- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
Natürlich nicht, aber sie nehmen mir was weg wenn ich zuviel verdiene. Damit meine ich nicht die Steuern oder Sozialabgaben, sondern meinen Rentenanspruch für den ich einmal
ca. 60 000 Euro einbezahlt habe. Käme das ausschliesslich der Solidargemeinschaft zugute und würde nicht verprasst hätte ich selbst dafür Verständnis.
Zitat von Luck0r
Wer sich auf die Staatliche Pension verlässt ist eh selbst schuld, dass da gern mal eingespart wird ist allgemein bekannt. Und Menschen die Arbeitslosengeld beziehen sind von der Allgemeinheit abhängig.
Man hat es einst als große Errungenschaft dargestellt, warum das heute nix mehr Wert sein soll muss mir erst einer erklären ohne die Worte Gier und Eigennutz zu benutzen.
Zeig mir einen der nicht in irgend einer Weise von der Allgemeinheit abhängig ist.
Da gehe ich mit dir konform: Man hat es uns über Jahrzehnte nicht nur als große Errungenschaft verkauft, sondern Politiker aller Farbschattierungen haben unsere Pensionen als absolut sicher dargestellt. Nun kommen Sozialrevolutionäre wie "Jugo" daher und fordern, dass diejenigen, die mehr eingezahlt haben (Anmerkung: ich rede hier ausschließlich von ASVG - Pensionen) im Gegenzug weniger bekommen sollen. Damit, so glauben sie, wird dann unser Budget saniert. Die Neidgenossenschaft lässt grüßen.