S
Gast
(Gelöschter Account)
@Mitglied #555497 Hat es einen bestimmten Grund, warum du meine Beiträge kommentarlos zitiert hast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was wäre denn so falsch daran mal alle Leute ab 70 und Pflegeheimen zu isolieren und zwar komplett für mehrere Monate?
Die lassen aber keinen rein. Mal sehen wie sich die Situation mit der Impfung entwickelt. Ich hätte nichts gegen eine Impfung als Eintrittskarte in solchen Ländern.Australien und neuseeland sind sogar covidfree.
I knowDie lassen aber keinen rein.
Was nehmen sie einfach in Kauf?Weil manche das so einfach in Kauf nehmen, eine richtige saftige Geldstrafe, denn das tut ihnen wirtschaftlich mehr weh.
Okay du bist Schweizerin. Da hättest du unseren Basti hören müssen. Die Balkanstaaten hat er als die Hauptschuldigen hingestellt, das Virus wird von dort aus nach Österreich importiert. Aber das sie im Sommer zu nachlässig agiert haben und alles nicht so ernst genommen haben, davon hört man nichts von ihm. Im Sommer hat er immer gesagt, wir sind die besten in Europa, wir haben alles im Griff. Nur so ein kleiner Ausblick, wie es bei uns in Österreich so war.Kroatien
da war garnix ^^
Habe kunden die auf den seychellen und mexiko waren. Da is garnix
in dubai sind sogar die ganzen clubs geöffnet und alle feiern munter ohne mundschutz.
Was wäre denn so falsch daran mal alle Leute ab 70 und Pflegeheimen zu isolieren und zwar komplett für mehrere Monate?
Der Rest kann dann einigermaßen so weiterleben wie früher mit Hygienekonzepten natürlich, bis sich hoffentlich genügend geimpft haben.
Im urlaub agiere ich mit weniger menschen als zuhause oder in der arbeitOkay du bist Schweizerin. Da hättest du unseren Basti hören müssen. Die Balkanstaaten hat er als die Hauptschuldigen hingestellt, das Virus wird von dort aus nach Österreich importiert. Aber das sie im Sommer zu nachlässig agiert haben und alles nicht so ernst genommen haben, davon hört man nichts von ihm. Im Sommer hat er immer gesagt, wir sind die besten in Europa, wir haben alles im Griff. Nur so ein kleiner Ausblick, wie es bei uns in Österreich so war.
Das ist der letzte harte Lockdown. Dann wird er zwei oder drei Wochen in einen Light Lockdown übergehn. Und nachdem hat schon die Impfung die ÜberhandDie neusten Entwicklungen sind frustrierend, wie lange hält uns dieses sch....Virus noch in Schach?
Und nein - ich will die Maßnahmen nicht im Großen und Ganzen in Frage stellen. Ja - da oder dort mag es Ungereimtheiten geben. Ich kenne einige Ärzte die COVID-(intensiv)-Abteilungen leiten. Da geht es wirklich resch zu...
Aber wie lange noch? Bis 8.2? Fürchte das geht noch eine ganze Weile so - wohl eher bis Osten?
Was glaubt Ihr?
Das ist richtig. In Österreich gibt es genug wunderschöne orte um Urlaub zu machen! Und noch dazu unterstützt man die ÖsterreicherMache Urlaub in Österreich, muss echt nicht jedes Jahr im Ausland sein. Wandere gerne und schätze Naturumgebung, Seen und Berge. All das hab ich hier.
Viel mehr stört mich das Restaurants und Kaffeehäuser erst im März öffnen.
Nur schaut es aktuell so aus das dieser bis ostern dauert.Das ist der letzte harte Lockdown. Dann wird er zwei oder drei Wochen in einen Light Lockdown übergehn. Und nachdem hat schon die Impfung die Überhand
Die Quarantäne natürlich, was ist so schlimm 14 Tage nichts zu machen, das schreckt viele einfach nicht ab. Geldstrafen sehr wohl. Warum soll von ihnen keine Gefahr mehr ausgehen, weil sie einen Coronatest gemacht haben, der nur eine Momentaufnahme darstellt. Gesetze und Verordnungen ein gutes Thema beides bei dem die Regierung unfähig ist, wenn sie eine Verordnung erlassen, dann ist sie auch noch verfassungswidrig. Einfachste Gesetze und Verordnungen scheitern, die erfüllen nicht einmal die formalen Voraussetzungen. Den Nationalrat ignorieren sie einfach, die glauben dann, sie können das ohne ihn irgendwie durchboxen oder dann ist die Begutachtung für den Nationalrat zu kurz. Warum glaubst machen sie das? Die wissen ganz genau das bei einer ordentlichen Überprüfung des Verfassungsgerichtshof, das Gesetz so nie zu Anwendung kommen kann. Was im Moment gesetzlich erlaubt ist, alles schön und gut, es reicht nur nicht und verfehlt die Wirkung.Was nehmen sie einfach in Kauf?
