S
Gast
(Gelöschter Account)
Wenn kein Geld mehr da ist um die laufenden Ausgaben zu bedienen. Dazu gehört z.Bsp. auch der Zinsendienst.ab wann ist man Pleite?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn kein Geld mehr da ist um die laufenden Ausgaben zu bedienen. Dazu gehört z.Bsp. auch der Zinsendienst.ab wann ist man Pleite?
wie du meinem Beitrag entnehmen kannst war mein Vorschlag etwa 5000.
Und bezahlt werden sollen nur Ganztagesjobs und nicht irgendwelche Sitzungen die einmal im Jahr stattfinden aber mit ganzjähriger Bezahlung belohnt werden (Aufsichtsratsposten usw.)
Die Haftung von Managern für deren Fehlleistungen geht auch zu wenig weit. Schlimmstenfalls verliert einer seinen Job und bei einigem Glück bekommt er eine fette Ablöse.Ich vermisse aber die Haftung für Politiker für Fehlleistungen.
Die Haftung von Managern für deren Fehlleistungen geht auch zu wenig weit.
Österreich kann von sich aus die Zinsen für seine Schulden nicht verkleinern. Die Zinsen bilden sich am Geldmarkt und gehen hinauf sobald die Bonität des Schuldners schlechter wird.
Danach war ich positiv überrascht was HC Strache aus der FPÖ gemacht hat...und Schlagworte wie "Unser Geld für unsere Leut" klingen wirklich gut wenn man bedenkt dass 2008 etwa 800000 Österreicher unter der Armutsgrenze leben mussten.
naja ich denke als Politiker muss man einfach Blender sein und das zieht sich durch die österreichische Nachkriegsgeschichte wie ein roter Faden
und den HC als Bundeskanzler.
@ Harley: die Rosenkranz als Frauenminister hast noch vergessen ...
simma uns ehrlich: Politik - und vor allem Parteipolitik - ist immer eine Form von "erst lüg ich dass ich die Balken biegen und dann zeig ich dir die lange Nase"
wird bei den Blauen genauso sein...ich mach mir da schon lange keine Hoffnungen mehr - Österreich steht am Rande des Abgrundes...und morgen machen wir einen großen Schritt vorwärts!
ich zitiere in diesem Zusammenhang einfach mal Winston Churchill:
«Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen allen anderen...»
Die Zinszahlungen kann man nicht drücken. Die Zinssätze halten die Notenbanken derzeit so nieder wie nur irgendwie geht. Wir sehen derzeit historische Tiefsstände.ok, wenn man diese Zinsen nicht drücken kann dann werden wir nie was erreichen das muss auch klar sein.
ok, wenn man diese Zinsen nicht drücken kann dann werden wir nie was erreichen das muss auch klar sein.
Der einzige finanztechnische Taschenspielertrick der dem Staat zur Verfügung steht ist es Geld zu drucken. Dann zahlen die Sparer halt die Staatsschulden durch die Entwertung ihrer Spareinlagen.
Nur haben wir es nicht glauben wollen, was uns unsere Eltern und Großeltern erzählt haben.