Wie kann Österreich sein Budget sanieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Einzige, was Du mit der Umsetzung solcher Hirngespinste erreichen könntest, wäre noch mehr Kapitalflucht ins Ausland ... die boomt nämlich immer noch, wenn nicht sogar mehr als in früheren Zeiten...
Das lässt sich mit einer Transaktionssteuer von 50% verhindern :ironie:

WIR alle haben über unsere Verhältnisse gelebt.

Du hast den selben Texter wie unsere Merkel.:haha:
Nur bei ihr denke ich mir, was will mir die Tante damit sagen? Hält die mich wirklich für so dumm dass ich das glaube? Ich weiss ja, dass ich verarscht werde, aber die die das tun könnten sich ruhig etwas mehr mühe dabei geben, dass mans nicht gar so deutlich bemerkt.
Selbst bekommt sie all das was sie anderen abspricht. Eine ordentliche Altersversorgung ohne dass sie privat vorsorgt, wie sie es von anderen verlangt, eine super Versorgung im Krankheitsfall, Einkommen und kostenloses Büro auch nach dam Job ..........und selbst kann man nicht brutto und netto unterscheiden.
Verspricht mehr netto vom brutto und erhöht gleichzeitig die Sozialabgaben.

Wenn man dann in diesem Zusammenhang wir alle schreibt, meint man auch den kleinen Arbeiter der pro Woche 40 Stunden und mehr schuftet, davon aber keine Familie ernähren kann, manche sich nicht mal eine Wohnung und ein Auto oder ab und an einen Urlaub leisten kann.
Das ist anmaßend und überheblich, oder einfach nur anderen nachgeplappert ohne darüber nachzudenken was man von sich gibt.:roll:

geh halt weniger oft ins Puff :winke:

jo. :mrgreen:

dir würde ich 1000,- netto im Monat geben, damit bezahlst du deine Miete. Dann will ich sehn wie du nach Thailand kommst.

Du bist der typische Treiber der auf die kleinen los geht. :hmm:

dann würdest nicht hier groß reden. :winke:

Das Einzige, was Du mit der Umsetzung solcher Hirngespinste erreichen könntest, wäre noch mehr Kapitalflucht ins Ausland ... die boomt nämlich immer noch, wenn nicht sogar mehr als in früheren Zeiten...

auch da gibt es Mittel damit einer seine Steuer im richtigen Land bezahlt.

als ersten würde ich mir gleich den Schuhmacher zur Brust nehmen. :mrgreen:

und wenn die gscheiten Leuten so weiter machen dann gibt es sowieso keine Mittelschicht mehr. :shock:

Zuletzt bearbeitet:
jo. :mrgreen:

dir würde ich 1000,- netto im Monat geben, damit bezahlst du deine Miete. Dann will ich sehn wie du nach Thailand kommst.

Du bist der typische Treiber der auf die kleinen los geht. :hmm:

dann würdest nicht hier groß reden. :winke:

Du bist der typische ganz kleine Geist, der über alle schimpft, die mehr als er verdienen.
Schade dass es Jugoslawien nimmer gibt (warum wohl?), sonst könntest du ja in in dieses Paradies der gleich gemachten Werktätigen zurück gehen.

Und DU gibst niemandem irgend etwas, auch mir keine 1000 Euro. Denn dir spreche ich grundsätzlich die geistigen Fähigkeiten ab, über die Leistung anderer zu entscheiden. du bist nichts als ein kleiner Neidkomplexler .... schon vergessen?

ich würde mehr bei den Pensionisten sparen! :hmm:

Soviel zu deiner sozialen Kompetenz.

