bin ....... mich kotzen solche Neidkomplexler an.
Man wird doch mit 400000€ auskommen, oder
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so viel leisten kann, was dieses Einkommen gerechtfertigt. Der Tag hat nur 24 Stunden.
Ich sage es ganz ehrlich: Ich bin für eine Reichensteuer.
Jahreseinkommen über 400000€ sollten einen Steuersatz von 99% bekommen.
Mich kotzt das schon alles an, dass immer die Kleinen zur Kasse gebeten werden.
Kommt halt wahrscheinlich darauf an, was man unter "beim Fenster rauswerfen" und unter "auskommen" versteht. Denn wenn die meisten Österreicher mit einem Zehntel dieses Einkommens auskommen müssen, dann stellt sich die Frage, wie man mit 400.000 p.a. nicht auskommen kann, ohne das Geld beim Fenster rauszuwerfen.Lach nicht, ich kenne Leute, die mit dieser Summe nicht auskommen ... (und die werfen ihr Geld auch nicht beim Fenster raus)
Kommt auch darauf an, was man als Maßstab für Leistung nimmt: die Subjektive Anstrengung oder den objektiven Effekt.Es gibt sicher Menschen, die leisten in einer Stunde mehr als du in deinem ganzen Leben.
Du selbst ....... du solltest zu allererst bei dir zu sparen beginnen.
Es soll ja keine Wohnsteuer sein, sondern eine Steuer auf Immobilienvermögen.
Außerdem werden Eigenheimbesitzer auf Grund von Freibeträgen wenig bis gar keine Grundsteuer zahlen.
dann stellt sich die Frage, wie man mit 400.000 p.a. nicht auskommen kann, ohne das Geld beim Fenster rauszuwerfen.
verdient wurde das eh alles durch die kleinen Leute.
bei den Reichen muss man sparen!
Es ist jedenfalls kaum zu bestreiten, dass Reichtum und Leistung nicht sehr stark zusammenhängen. Reich wird man, weil man aus einer reichen Familie kommt oder weil man Beziehung hat oder durch Glück.
Wie halt immer: beim Nachbarn, nicht bei dir.
so ist es! die kleinen Leute können sich bald nicht mehr die Miete leisten.
die zahlen genug.
...bei den Reichen muss man sparen!
ab 300.000,- im Jahr 60% Steuer.
ab 5 Millionen Euro Kapital, sollte man alles weg nehmen.
verdient wurde das eh alles durch die kleinen Leute.
Kommt auch darauf an, was man als Maßstab für Leistung nimmt: die Subjektive Anstrengung oder den objektiven Effekt.
Es ist jedenfalls kaum zu bestreiten, dass Reichtum und Leistung nicht sehr stark zusammenhängen. Reich wird man, weil man aus einer reichen Familie kommt oder weil man Beziehung hat oder durch Glück.
Natürlich ist das bei Spitzensportlern Glück. Um es so weit zu bringen, dass man wirklich Geld verdient, muss man sich schon in der Kindheit für eine Sportart entscheiden und wenn man Glück hat, hat man auch das Talent zu den wenigen zu gehören, die den Durchbruch schaffen. Was glaubst Du, wie viele Sportler es gibt, denen es sicher nicht an Willen und Leistungsbereitschaft fehlt und die trotzdem nie den ganz großen Erfolg haben?...und was ist mit den ganzen Spitzensportlern z. B.? Glück?
Ich weiß nicht, womit ich mir den Neidvorwurf verdient habe. Ich glaube einfach nicht an diesen Mythos, dass man durch Fleiß reich werden könnte. Mit Fleiß kann man es zu bescheidenem Wohlstand bringen, aber nicht reich werden.sei es nicht denen neidig die fleißig sind.