Wie Miete bezahlen?

Kredite stunden lassen, Ratenvereinbarungen machen, Versicherungen stilllegen,...
Lustig ists nicht, aber geht schon irgendwie. Wenn man AMS Geld bezieht, hat man auch viele Befreiungen (Gis, Rezeptgebühr,..) und Mietbeihilfe gibt's eben auch.
Ok das is ja mal was. Ich war noch nie arbeitslos, daher hab ich mich auch nicht damit beschäftigt :lol:
 
Kredite stunden lassen, Ratenvereinbarungen machen, Versicherungen stilllegen,...
Lustig ists nicht, aber geht schon irgendwie. Wenn man AMS Geld bezieht, hat man auch viele Befreiungen (Gis, Rezeptgebühr,..) und Mietbeihilfe gibt's eben auch.
das hast aber nur wennst weniger vom Ams kriegst als die Mindestsicherung ist
 
Geht da eventuell was mit Mindestsicherung?
Hört man man in der letzten Zeit doch immer wieder mal?
 
Die monatliche Miete sollte im Grunde auch nicht höher als 30/40 Prozent des monatlichen Nettomonatseinkommens sein. Da darf man sich im Ernstfall dann nicht wundern.
Das geht sich vielleicht in Wien oder Graz aus. In Salzburg im gesamten Flachgau und in Salzburg-Stadt sowieso nicht. Eine Garc. kostet hier ja schon 600 Euro.
 
Und nicht zu vergessen, wir haben aktuell alle weniger Ausgaben, da wir unser Leben auf ein Minimum beschränken.
Und wir haben grad den Luxus Zeit, also statt zu jammern, klemmt euch ins Netz oder ans Telefon und fragt bei Stellen nach, die euch Beratung geben können.

Klar ist die Situation für viele bescheiden, aber aufgeben tut man nur einen Brief (hat meine Oma immer gesagt)
 
Die monatliche Miete sollte im Grunde auch nicht höher als 30/40 Prozent des monatlichen Nettomonatseinkommens sein. Da darf man sich im Ernstfall dann nicht wundern.

Naja! Das klappt in Österreich schon lange nicht mehr.
Freundin von mir bezahlt in OÖ Zentralraum für 80m² warm 850 Euro
und da hast du nicht mal einen Garagenstellplatz dabei.
 
Zurück
Oben