Wie kann Österreich sein Budget sanieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute, die Leute die den Anschluss wollten, waren nicht so sehr deutschnational oder Antisemiten, sondern sind in ihrer Not auf jemanden hereingefallen, von dem sie sich eine Verbesserung ihrer Lebensbedingungen versprochen haben.

die vermutung ist genug oft bestätigt worden....drum wehr ich mich ja....vom "gewaltsamen" anschluß zu reden

die vermutung ist genug oft bestätigt worden....drum wehr ich mich ja....vom "gewaltsamen" anschluß zu reden
In diesem Fall kann man den Leuten aber den Anschluss auch schwer zum Vorwurf machen und gerde das wird aber heute sehr oft getan.

Oder erklär mir mal warum ein Bundesheinzi einem HC wieder mal (aufgrund irgendwelcher Behauptungen irgendwelcher dahergelaufener Journalisten) einen Orden vorenthält aber KEIN WORT über die Ausschreitungen linker Radikaler verliert die mit Brandsätzen einen offiziellen Ball (ungeachtet welchen Veranstalters) boykottieren?

1.) kann man so einen gschissenen ball....von burschenschafter ned an einem anderen termin veranstalten ?

2) ich hätt mich gefreut, wenn da bussibär einigen demonstranten, wie zum beispiel den vom ORF interviewten ehemaligen KZ insassen, den orden geben würden..

:winke:

In diesem Fall kann man den Leuten aber den Anschluss auch schwer zum Vorwurf machen und gerde das wird aber heute sehr oft getan.

ich mach niemanden einen vorwurf...ich war damals ned dabei...daher kann ich ned über die zeit urteilen

1.) kann man so einen gschissenen ball....von burschenschafter ned an einem anderen termin veranstalten ?

2) ich hätt mich gefreut, wenn da bussibär einigen demonstranten, wie zum beispiel den vom ORF interviewten ehemaligen KZ insassen, den orden geben würden..

:winke:

soviel ich vor kurzem gelesen habe findet der WKR-Ball immer zum selben Zeitpunkt statt (glaub letztes Wochenende im Jänner). Dass dieser Tag zufällig mit einem anderen lange nachher eingeführten Gedenktag zusammenfällt daraus kann man niemand einen Vorwurf machen!
Oder müsste man den Opernball dann auch abschaffen weil er mit dem Gedenktag an die Opfer des Stalinismus zusammenfällt? Oder den Termin verlegen? Nur mal so zur Überlegung ;)

Wenn man deswegen einen Ball (egal welchen LEGITIMEN Veranstalters) für eine Hetzkampagne gegen eine demokratisch gegründete und geführte Partei benutzt dann frag ich mich echt ob wir nicht bald Zustände wie in Ägypten haben...dass wir in einer Demokratie leben steht für mich sowieso nur noch auf dem Papier und ist nicht mehr mal dieses Papier wert bei dieser Hetze und vom Bundesheinzi geduldeten Krawallen irgendwelcher blinden Parteigänger unserer Regierungsparteien.

Ich warte noch immer auf eine Äusserung eines von mir nicht gewählten Bundespräsidenten zu diesen Ausschreitungen! Wenn er dazu schon keine Meinung hat sollte er zurücktreten denn dann weiß ich dass er auch in wirklich großen Belangen unfähig ist unser Österreich zu vertreten...da könnte man gleich den Lugner zum Präsi machen - macht keinen Unterschied mehr!

stimmt nicht!
er kann den nationalrat nur auf vorschlag der bundesregierung auflösen!
beim bundeskanzler ist es dasselbe.
ein kleiner aber feiner unterschied!

Wie sollte das gehen? Die Regierung bittet ihn, die regierung abzusetzen? Und nach der Wahl bittet ihn die alte Regierung, den alten Bundeskanzler wieder einzusetzen?

Erst nachdenken, dann nachlesen.

soviel ich vor kurzem gelesen habe findet der WKR-Ball immer zum selben Zeitpunkt statt (glaub letztes Wochenende im Jänner). Dass dieser Tag zufällig mit einem anderen lange nachher eingeführten Gedenktag zusammenfällt daraus kann man niemand einen Vorwurf machen!

Die Berufsdemonstranten suchen unermüdlich nach einem Anlass, um Radau zu machen. Ohne diese G´schicht wäre dieser Ball an mir völlig unbemerkt vorbei gegangen.

halt dich einfach an deinen parteiboss...ihr seids die neuen juden:mrgreen:

geh brav dein Kreuzerl bei den Volksversagern vom Bundesheinzi machen und hetz ruhig weiter gegen die FPÖ - kratzt mich absolut nicht weil ich mir meine eigene politische Meinung bilde und nicht einem Zahntechniker nach dem Mund rede sondern seit Jahrzehnten beobachte wie uns PARTEI-Politiker immer wieder für dumm verkauft haben und das nach wie vor tun...ganz egal ob rot, schwarz, grün, blau oder orange.

Ich hoffe dass die MUT-Bürger in diesem Land endlich zunehmen die erkannt haben dass ein Parteiensystem auf Dauer nur scheitern MUSS!

Die Berufsdemonstranten suchen unermüdlich nach einem Anlass, um Radau zu machen. Ohne diese G´schicht wäre dieser Ball an mir völlig unbemerkt vorbei gegangen.

Es ist der Sinn einer Demo, bemerkt zu werden.

Es ist der Sinn einer Demo, bemerkt zu werden.
Es ist möglich positiv oder negativ aufzufallen. Man kann auch mit einer friedlichen Demonstration positiv auffallen. Es ist so wie im Alltag, nicht der der am lautesten schreit wird am meisten gehört.

was wäre deine alternative zur parlamentarischen demokratie??
Er schrieb vom Parteiensystem. Es gibt sehr wohl Demokratien, wo die Parteien weniger und der einzelnen Abgeordnete mehr Stellenwert als bei uns haben.

direkte Demokratie wäre mein Vorschlag...

über mehr direkte demokratie kann man diskutieren, allerdings:
Die direkte Demokratie in Reinform, bei der alle politischen Entscheidungen vom Volk getroffen werden, kann es aus praktischen Gründen im modernen Staat nicht geben.

das heißt das von dir zum scheitern verurteilte parteiensystem wirst du auch bei mehr direkter demokratie benötigen. ich hoffe du hast dich nur missverständlich ausgedrückt.

Die direkte Demokratie in Reinform, bei der alle politischen Entscheidungen vom Volk getroffen werden, kann es aus praktischen Gründen im modernen Staat nicht geben.

Das ist schon richtig. Aber auf der kommunalen Ebene würde sich mehr Bürgermitbestimmung anbieten. Das wäre Basisdemokratie ...... aber seltsamerweise mögen das die Basisdemokraten ganz plötzlich nicht mehr.

wer sagt dass es direkte Demokratie in Reinform nicht geben kann???

oder alternativ wären eine Meritokratie denkbar...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben