- Reaktionen
- 1.993
Die niveaulose Krötenbeschimpfung durch einen Parteiapparatschik an der Justiz mit lächerlichen Argumenten zu verteidigen, das finde ich wiederum unerträglich.
Und sollt ich Dir deshalb empfehlen auszuwandern?
Die Frage sollte richtiger lauten, wer es entscheidet, was unerträglich ist. Die Sache mit den Diplomatenpässen ist jedenfalls ganz objektiv eine riesige Schweinerei, da sind wir beide vermutlich einer Meinung. Wenn jedoch jemand aus einem subjektiv empfundenen Groll meint, er müsse wieder einmal gegen die Kirche austeilen, dann findet er sicher auch Beifallklatscher. Objektiv hat er jedoch keine Unerträglichkeit aufgedeckt.
Verstehe ich das richtig?
Wenn Du auch der Meinung bist, daß etwas unerträglich ist darf ich bleiben, wenn Du anderer Ansicht bist, soll ich auswandern?
Hmmm, ich sehe das doch ganz anders!
Und nur weil Du seine Kritik nicht teilst heißt das noch lange nicht, daß da überhaupt nix dran ist, denn die Frage warum ein Nichtkathole auch für den Privatverein katholische Kirche automatisch mitbezahlen muß ist durchaus berechtigt.
Gut möglich, daß es gute Gründe dafür gibt, aber die Frage alleine schon mit einer Auswanderungsempfehlung abzutun halte ich doch für übertrieben.
Vielleicht gibt es ja auch inhaltliche Begründungen, mit denen Du seiner Kritik begegnen könntest, so klingt's doch irgendwie nach "shit, er hat recht - am besten ist man mauert".