W
Gast
(Gelöschter Account)
Ich habe die bisherigen Seiten nicht durchgelesen, schreib` nur mal kurz, wie ich das sehe und welche Probleme ich zumindest in Deutschland, sagen wir mal für die nächsten Monate voraussehe. Corona selbst. Ich habe nie verstanden, warum die Abstandsregel nicht für Familienmitglieder gilt. Als ob jeder in der Familie über einen undurchdringlichen Virenschutzschild verfügt. Kapiert denn keiner, dass sich nur einer aus der Familie draußen zu infizieren braucht und das dann mit in die Familie einschleust? Thema andere Kulturen und deren Begrüßungs- und Verabschiedungsrituale. Ihr kennt das, 2 gehen aufeinander zu, nehmen sich bei der Hand und drücken die Schultern gegeneinander. Sehe ich heute noch überall. Die kapiern`s auch nicht. Thema Mundschutz, zumindest was den einfachen angeht. Er wird viele Menschen ab morgen definitiv in falscher Sicherheit wiegen, soviel ist sicher, wurde auch bereits in den Medien angeschnitten. Und darum ja, Corona wird uns noch sehr lange beschäftigen.
Haltet mich bitte nicht für Herzlos, angesichts der vielen Toten und Infizierten, aber über die Wirtschaft mache ich mir große Sorgen. Wenn die nicht bald wieder hochfährt, sieht es mit dem Bruttoinlandsprodukt nicht gut aus. Ich finde, alles steht und fällt mit dem (richtigen) Mundschutz und da wo es geht, die Abstandsregel einzuhalten, vor allem im Handwerklichen Bereich, wenn man eng zusammenarbeiten muss. Es gibt Arbeitsplätze, da reicht ein gewöhnlicher Mundschutz aus, an anderer Stelle braucht es jedoch FFP2 oder FFP3 Tücher.
Für das Gaststättengewerbe und für die Reisebranche sehe ich richtig schwarz. Ich kann mir auch keine möglichen Lösungsansätze in naher Zukunft vorstellen.
Haltet mich bitte nicht für Herzlos, angesichts der vielen Toten und Infizierten, aber über die Wirtschaft mache ich mir große Sorgen. Wenn die nicht bald wieder hochfährt, sieht es mit dem Bruttoinlandsprodukt nicht gut aus. Ich finde, alles steht und fällt mit dem (richtigen) Mundschutz und da wo es geht, die Abstandsregel einzuhalten, vor allem im Handwerklichen Bereich, wenn man eng zusammenarbeiten muss. Es gibt Arbeitsplätze, da reicht ein gewöhnlicher Mundschutz aus, an anderer Stelle braucht es jedoch FFP2 oder FFP3 Tücher.
Für das Gaststättengewerbe und für die Reisebranche sehe ich richtig schwarz. Ich kann mir auch keine möglichen Lösungsansätze in naher Zukunft vorstellen.