Wie lange noch?

Da muss jetzt wirklich niemand hin. Außer aus beruflichen Gründen ;) Aber dann muss derjenige auch dort bleiben, auf keinen Fall sollte dieser zurückgeholt werden, dass war ja der größte Fehler von den meisten Staaten, sie wurde alle mittels Flieger zurückgeholt. Quarantäne ist deshalb zu wenig, die Strafen müssen viel härter sein, bis es auch der letzte Depp kapiert. Aber das hat in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen. Ende

Genau :winke:

Aber was bringt ein Urlaub, wenn es in der Urlaubsdestination Corona-Maßnahmen gibt?
Noch dazu, wenn der Urlaub teuer ist. Da wartet man lieber ein Jahr und hat dann einen unbeschwerten Urlaub.
Für mich ist mundschutz tragen im restaurant bis ich am tisch bin keine einschränkung.

mehr is es wirklich nicht ^^

muss jeder für sich selbst wissen. Wir sind schon am überlegen wohin wir fliegen können im sommer.

Zu stranden hätt ich maximal angst in südamerika, aber sonst absolut nicht 😅
Warum ausgerechnet in Südamerika?
Angst ist nicht dass richtige Wort, aber es ist dann halt Blöd. Genießen kann man den "verlängerten Urlaub" nicht, wenn es zum Lockdown kommt und man im Hotel eingesperrt wird.

Es wird der lockdown sicher noch mal verlängert. Ich schätze bis Ostern. Dann wird es nicht viel besser werden. Dieses Jahr wird nichts „normal“ werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich glaube nicht daran das es dieses Jahr noch normal wird 🤷🏻‍♀️

Warum ausgerechnet in Südamerika?
Angst ist nicht dass richtige Wort, aber es ist dann halt Blöd. Genießen kann man den "verlängerten Urlaub" nicht, wenn es zum Lockdown kommt und man im Hotel eingesperrt wird.
Man muss sich halt damit auseinander setzen, obs möglich ist, dorthin zu reisen.

Mache Urlaub in Österreich, muss echt nicht jedes Jahr im Ausland sein. Wandere gerne und schätze Naturumgebung, Seen und Berge. All das hab ich hier.
Viel mehr stört mich das Restaurants und Kaffeehäuser erst im März öffnen.

Warum auf diese Masche alle hereinfallen, ist mir bis heute ein Rätsel.

Weil es so einfach ist.

Es wird noch länger dauern. Gründe dafür gibt es genügend, siehe private Partys mit 50 Personen oder so, Demos mit 10.000 Personen oder so und vieles mehr. Es wird demnächst noch richtig unlustig werden, davon bin ich leider überzeugt.
Dass sich Grippeviren sehr schnell verändern, ist bekannt. Daher gibt es auch jährlich einen neuen Impfstoff. Auch das ist bekannt und hat nichts mit der aktuellen Lage zu tun.

Ich meine nicht jetzt, sondern generell.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr der Vorhersage unseres Bundeskanzlers misstraut?
Warum wohl
Im herbst hat es geheißen es gibt keinen 2 Lockdown mehr jetzt sind wir im 3 Lockdown
Es hat auch geheißen es wird regonale Lockdown geben, gab es bis heute nicht
Warum kann man sich nicht Freitesten, damit der Handel aufmachen kann aber nein wir sperren lieber alles zu

Warum soll Quarantäne zu wenig sein?
Weil manche das so einfach in Kauf nehmen, eine richtige saftige Geldstrafe, denn das tut ihnen wirtschaftlich mehr weh. Außer bei den wirklich Reichen müsste man sich noch was effizienteres einfallen lassen, denn Geld haben sie ja genug. Bei denen müsste man schon eine astronomische hohe Summe veranschlagen.

Man muss sich halt damit auseinander setzen, obs möglich ist, dorthin zu reisen.
Ja, klar.
Ich versuche im Sommer auch mein Glück, aber optimistisch bin ich nicht. Es ist schon komisch. Letztes Jahr hatte ich schon ein Urlaub nach Japan gebucht. Daraus wurde natürlich nichts. Aber ich war mir sicher, dass es dieses Jahr klappt. Ein Jahr später ist die Situation sogar noch schlimmer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar.
Ich versuche im Sommer auch mein Glück, aber optimistisch bin ich nicht. Es ist schon komisch. Jetzt hatte ich schon ein Urlaub nach Japan gebucht. Daraus wurde natürlich nichts. Aber ich war mir sicher, dass es dieses Jahr klappt. Ein Jahr später ist die Situation sogar noch schlimmer geworden.
Schlimmer ist es nicht, nein. :) vl in at aber sonst nicht

Australien und neuseeland sind sogar covidfree.

Ich nehm im sommer was ich kriegen kann und im herbst würd ich gern auf die malediven. Dort hast ja sowieso keinen kontakt mit iwem 😂

Zurück
Oben