na dann drucken wir eben wieder Österreichische Kronen oder Reichsmark...und zahlen für an Laib Brot a paar Millionen...wird beim Euro auf Dauer auch ned ausbleiben...
Und die Ami zahlen dann milliarden oder wie? Die Briten sind bis dahin wohl Dollarkolonie, wenn sie so weiter machen.
Tja, und fuer die Reichsmark ist eine partei zustaendig, die anscheinend niemand in der regierung will, und die trotz mickriger wahlergebnisse laut heult deswegen.
Nur haben wir es nicht glauben wollen, was uns unsere Eltern und Großeltern erzählt haben.
Waren das nicht die, die unser Geld ausgegeben haben?
Damit du kostenlos in die schule gegangen bist, schuelerfreifahrt und kostenlose buecher konsumiert hast? Selbst studium, berufsschule und sonstiges habt ihr noch fett abkassiert.
Bei den meisten waren diese ausgaben sichtlich umsonst auch.
Und die firmen kommen dann daher, holen sich die fertig ausgebildeten leute, und regen sich noch ueber maengel in der ausbildung auf!
Oder hältst du das, was uns Faymann/Spindelegger gerade vorexerzieren für einen Beweis der Regierungsfähigkeit?
Und wie war das mit den beiden stolzen schwarz/blauen regierungsperioden?
Eher denke ich, dass unsere Generation das Geld der nächsten ausgibt. Außer, du bist erst 18, dann stimmt dein Einwand.
Ah geh, fuer die hat papa nichts mehr von staat gekriegt? Keine beihilfen? Keine ausbildung? Keine direkten unterstuetzungen (siehe oben)?
Die heute geborenen, die koennten da eventuell anders ausschauen. Wenn papa kein geld verdient, dann gibts wohl keine ausbildung mehr fuer die kinder. Fuer die grossgoscherten war das aber wohl noch kein problem! :-(
Als das angefangen hat, war ich noch nicht in der Volksschule.
Aha, demnach hast auch du "fett abkassiert".
Zu meiner zeit gabs keine keine kostenlose schulbuecher, fuer arme leute gabs eventuell leihbuecher in der schulbibliothek. Wir sind auch zu fuss in die schule gegangen.
Erst spater wurde es fuer alle besser. Und wer ehrlich ist, hat das nicht vergessen! Heute geht das geld sichtlich in banken und konzerne. :-(
Als das angefangen hat, da konnte ich nämlich schon (Zeitung) lesen.
Bist stolz drauf, dass papa brennen konnte und du nicht heu machen musstest in der zeit?
komisch...sie hatten kein Geld aber haben trotzdem das Land aus dem Schutt wiederaufgebaut? das haben wir doch nicht alles nur dem Marshall-Plan zu verdanken!!!
Bist ein schlaues kerlchen.
Hatten das die ostblocklaender auch? Oder meinst auch, die sind fauler als wir?
Wer hat denn bei uns immer fuer billiges geld gearbeitet? Die gastarbeiter, sonst niemand! Unsere kriegen den arsch eh nicht hoch.
wurde mir zumindest von Menschen aus meiner Eltern- und Großelterngeneration so geschildert...
Jaja, die schilderungen kennen wir schon. Und dann wurde die alte rattenburg vom staat neu aufgebaut, nachdem sie durch eigenverschulden zusammengehaut wurde.
Wer waren denn die am Heldenplatz, die dann im Muehlviertel hasen gejagt und in Russland die heimat verteidigt hatten. Und danach machten sie im kameradschaftsbund fahnenaufmaersche?
Und zum arbeiten holten sie auslaender aus dem suedlichen Europa, spielten selber hoechstens beamte, und wollen sich jetzt auffuehren auch noch!
In erster Linie hat er gutes Geld in schlecht wirtschaftende verstaatlichte Betriebe gepumpt.
Aha, und die heutigen betriebe, die vom staat geld kassieren, keine steuern zahlen, gleichzeitig leute auf die strasse setzen, damit diese der staat bezahlen muss, und dann erst noch ins billige ausland abreissen? Oder die ueblichen banken?
Die sind in ordnung?
Ich wuerde da leute die geld fuer beschaftigung kriegen vorziehen. Auch wenn vielleicht ein kleiner betrag zugeschossen werden muss. Aber diese verstaatlichten betriebe mussten auch garantiert alle steuern abliefern. Und hatten keine billigen sklaven ohne rechte aus der Tuerkei!