- Reaktionen
- 20.029
- Checks
- 2
net den Teufel an die Wand malen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
net den Teufel an die Wand malen ...
Nein ist es natürlich nicht. Es zeigt nur das internationale Importe derzeit halt nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich sind.ok, so hab ich das nicht gesehen, das ist in der tat ein grosses problem ...
Ein Problem wird das erst wenn man sich klar wird wie viele Anteile, auch an unseren heimischen Produkten, von internationalen Importen abhängig sind.
Das würd ich so nicht mit Sicherheit behaupten oder ist eben nicht mein Eindruck!bei goodies sicher, aber im wesentlichen ist österreich auch autonom und diesen versorgungsgrad sollten wir in allen wichtigen belangen und wo möglich wie medikamente auf 100% erhöhen!
Die Fleischindustrie trickst wo es geht mit Herkunftsangaben und Qualitätssiegeln...
Das würd ich so nicht mit Sicherheit behaupten
Landwirtschaft: Österreich ist weitgehend selbstversorgt - derStandard.at
Die heimische Landwirtschaft ist gut aufgestellt – in vielen Bereichen der agrarischen Produktion könnte Österreich ohne zusätzliche Importe auskommen. Der Grad der Selbstversorgung gibt an, inwieweit die Inlandserzeugung die Gesamtverwendung im Inland (für Mensch, Tier und Industrie) abdeckt.
wenn wir nicht mehr auf die spanischen Plastikfarmen zugreifen könnten.
Wir können Österreich selbstverständlich autark ernähren ... das war bis in die jüngere Vergangenheit sogar Staatsdoktrin. Der Preis wären allerdings höhere (fairere) Lebensmittelpreise und Rückfluss von Arbeitskräften in die Primärproduktion. Ja, und weniger Einkaufstempel- und Straßenbau........
Es ist schon allein fraglich ob unsere Aggrarfläche oder der primäre Wirtschaftssektor im Allgemeinen reichen würde um Österreich mit allen Bewohnern zu versorgen. Von Goodies gar nicht zu reden. Wir importieren doch sehr viel von unserem Gemüse und Grundprodukten. Auch für unsere verarbeitenden Betriebe. Und auch die ganzen Konserven die wir im Supermarkt bekommen sind vermutlich nicht mit österreichischen Tomaten gefüllt. Die Fleischindustrie trickst wo es geht mit Herkunftsangaben und Qualitätssiegeln...
sogar hier schlägt Siggi Freud zu ...Aggrarfläche
Ja, angepasst den Neuinfektionsraten - wir werden wohl lernen müssen mittelfristig mit der einen oder anderen Einschränkung zu leben...mal schauen in welchem Ausmaß und wie lange.On topic - Hygienemaßnahmen haben ja hoffentlich kein Ablaufdatum... Beschränkungen der Freiheitsrechte und Mobilität haben derzeit ein Ablaufdatum - und ich rechne damit, dass sie angepasster Form verlängert werden.
Allein schon wenn man sich das System der Gesetzgebung und Organisation der EU anschaut merkt man, wie viel "Macht zum Alleingang" die Staats & Regierungschefs sowie Fachminister haben. Würden sie sich nur auf den einheitlichen Wirtschaftsraum konzentrieren.... Historisch betrachtet, das Werkl leidet an der eigenen Größe, der damit verursachten Trägheit und den Nationalistischen Bewegungen welche Einigkeit erschwert. Die EU geht an den Selben Problemen zu Grunde wie andere Vielvölkerreiche.bei goodies sicher, aber im wesentlichen ist österreich auch autonom und diesen versorgungsgrad sollten wir in allen wichtigen belangen und wo möglich wie medikamente auf 100% erhöhen! was solidarität wert ist und wie sinnlos der laden ist, hat ja hinlänglich das grandiose scheitern der EU in sachen corona gezeigt! bin ja schon gespannt wenn mir wieder einer was über's grandiose friedensprojekt erzählen will, wenn in krisenzeiten nicht mal bestellte und bezahlte schutzausrüstung komplikationsfrei geliefert wird ...
von weltweiter solidarität erst gar nich zu reden, weil's eine solche nie geben wird!
Was vmtl. langfristig nicht so schlecht wäre.... es würde aber auch bei unserer Landwirtschaft ein Umdenken bedeuten was Saatgut, Zuchttierrassen und verfügbares Obst/Gemüse betrifft. Kann man als Chance sehen, kann auch in die Binsen gehen.der Artikel zeigt zumindest das wir uns grundsätzlich in Österreich versorgen könnten. Auswahl und Preisniveau würden sich aber massiv ändern wenn internationale Importe weiterhin gehemmt werden.
wir werden wohl lernen müssen mittelfristig mit der einen oder anderen Einschränkung zu leben...mal schauen in welchem Ausmaß und wie lange.
das war eigentlich auch immer meine Meinung. Und durch die gegenwärtige Krise und deren vielfältigen Folgen werden die Zentrifugalkräfte noch beschleunigt.Die EU geht an den Selben Problemen zu Grunde wie andere Vielvölkerreiche.
Welcher Staat der Welt nimmt dich dann ohne Impfung?
……. und unkomplizierte Frauen,...…..
Wo gibt es die??
und warum dann Du noch nicht?Ehemalige Freunde leben dort wie im Paradies
und warum dann Du noch nicht?
Einer der frei und wild ist und Geld braucht
Gutes fischen und jagen und unkomplizierte Frauen, ist natürlich eine Grundvoraussetzung