Man kann das Budget nicht mehr sanieren
, weil
die tragende Wirtschaftskraft die breite Masse ist. Wer es nicht glaubt soll gogln, Statistiken lesen und harte Fakten studieren.
Und die Masse sind die kleinen Hackler Angestellten.
Wenn ich denen von heissen Durschnittseinkommen 1500 Monatsgehalt 10 % wegnehme durch Mietenverteuerung (bitte Medien und pers. Bericht verfolgen Miete jedes Jahr um 20 teurer) durch Benzinverteuerung (bitte Medien verfolgen bezüglich Anhebung Möst Diesel) durch teurere Zigratten durch erhöhung der Strom/Gas-Kosten durch Kuerzungen bei schweren Erkrankungen (keine Pension nur Arbeitsamtleistungen) durch Vertreuerung der Lebensmittel........... dann
.-- dann wird die breite Masse anfangen bei den Ausgaben zu sparen. Klar doch oder ?
Zahl man mehr Miete Strom Gas Benzin Kassenbeitrag muss man irgendwo sparen. Heisst in Folge_Natuerlich wird dann weniger konsumiert und die Wirtschaft verdient noch weniger.
Logisch ?
Wenn die Wirtschaft dann noch weniger verdient wird sie die Preise steigern. Angebot Nachfrage
Also eine Abwaertsspirale, die Katze beisst sich in den Schweif.
Das die da Oben leider nicht so denken schmerzt, sie hätten ja jetzt die Wirtschaft ankurbeln können durch Steuerentlastungen dass sich Arbeit lohnt. Sie hätten bei Sozialausgaben Milliarden sparen können indem sie gesunde junge Menschen vor die Wahl stellen jede Arbeit anzunehmen oder eine kürzung der Sozialgelder hinnehmen zu müssen. Sie hätten Erwachsenenbildung fördern können und die Studiengebuehren neu staffeln können - Einkommensgerecht. Sie hätten die Lehrergewerkschaft umstimmen können - aha unantastbar sind ja Akademiker.............Sie hätten bei sich selbst einsparen können durch verzicht auf Mehrfachbezuege- Viele polit. Träger bekleiden solche Ehrenfunktionen. Sie hätten nicht nur die Allerhöchsten Einkommen besteuern sollen sondern auch hohe Einkommen ab ca 5000 Euro monatlich netto. Nur ganz wenige verdienen mehr, da es so wenige sind wird es nichts bringen . aber eine "Reichensteuer" ab 15000 monatlich einzuführen ist lächerlich. Dann wird sich der "Reiche" eben andere Wege suchen, wer so viel verdient ist hell im Kopf und weiss sich zu helfen.
Stattdessen wird auf dem Rücken Schwerkranker - keine I-Pension vor 50 auch bei totkranken - gespart, es gibt ja Rehageld vom AMS, ha ha ha. Gut für die Regierung wieder ein paar Hunderter Pension gespart...... DAs ich nicht lache, wehe wenn ein Poliker oder dessen Kinde Verwandte schwer krank werden - hoffentlich bekommen die dann auch Rehageld. So wie alle. Gleiches Recht für alle.
Stattdessen wird auf kleine Leute hingeschlagen (was macht es schon wenn eine kleine Verkäuferin die Inflation nicht abgegolten bekommt aber der Vizebereichschef 4000 im Monat verdient und dieser keien Teuerung spuert)
Das Sparpaket ist unausgegoren
, trifft nur ganz wenige Reiche und es wird schon wieder zurückgerudert - siehe Transaktionssteuer Erbschaftssteuer usw usw usw.
Es passiert dan Folgendes: Da diverse Masnahmen nicht im Parlament beschlossen werden können ------> , wird es demnächst in nicht mal 1 Jahr zu einem zweiten Sparpackerl kommen. Lesen sie bitte im Internet nach. Wahrscheinlich wird es auch zu Neuwahlen kommen, was das Land spalten wird in viele kleinere Parteien.
Schliesslich ist ja Wien nicht alleine da, und in den Bundesländern ist Rot und Schwarz noch immer sehr publik,
Wieder einmal wird nach einem weiteren Sparpaket dann die breite Arbeiterbevoelkerung Preiserhoehungen hinnehmen muessen. Strom Gas Miete Lebensmittel Treibstoff Zigaretten.
Dadurch werden immer mehr Menschen in eine Fast..Armut getrieben
, die Leute gehen auf die Strasse
Logo, du hast nichts, hast du also auch nichts zu verlieren. Siehe Beispiel Griechenland, zuerst jedem beschenken
und dann einem die Butter vom Brot klauen wollen
. Noch ist es nicht so weit bei uns, noch nicht
.
Ich will keine Angst schüren, aber wir sollten denen "da oben" mal erklären das die von uns sehr gut leben. Darum Arbeit belohnen statt Bestrafen, Steuer runter so machen Überstunden auch wieder Spass, Weiterbildung foerdern statt bestrafen für die arbeitenden Menschen- so würde es gehen!
Aber: Sicher muss hochgeistig anstrengende Arbeit prinzipiell imm viel Wert sein, aber zu einem klaren Verhältnis stehen. Es ist unverständlich wenn Spitzenverdiener mehrere tausend Euro bekommen sich aber nicht um die tragende Säulen kümmern wollen - was passiert - die Säulen brechen einmal zusammen.
Aber gerade hier: Hauptsache ich ich ich ......... Egogesellschaft. Bringt noch den Untergang. Zuerst Griechenland, dann.........