- Reaktionen
- 182
- Checks
- 1
Stell ich mir im Puff meines Vertrauens auch ned b'sonders prickelnd vor ...
na du bist aber heikel ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Stell ich mir im Puff meines Vertrauens auch ned b'sonders prickelnd vor ...
Das ist die eine Seite.
Die andere ist die Pensionsdauer:
durchschnittliche Lebenserwartung 82 Jahre.
der erste bekommt 82-58 Jahre Pension = 24 Jahre
der andere bekommt 82-70 Jahre Pension = 12 Jahre
dann sollte das, wach ich in der Pension ausbezahlt bekomme, mit meiner Beitragsleistung im Einklang stehen.
Zur Erinnerung: Auch die "Vernichtung des lebensunwerten Lebens" in der NS-Zeit wurde mit den Kosten für die Allgemeinheit begründet.
eine intelligente form der volkspension halte ich für gerecht, zumutbar und aufgrund der budgetsituation und demographischen entwicklung auch notwendig.
dazu habe ich mal einen eigenen threat aufgemacht...
Ironie, weil?
stört Dich der thread so?
Die Salzburger SPÖ ist am Mittwoch in Sachen Studiengebühren ganz offiziell aus der Parteilinie ausgeschert: Sie hat im Landtagsausschuss gemeinsam mit der ÖVP einen Antrag auf Wiedereinführung von Studiengebühren beschlossen.
Die Landesregierung wird nun ersucht, an die Bundesregierung heranzutreten, Studiengebühren wieder einzuführen "und gleichzeitig durch ein sozial gerechtes, ausgebautes Stipendiensystem sicherzustellen, dass für sozial schwächere Schichten keine Zugangsbeschränkungen aufgebaut werden. Insbesondere ist darauf zu achten, dass die aufgrund des derzeitigen Systems nachteilige Situation der unselbstständigen Erwerbstätigkeiten verbessert wird", heißt es darin wörtlich.
Der Verband Sozialistischer StudentInnen zeigte sich "entsetzt" darüber. Die SP-Studenten forderten Burgstaller zum Abdanken auf: "Burgstaller muss zurücktreten."
na dann frag ich mich wann der Alk-Michl, der Bundesheinzi und der österreichische Grinsekater zum Rücktritt aufgefordert werden! Bei denen wärs ja schon lange Zeit!
Du musst nur sein Post 1322 in diesem Thread anschauen. Dann weißt du, aus welcher Ecke der Wind weht. Leistungsträger sind ihm ein Dorn im Auge, Akademiker (ich bin übrigens keiner!) in seinen Augen parasitäre Bummelstudenten.
Der Neid ist halt ein Luder .......
Salzburger SPÖ für Studiengebühren ........
Und die links - linke Fraktion in der SPÖ fordert den Rücktritt von Gabi Gurgstaller. Offenbar ist Vernunft bei diesen Leuten nicht gefragt
im ernst: studiengebüren in verbindung mit einem sozial gerechten stipendiensystem wie von der spö-salzburg gefordert finde ich in ordnung.
Wer hat denn die Phrasen "links-links" bzw "Leistungsträger" on welcher Absicht geprägt?
Diesen Begriff sollte man aber auch genauer definieren. Denn in manchen Kreisen wird auch berechtigte Kritik am Verhalten des Staates Israel als Antisemitismus definiert.antisemitisches Gedankengut
Neid schätze ich als spontane menschliche Regung ein, die die meisten empfinden und die an und für sich nicht schlecht ist. Im Gegenteil ein gesunder Neid kann durchaus produktiv sein.all jenen die sich für sozial schlechter gestellte mitmenschen einsetzen (nein danke, mir gehts gottlob materiell gut) permanent neid zu unterstellen finde ich nicht richtig.