Wie kann Österreich sein Budget sanieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ja echt lustig ....... Kritik an ultraorthodoxen Juden ist "political incorrect" und auch Moslems stehen gewissermaßen unter " bedingungslosem Naturschutz". Aber wenn es gegen die katholische Kirche geht, da findet sich plötzlich eine illustre Jagdgesellschaft zusammen.

Zum Glück unterscheiden wir uns da in humoristischen Fragen enorm. Weniger lustig denn traurig finde ich jetzt den Versuch andere Religionen ins Spiel zu bringen, um von Kritik an der eigenen Institution - nota nicht Religion (sic!!) - abzulenken.
Besonders seltsam finde ich ja den Gedanken, daß man einen "Kritik"-Freibrief braucht, wenn es gegen andere geht, aber bei der eigenen Institution eine "Glaskinnmentalität" zeigt.
Das "mauern" wird übrigens durch die "Taufscheinkatholik-Einschränkung" auch ned besser.

Vielleicht enttäuscht es Dich ja, aber Du kannst Dir sicher sein - und um diese Frage geh es hier - daß, wenn gewünscht, der österreichische Staat mehr Geld bei der RKK holen/einsparen könnte, als bei Juden und Muslimen in Österreich.

So hat man in der Sowjetunion grosse Anstrengungen unternommen den Schachweltmeister zu stellen, weil ein Sieg in diesem Spiel ihrer Ansicht nach Ausdruck der intellektuellen Überlegenheit ist.
Ja. Und im Westen hat man andere Sportarten gefördert (Fußball und Schifahren und so), weil im Westen intellektuelle Leistungen nicht so einen hohen Stellenwert haben.

Falls die Kosten der Reise unser Budget belasten, dann wäre deren Unterlassung natürlich auch eine Sparmaßnahme.

Heute am Abend werden wir´s (hoffentlich) genau wissen. Und ab diesem Zeitpunkt können wir unserer Regierung sagen, was sie beim Sparen alles falsch macht. :haha:

Es ist ja echt lustig ....... Kritik an ultraorthodoxen Juden ist "political incorrect" und auch Moslems stehen gewissermaßen unter " bedingungslosem Naturschutz". Aber wenn es gegen die katholische Kirche geht, da findet sich plötzlich eine illustre Jagdgesellschaft zusammen.
Verstößt das nicht gegen die Prinzipien der Gleichbehandlung? :ironie:
.

deine behauptungen halte ich für unsinnig!
die strengreligiösen juden haben grossen einfluss in israel, obwohl die meisten israeli säkulare juden sind. die kritik kommt nicht nur von aussen sondern auch von vielen israelis. sie sind empört, dass für die frommen immer wieder ausnahmen gemacht werden. so sind junge ultraorthodoxe wenn sie sich dem talmud studium widmen vom militärdienst befreit. die orthodoxen haben ihre eigenen schulen. aus rücksicht auf religiöse juden fahren am biblischen ruhetagen keine busse. immer wieder sind die religiösen in regierungen oft koalitionspartner und dabei häufig das zünglein an der waage.
das alles wird nicht nur in israel selbst sondern auch in vielen zeitungen kritisiert!

genau so falsch ist deine beurteilung des lslams, der angeblich unter naturschutz steht.
das unbehagen beim islam macht sich massgeblich am thema gewalt fest. ehrenmorde, selbstmordanschläge, kreuzzüge, kolonialismus, taliban, scharia usw.

wie so oft, zählen wahrnehmungen zumindest ebenso viel wie tatsachen !

deine behauptungen halte ich für unsinnig!

Warum wundert mich das nicht? Jeder, der deine Postings kennt, der weiß, dass du deine Antworten mit dieser oder einer ähnlichen Einleitung beginnst. Wobei du dich ja schon etwas gebessert hast ....... meist schreibst du nämlich "ist unsinnig".

Zuletzt bearbeitet:
Warum wundert mich das nicht? Jeder, der deine Postings kennt, der weiß, dass du deine Antworten mit dieser oder einer ähnlichen Einleitung beginnst. Wobei du dich ja schon etwas gebessert hast ....... meist schreibst du nämlich "ist unsinnig".

im gegensatz zu dir beweise ich auch das was ich sage!

So wie es aussieht, gibt es keine Vermögenssteuern, ausser die Abschaffung der Spekulationsfristen beim Immobilienverkauf. In Zeiten wie diesen verkauft aber ohnehin kaum wer.

Ein Gesichtsverlust für Faymann, der vor ein paar Tagen noch sagte: Ein Sparpaket ohne Vermögenssteuern ist undenkbar. Mir solls recht sein.

Soeben hat im Rotfunk die rot/schwarze Märchenerzählung begonnen

österreich bleibt eine steueroase für superreiche.
Ist ja auch sozialer die Pensionisten abzuzocken als die Reichen ......und die Rede zum Sparpaket vom Falschmann tschuldigung Faymann war eher a Propagandarede für den dzt EUkurs.....aber andererseits haben doch schon andere erzählt das der Haushalt mit dem Sparpaket ausgeglichen ist :hmm::ironie:

österreich bleibt eine steueroase für superreiche.

danke herr failmann!

stimmt.....angst essen seele (vom faymann)

da spindelegger wirds ihm nach den nächsten wahlen danken, wenn die schwarzen umsteigen auf
blau :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben