Gut, dass du Deutscher bist. Bin mit allen deinen Vorschlägen Einverstanden, wenns darum geht das in Deutschland einzuführen
Das ist eigentlich völlig wurscht weil weder in D noch in Ö umgesetzt wird. Da kann ich noch so laut schreien, ich könnt was abgeben ohne dass es sonderlich weh täte, das setzt werder unser Akneguido noch unsere Merkel um. Die holens lieber beim ganz kleinen Mann. Da die rot/grüne Regierung das noch perfekter gemacht hat, blieben nur noch die Linken für diese Idee über, die werden aber von allen gemieden und ausgeschlossen, ausserdem haben sie zuwenig Wähler um etwas zu bewirken und falls sie die Wähler hätten ist immer noch die Frage, wären sie überhaupt fähig etwas zu bewirken.
Nee, nee, ich kann dir aber sagen wie es weitergeht.
Die Städte und Gemeinden haben zu wenig Geld um die Strassen (ich fahr statt meinem Sporttourer jetzt eh schon eine Enduro) in Ordnung und die Bäder in Betrieb zu halten. Derzeitiger Zustand, die Straßen vergammeln und die Schwimmbäder werden geschlossen. Selbst die Landkreise haben zu wenig Geld. In der Not schliessen sie Krankenhäuser. Andere Krankenhäuser werden überfüllt und können die Arbeit nicht bewältigen. Also werden geschlossene Krankenhäuser wieder geöffnet, mit der Folge dass man noch mehr Geld verbraten hat und die Schulden noch mehr drücken.
Jetzt will man den Hartz 4 Empfängern nur noch 24m² Wohnraum zugestehen. Die Folgen, es werden viele Alte und Kranke umziehen müssen und ihre gewohnte Umgebung verlassen. Das gibt mehr psychisch Kranke die zum Psychologen und Arzt rennen was wiederum die Kosten in die Höhe treibt.
Es wir weiter gespart werden ua auch an der Polizei. Die Eu wird auf die Einhaltung der Vorgaben drängen und die Situation spitzt sich zu. Weitere Sparmaßnahmen, man wird Hartz 4 nur noch für begrenzte Zeit bezahlen.
Gut dass ich mein Luxuskarre verkauft habe, die wäre dann arg gefährdet. Es werden noch mehr Autos brennen, irgendwann werden sie mir dann meine Hütte über dem Kopf abfackeln. (Falls ich bis dahin nicht irgendwo am Meer meinen Lebensabend friste)
Alternativ, ich (und andere) könnte jetzt etwas abgeben.