Zuletzt bearbeitet:
so Leute wie du schaden einem Unternehmen sehr.
du sitzt in deinem Kammerl verdienst zu viel und tust sehr wenig.
schreibst aber Beiträge.

es geht nicht um Jugoslawien.

du brauchst niemanden hier was absprechen. :roll:

auf dich kann niemand neidisch sein. :hmm:

meine Kompetenz ist ausreichend, ich würde bei den großen Pensionen sparen so eine wie du bekommen wirst. :lehrer: :mrgreen:

du sitzt in deinem Kammerl verdienst zu viel und tust sehr wenig.

du musst es ja wissen .......:kopfklatsch:

zum Glück haben Kleingeister wie du in der Wirtschaft recht wenig zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
auch da gibt es Mittel damit einer seine Steuer im richtigen Land bezahlt.

als ersten würde ich mir gleich den Schuhmacher zur Brust nehmen. :mrgreen:

und wenn die gscheiten Leuten so weiter machen dann gibt es sowieso keine Mittelschicht mehr. :shock:

Es ist halt schwierig, wenn selbst die eigenen Landesbanken wie in D bei der Steuerflucht behilflich sind und der Steuerflüchtige auch noch straffrei bleibt wenn er früh genug gesteht.

zum Glück haben Kleingeister wie du in der Wirtschaft recht wenig zu sagen.

irgendwann werden die Kleingeister dich vertreiben und dir geht es an den Kragen. :mrgreen:

ich hoffe das es bald soweit ist. :grantig:

dann darfst du ins Lager gehn und mal sehn wie dort gearbeitet wird. :twisted:

@huepf

man muss was tun.

dem Deutschen Staat entgehen 500. Millionen Euro nur von Schuhmacher.

er kommt straffrei davon.

einer wie ich begeht Diebstahl um 100,- euro und geht 3 Jahre ins Gefängnis.

also Gesetze ändern und eine Nachzahlung forden.

seine Mini Steuer in der Schweiz kann er sich wo hin schieben.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwann werden die Kleingeister dich vertreiben und dir geht es an den Kragen. :mrgreen:

Das war vielleicht dort so üblich, wo deine geistigen Wurzeln sind, wo das Motto lautet:willst du nicht meiner Meinung sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.

Aber vermutlich sagt dir der Name Milovan Djilas nichts .......

http://de.wikipedia.org/wiki/Milovan_Đilas
1954 kam es zum Bruch mit Tito und dem Bund der Kommunisten Jugoslawiens (SKJ, Savez Komunista Jugoslavije), der Nachfolgeorganisation der KPJ. Das Zentralkomitee des SKJ erhob gegen Đilas den Vorwurf des parteiwidrigen Verhaltens und entfernte ihn von allen Funktionen in Partei und Staat. Der Grund waren seine realsoziologischen Analysen, in denen er die kommunistischen Kader mit marxistischen Analysemethoden als „Neue Klasse“ herausarbeitete und verurteilte. Wegen „Stellungnahmen gegen die jugoslawischen Interessen“ wurde er 1956–1961 und 1962–1966 zu zwei weiteren Haftstrafen verurteilt.

Und damit sanierst Du das Budget? :fragezeichen:

@ gogo

das hat nichts mit jug. Wurzeln zu tun.

jeder der in der 1000,- Liga spielt wird dir das selbe sagen.

Fakt ist solche Leute wie du ruinieren eine Firma.

Wenn so geistarme Menschen weiter an der Spitze stehn muss man bald eine Diktatur einführen in Österreich. :mrgreen:

Du bist der allererste der in so ein lager gebracht werden sollte ... so viel geistiger Dünschiss, das ist ja unzumutbar!

Btw: Ich bezweifle, dass er in dem Lager so viel verdienen würde wie in seinem erlernten Beruf, ergo eher kontraproduktiv.

Immo ist jeder selbst dafür verantwortlich für welchen Beruf er sich entscheidet, wenn er dort nicht viel verdient, soll er sich bei seinem Arbeitgeber beschweren und nicht bei denen die mehr verdienen.

Es gibt Leute die gingen mit 15 freiwillig arbeiten, da sie keine Lust mehr auf Schule hatten, dann gibts welche die haben dann noch die Matura gemacht und bis zum 30 Lebensjahr studiert.

