Wie sage ich es meiner Freundin ...

Zuckerbrot und Peitsche... such dir einen abend, wo ihr ungestört vielleicht ein Gläschen trinkt, dann mach ihr komplimente, sag ihr was dir an ihr gefällt, und dann eben was dich etwas stört... wenn ihr euch liebt, sollte sie nicht gekränkt sein, sondern eher froh... bzw mach ihr Vorschläge, dass du sie gern unterstützen möchtest....

wenn ich sie wäre, würde ich dich verlassen.
entweder weil du es mir sagst und ich nicht bereit bin mich für dich zu ändern.
oder weil du es mir nicht sagst und ich irgendwann dahinter komme.

menschen verändern sich. das ist legitim. egal ob physisch oder psychisch. ihre interessen, vorlieben oder hobbies betreffend.
und es ist legitim nicht mit allem zu können.
ein wahnsinn jedoch ist es meines erachtens, von wem anderen zu fordern sich zu ändern. egal in welcher hinsicht.

Starkes Übergewicht bei der Partnerin würde mich auch stören. Meine kennt meinen Standpunkt schon seit Beginn unserer Partnerschaft und hält sich daran, bzw vermeidet Übergewicht.

Starkes Übergewicht bei der Partnerin würde mich auch stören. Meine kennt meinen Standpunkt schon seit Beginn unserer Partnerschaft und hält sich daran, bzw vermeidet Übergewicht.
da fällt mir nur ein: frauen wollen i.a. ihren partner ändern, schaffen das aber nicht. männer wollen i.a. ihre partnerin so wie sie ist, sie ändert sich aber. was mich betrifft: wir hatten vor 30 jahren weitgehend idente weltanschauung zb auch was übergewicht, politik, sport betrifft. meine meinung ist unverändert, harmonieren tun wir in diesen punkten aber nicht mehr. wir hatten damals sogar flapsig ein paar uns wichtige dinge auf einen zettel notiert...
Lösungsvorschlag aus eigener erfahrung für die fragestellung hier hier hab ich somit keinen, vielleicht ist gittis idee die richtige

Jede Frau möchte vergöttert werden und eines der schlimmsten Dinge ist es, wenn man ihre Erscheinung kritisiert.

Wie sage ich es allerdings einer Frau, wenn mich Dinge an ihr stören, die die Partnerschaft tatsächlich zerstören können? Den Störfaktor permanent zu dulden ist keine Lösung, die Wahrheit (Gefühle, Empfingen) offen zu sagen, ist nicht immer ohne Konsequenz möglich.

Ich bin z.B. sehr aktiv, sportlich, erlebnisoffen und ernähre mich bewusst. Ich muss was getan haben, um mich wohlzufühlen.
Sie hat (mittlerweile) Übergewicht, isst unbewusst/unkontrolliert und ist deshalb für Bewegung an frischer Luft nur sehr dezent zu begeistern. Beklagt selbst ihre Pfunde, ändert aber nichts konsequent.

Ich möchte sie aber weder kränken noch verlassen, aber darauf steuert es im Moment hin ...

Sam

Hallo Sam,

wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte sage sie mir! Ist bei uns haargenau das gleiche. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Partner hier nur verlieren kann. Diverse Ratschläge das man niemanden àndern kann stimmen. Jedoch ist es leicht zu sagen, man veràndert sich. Stimmt auch, jedoch starke Gewichtszunahme hat bedenkliche Auswirkungenauf die Gesundheit. Schließlich hat man sie/ ihn anders kennen gelernt. Ich verstehe deine Sicht der Dinge, ist sicherlich eine Belastung. Drücke die Daumen.

lg katniss

Jede Frau möchte vergöttert werden und eines der schlimmsten Dinge ist es, wenn man ihre Erscheinung kritisiert.

Wie sage ich es allerdings einer Frau, wenn mich Dinge an ihr stören, die die Partnerschaft tatsächlich zerstören können? Den Störfaktor permanent zu dulden ist keine Lösung, die Wahrheit (Gefühle, Empfingen) offen zu sagen, ist nicht immer ohne Konsequenz möglich.

Ich bin z.B. sehr aktiv, sportlich, erlebnisoffen und ernähre mich bewusst. Ich muss was getan haben, um mich wohlzufühlen.
Sie hat (mittlerweile) Übergewicht, isst unbewusst/unkontrolliert und ist deshalb für Bewegung an frischer Luft nur sehr dezent zu begeistern. Beklagt selbst ihre Pfunde, ändert aber nichts konsequent.

Ich möchte sie aber weder kränken noch verlassen, aber darauf steuert es im Moment hin ...

Sam

du fickst sie nicht ordentlich..... :lehrer:

Wos is wenn sie abnimmt.....dann besteht Kinderwunsch.....und sie nimmt zu und dann hat sie Kilos zuviel die sie nicht mehr wegbringt....dann solltest du es so hinnehmen.
Mir gings so, dann kam noch Hashimoto dazu (Autoimmune Schilddrüsenunterfunktion). Es is verdammt schwer das Gewicht überhaupt zu halten. Geschweige denn der Gemütszustand.....

Wie sage ich es allerdings
Friss weniger oder beklag dich ned über dein Übergewicht :schulterzuck: Aber sagen solltest du es ihr.......ned hier im EF ;) Und deine Kontaktanzeigen könntest dann auch gleich beichten :D Sie kann wenigsten etwas gegen ihr Gewicht machen, du hingegen hast ausgeschissen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Immer? Wenn Dein Herzenspartner drogensüchtig oder alkoholkrank werden würde, wäre das dann immer noch Deine Meinung? Wo ziehst Du die Grenze?
sollte mein herzenspartner sich auf diesen weg begeben, gibts genau 1 möglichkeit, um die beziehung zu retten: ENTZUG!! und sollten ihrerseitz keine 100% für den erfolg vorhanden sein und es scheitert, scheitert auch die beziehung.

ausserdem soll/muss sie die medikamente umstellen. und: ernährung umstellen. ;)

Du bist dir aber schon dessen bewusst, dass das Übergewicht mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Medikamenten kommt (und wenn es sich hierbei z.b. um Psychopharmaka handeln sollte, dann können die auch direkte Auswirkungen auf den Appetit sowie auch allgemein die Antriebskraft haben) und es von dir mehr als schäbig wäre ihr daraus einen Vorwurf zu machen.
Meiner Ansicht nach hat hier nicht sie ein Gewichtsproblem sondern du hast hier ein Akzeptanzproblem. Du solltest hier an deinem Problem arbeiten und nicht sie dazu zwingen ihr vermeintliches Problem zu lösen.
Tja und wenn du es partout nicht akzeptieren kannst, dass sich Menschen verändern, dann wirst du die Konsequenzen ziehen müssen und die Beziehung beenden müssen. Aber die Schuld hierfür liegt dann nicht am Gewicht deiner (dann Ex-) Freundin sondern an deiner, meiner Ansicht nach fehlenden Reife.

Zurück
Oben