Ich versteh dih nicht so richtig. Wenn sie sich nach dem Urlaub 2 Wochen in Quarantäne begeben, geht von ihnen doch keine Gefahr mehr aus, andere zu infizieren? Warum sollen sie für etwas bestraft werden, dass gesetzlich erlaubt ist?
@Fredi1972 Hat es einen bestimmten Grund, warum du meine Beiträge kommentarlos zitiert hast?
Es wird noch länger dauern. Gründe dafür gibt es genügend, siehe private Partys mit 50 Personen oder so, Demos mit 10.000 Personen oder so und vieles mehr. Es wird demnächst noch richtig unlustig werden, davon bin ich leider überzeugt.
Mit Aussagen wie deiner obigen wird lediglich ein gewaltiger Keil in die Bevölkerung getrieben und das wäre bzw. ist grundfalsch und daher definitiv abzulehnen!
Einen Teil der Bevölkerung einzusperren ist verfassungsrechtlich gar nicht möglich. Corona ist außerdem auch für 65-Jährige gefährlich und für jüngere Personen mit Vorerkrankungen. Davon abgesehen können auch mildere Verläufe bei jüngeren Betroffenen zu Langzeitschäden führen: Langzeit-Covid-19: Neues zu den Spätfolgen der Corona-Infektion | PZ – Pharmazeutische ZeitungWas wäre denn so falsch daran mal alle Leute ab 70 und Pflegeheimen zu isolieren und zwar komplett für mehrere Monate?
Die Quarantäne ist keine Strafe die abschrecken soll, sondern eine Maßnahme um auszuschließen, dass Reiserückkehrer andere infizieren.Die Quarantäne natürlich, was ist so schlimm 14 Tage nichts zu machen, das schreckt viele einfach nicht ab. Geldstrafen sehr wohl.
Wie kannst du nur an Urlaub im Ausland denken? Ist das so schlimm, heuer nicht auf Urlaub zu fahren? Ich weiß schon meine Ansichten sind schon für den einen oder anderen sehr hart, aber es geht meiner Meinung nach nicht anders. Corona ist noch lange nicht vorbei, man weiß bis heute noch nicht so genau, wie man sich mit Corona ansteckt. Auf einmal haben es die Leute und wissen nicht warum und wieso. Ich gehöre zwar nicht zu den Impfgegnern, aber dann zu glauben es ist alles vorbei, wir haben es geschafft, daran glaube ich nicht so Recht. Das Leben wird ein anderes werden und von heute auf morgen, wieder so wie früher, das wird dauern und da müssen wir Geduld haben. Vielleicht 2022 schaut es anders aus, aber wir müssen diszipliniert bleiben, um diese Lockdowns endlich hinter uns zu lassen. Ich will nicht die ganze Zeit mit einer Maske herumlaufen.Im urlaub agiere ich mit weniger menschen als zuhause oder in der arbeit
Im urlaub will ich meine ruhe.
Solange ich fliegen darf, werde ich dies auch tun.Wie kannst du nur an Urlaub im Ausland denken? Ist das so schlimm, heuer nicht auf Urlaub zu fahren? Ich weiß schon meine Ansichten sind schon für den einen oder anderen sehr hart, aber es geht meiner Meinung nach nicht anders. Corona ist noch lange nicht vorbei, man weiß bis heute noch nicht so genau, wie man sich mit Corona ansteckt. Auf einmal haben es die Leute und wissen nicht warum und wieso. Ich gehöre zwar nicht zu den Impfgegnern, aber dann zu glauben es ist alles vorbei, wir haben es geschafft, daran glaube ich nicht so Recht. Das Leben wird ein anderes werden und von heute auf morgen, wieder so wie früher, das wird dauern und da müssen wir Geduld haben. Vielleicht 2022 schaut es anders aus, aber wir müssen diszipliniert bleiben, um diese Lockdowns endlich hinter uns zu lassen. Ich will nicht die ganze Zeit mit einer Maske herumlaufen.
Das ist eine Maßnahme, die nicht zielführend ist. Die Probleme haben wir ja immer noch. Weiß ich wo er sich angesteckt hat, können wir das nachverfolgen, wir können nur spekulieren und das ganz schlecht.Die Quarantäne ist keine Strafe die abschrecken soll, sondern eine Maßnahme um auszuschließen, dass Reiserückkehrer andere infizieren.
Wie war der Verlauf bei dir?ich hatte corona schon.