Nr. 1 verdient jetzt 1300 Netto, Nr. 2 4000 Netto, ungerecht? Für kleingeistige auf jeden Fall!

Genauso wie der reiche Immobilienmogul der nur geerbt hat, ungerecht? Teilweise sicher. Nur muss man in dem Fall auch sehen, wie viel sein Vater oder Großvater usw. geleistet haben müssen, dass er jetzt so viel hat.

Mal abgesehen davon, dass viele derer, die Immobilien erben ( und das ist Fakt ) auch wieder mehr draus machen und nicht auf der Faulen Haut sitzen sondern auch häufig 60,70,80+ Stunden bis zum Zusammenbruch schufften.

Zeigt mir mal einen "Kleinverdiener der nicht weiß wie er über die Runden kommt, kein Auto hat usw." der sich 70-80 Std die Woche den Arsch aufreisst.

Nr. 1 verdient jetzt 1300 Netto, Nr. 2 4000 Netto, ungerecht? Für kleingeistige auf jeden Fall!

Und das sind die Einkommensspannen die es deiner Meinung nach gibt? :cool:

Oder hast nur ein billiges Argument gebraucht?:confused:

@ Lucky

was erzählst du da. :mrgreen:

was hast mit deine 80 Stunden. arbeitet doch keiner, falls doch dann fällt er mit 35 Tod um. :roll:

Schule: nicht weil einer nicht will sondern viele können nicht die Leisung bringen. kann nicht jeder studieren, ist auch Veranlagung.

1300,- ist gut. du weißt schon das Leute für 900,- 1000,- arbeiten diese meine ich.
diese kommen nicht über die Runden.

die was erben die arbeiten auch keine 80 Stunden. :hmm:

@ deamon

durch normale und vernünftige Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
zum Sanieren müssen wir die Obergscheiten ersetzen, dann könnte es vielleicht gehn. ;)

Was suchst du eigentlich noch in Österreich? Zisch ab nach Kasachstan oder Georgien und hilf mit zu reparieren was deine Kommunistenfreunde dort angerichtet haben, anstatt hier so einen Unsinn zu verzapfen.

was hast mit deine 80 Stunden. arbeitet doch keiner, falls doch dann fällt er mit 35 Tod um.:roll:

Also mach´ ich definitiv etwas falsch. Ich bin noch nicht tot umgefallen, älter als 35 und arbeite mindestens 60 Stunden pro Woche, fallweise aber auch mehr als 80 Stunden, wenn es nötig ist ...

Und das sind die Einkommensspannen die es deiner Meinung nach gibt? :cool:

Du, ich hab keine Ahnung wie viel die "Kleinstverdiener in Österreich" verdienen, der Herr mit den 4000 € ist allerdings real, eine mir bekannte Person ;)

was hast mit deine 80 Stunden. arbeitet doch keiner, falls doch dann fällt er mit 35 Tod um.:roll:

Ich hab bis vor rund einem Monat so gearbeitet, bis zum Burnout. Bin dann irgendwann während der Arbeit zusammengebrochen und hatte Glück, dass mich kurze Zeit später noch wer gefunden hat.

Schule: nicht weil einer nicht will sondern viele können nicht die Leisung bringen. kann nicht jeder studieren, ist auch Veranlagung.

Nur eine billige Ausrede, nichts anderes. Wer Leistung bringen will, schafft es auch, egal ob es ihm liegt oder nicht.

1300,- ist gut. du weißt schon das Leute für 900,- 1000,- arbeiten diese meine ich.

Bei 40 Std, bei 60 oder 80 hätten auch diese Leute mehr.

die was erben die arbeiten auch keine 80 Stunden.

Ich hab selbst Immobilien geerbt, und hab über die Hausverwaltung auch entsprechende Kontakte zu anderen, "richtigen" Immobilienbesitzern, ich bin da nur ein kleiner Fisch. Aber selbst die ganz großen schufften wie die Weltmeister, da sind 80 Std. keine Seltenheit und auch der Burnout gehört dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben