Wie merkt man dass man angemacht wird, bzw dass ein Mädchen/Frau auf einen steht?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Erstmals vorneweg, mag den Ausdruck "auf jemanden stehen" eig. nicht, aber was besseres ist mir nicht eingefallen :) .

Die Frage kommt daher, dass ich mit meinen zarten 21 Jahren noch keine Freundin hatte. Das liegt jetzt sehr an meiner Schüchternheit, bzw dauerts bei mir etwas bis ich bei Menschen auftaue, gibt nur selten Ausnahmen. Dazu kommt, dass ich während meiner ganzen Schulzeit in eine Freundin verliebt war, die vergeben war. Dann habe ich auf der Uni jemanden kennen gelernt, und natürlich auch vergeben (ja, es gibt nicht nur 2 Mädchen da draußen ;) , aber das waren die zwei bei denen ich mich von Anfang an einfach extrem wohlgefühlt habe und wo ich so sein konnte wie ich bin). Bin mit beiden übrigens noch sehr gut befreundet und treffe sie regelmäßig. Auch mein Freundeskreis besteht zum Großteil aus Frauen, eig nur 3-4 richtig gute Kumpels, und naja, die weiblichen Bekanntschaften sind ca. das Doppelte davon.

Das ganze liegt meiner Meinung nach jetzt nicht am Aussehen (wobei natürlich jeder andere Vorlieben hat, ich falle halt in die "Durchschnitts-Variante": sportlich, schlank, vlt zu schlank, nicht klein und attraktiv > das sagt jetzt nicht mein Ego ;) ), sondern eher daran, dass ich immer verpeilt habe wenn sich jemand für mich interessiert hat (wurde mir dann meist im Nachhinein gesagt oder wurde mir erst später bewusst).

Das ist hier jetzt keine "Warum bin ich noch Jungfrau mit 21?" oder "Wie schleppe ich jemanden ab?" Frage, sondern mich würd von weiblicher Seite interessieren wie diese das sieht, oder was halt die männliche Belegschaft hier für Meinung hat. Also, haltet eure Meinung nicht hinterm Berg, kann Kritik und alles ertragen und bin gespannt was wer bzw wer was zu sagen hat.

Danke schon mal im Voraus ;) und liebe Grüße, Johann
Ps: werd versuchen sobald wie möglich wieder reinzuschauen, aber Vorweihnachtszeit ist leider auch Prüfungszeit bei mir

:hmm: Also ich merk's an den Augen eines Mannes ... wenn er Blickkontakt sucht, sich die Pupillen erweitern, er aus fadenscheinigen Gründen meine Nähe sucht, dann kann man von Interesse sprechen.

ER will uns ja nur testen und macht sich dann einen Spass mit unseren Antworten. Denn wer nicht ganz bescheuert ist, hat das immer noch gecheckt. Ausser vielleicht ein Autist.... WEr weiss??

Du möchtest das bei Frauen erkennen, da ist die Körpersprache anders. Ob's dir hilft, wenn du weißt, daß ein im Gespräch spielerisch abgewendeter Blick - meist mit Lachen und Händen in den Haaren - ein ziemlich deutliches Signal sein kann, weiß ich nicht, weil deine Reaktion darauf eigentlich entscheidender ist. Da gibt's keine pauschalen Ratschläge.

Wenn du schüchtern bist, würde ich dir am ehesten raten, mit den beiden genannten Frauen, mit denen du so gut befreundet bist, offen zu sprechen und sie zu bitten, mit dir zusammen ab und zu auszugehen und dich aufmerksam zu machen, wenn sie den Eindruck haben, eine Frau interessiere sich für dich. Schüchterne Menschen fahren mit absoluter Offenheit meiner Erfahrung nach am besten, alles andere würde irgendwie "hölzern" wirken.

Beispielsweise: "Ich würde mit dir wahnsinnig gern mal was unternehmen, aber ich weiß nicht, wie ich dich dazu überreden kann, ohne lästig zu sein" - klingt zwar nicht spannend, aber ich bin mit Ehrlichkeit in diesem Punkt immer sehr gut gefahren.

einer frau nachzulaufen ist der falsche ansatz. mach es, daß sie dir nachlaufen !

Mir geht es ähnlich. Ich bin im Stande, Frauen vor meiner Hotelzimmertüre förmlich zu verabschieden, und mir dann die ganze Nacht den Kopf zu zerbrechen, ob sie mich vielleicht deshalb begleitet haben, weil sie in mein Zimmer wollten?

Ich kann die Frage nicht beantworten. Ich bin bisher noch jedes Mal verführt geworden :shock:. War bei meiner ersten Freundin so, bei allen weiteren auch. Und bis auf zwei Fälle haben mich auch alle sitzen gelassen, nur eine ist nach wie vor mit mir verheiratet und eine habe ich verlassen ;)

ER will uns ja nur testen und macht sich dann einen Spass mit unseren Antworten. Denn wer nicht ganz bescheuert ist, hat das immer noch gecheckt. Ausser vielleicht ein Autist.... WEr weiss??

Wie kommst du da bitteschön drauf?:roll:

einer frau nachzulaufen ist der falsche ansatz. mach es, daß sie dir nachlaufen !

Ja genau, und dir laufen sie natürlich alle nach!:haha:

ja genau, klau ihr die handtasche, spuck ihr ins glas............... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hahaha: :daumen:

zur Titelfrage: Das erkennst du erst dann, wenn du selbst nen Schritt machst. D.h. du lädst das werte Mädl aufn Kaffee auf der Uni oder fragst, ob sie irgendwohin mitkommen will. Sagt sie ja, is sie möglicherweise interessiert.

Generell: Hör auf Sachen überzuanalysieren. Leider (oder Gottseidank) ists im Leben so, dass Leute andere Leute wollen die anpacken. Ist wahrscheinlich evolutionsbiologisch bedingt - "Anpacker" ham ein stärkeres Erbgut oder können besser für den Nachwuchs sorgen.

wenns nass und warm wird... :lalala:

gilt für kinder, hunde sowie frauen :mrgreen:

ganz ehrlich... wennst net selber merkst, dass interesse in diese richtung besteht, wird dir keine erklärung helfen können ;)

@ kendra wieso soll das bitte nicht auch der Fall sein, dass Frauen einem Mann nachlaufen?? Sorry aber versteh ich nicht, da hätte ich gerne mal ne Erklärung.
Hm und naja wie manst merkt...also ich finde bei mir persönlich ich merks immer viel zu spät... aber pauschal kann man das eh nicht sagen weil ich denke mal da hat jede Frau so ihre eigenen Mittel und Wege ihr interesse zu bekunden..

Wie kommst du da bitteschön drauf?:roll:

Vielleicht solltest du dich erstmal erkundigen, was genau ein Autist eigentlich ist, bevor du diese Frage stellst.;)

Autisten beschreiben Autismus als angeborenen abweichenden Informationsverarbeitungsmodus, der sich durch Schwächen in sozialer Interaktion und Kommunikation sowie durch stereotype Verhaltensweisen und Stärken bei Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Intelligenz zeigt.

Zurück
Oben