Wie schaut es allgemein mit der Annahme von Geschenken aus?

Geschenke

• Ich lasse mich gerne beschenken

Stimmen: 17 70,8%
  • Geschenke möchte ich keine annehmen

Stimmen: 3 12,5%
  • Erotische Unterwäsche kaufe ich immer selber

Stimmen: 2 8,3%
  • Sexy Wäsche ist immer als Geschenk willkommen

Stimmen: 5 20,8%
  • Spielzeug kaufe ich mir selber

• Mein Herr bestimmt, was ich anzuziehen habe

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich kaufe die Fetischsachen selber

Stimmen: 2 8,3%
  • Ich hätte das Gefühl bezahlt zu werden, daher bezahle ich alles selber

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied #433600

Power Mitglied
Reaktionen
9.681
Checks
51
Ich möchte mich den Umfragen von @Mitglied #247512 anschließen!

Wie schaut es allgemein mit der Annahme von Geschenken aus?:schulterzuck:

Gibt es einen Unterschied zwischen Geschenk und Geschenk? 🤔

Nicht alle Frauen wollen beschenkt werden. Viele sehen das als Bezahlung an.🤥
Manche machen auch Unterschiede bei Geschenken.
Vor Allem im BDSM Bereich sind zu "normalen" Beziehungen die Unterschiede doch merklich größer🤭

Im Vanilla Bereich sind die Geschenke eventuell erotische Reizwäsche, Vibratoren oder Dildos. Vielleicht auch das Wellness-Wochenende oder das schicke Ausführen der Gespielin.😇

Im Fetischbereich schaut es da schon anders aus. Vor Allem im Kernbereich, da möchten sich die Damen oft ihren Fetisch selber kaufen. Kommt natürlich darauf an, wie man diesen ausleben möchte.:lehrer:

Im BDSM Bereich besorgt meist der dominante Part die Spielsachen und das Outfit. Aber auch da wollen die sub's immer mehr ihre Eigenständigkeit behalten.

Wobei die Sachen, die man zum Ausleben der Neigungen kauft, auch in der Vanilla Beziehung, immer automatisch ins Eigentum der Partnerin übergehen sollten.

Wie sieht es da mit dem Intimschmuck kaufen aus?:schulterzuck:

Also das ist mal meine Beobachtung und die Meinungen von einigen Freunden aus Gesprächen. Also nicht alles auf meinem Mist gewachsen was die Fragen betreffen:nono:

Ich weiß das es da noch viele Meinungen dazu gibt.:lehrer:

Mich stören auch nicht die Blödeleien, habe ja meine Medikamente dafür:hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Also diverse Dessous habe ich immer wieder gerne geschenkt, besonders wenn ich wusste, dass die Beschenkte die auch gerne trägt.
Und so ein bissl schenkt man sich die ja als Mann auch selbst - auch wenn man sie selbst nicht trägt ;)

Ja es gibt einen Unterschied von Geschenk zu Geschenk. Das ist zumindest meine Meinung.
Ich kann nur für mich selbst sprechen.
Das ein Dom die Spielzeuge und Wäsche aussuchen möchte, habe ich auch schon erlebt. In einer Partnerschaft sage ich ja dazu, aber alles mit Maß und Ziel. Ein wenig mitreden oder mir mal was selber kaufen möchte ich auch ab und an.
Von einem fremdem Dom oder einem Dom den ich nur sehr kurz kenne, da sage ich eher nein. Da komme ich mir käuflich vor.

Ich mag Geschenke, so zum Geburtstag, zu Weihnachten und so halt. Aber leider gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht.
Achja, meine Partnerin auch.

Ich mag Geschenke. Aber es ist immer ein Unterschied ob man beschenkt wird und genau weis jetzt will er Gegenleistung.

Zum Geburtstag Weihnachten usw. ja natürlich liebe ich es beschenkt zu werden. Aber Spielsachen kauf ich mir lieber selbst. Da hab ich keine guten Erfahrungen gemacht wenn mal der Mann gekauft hat. Schuhe kauf ich mir auch lieber selbst. Dessous da hab ich keine Freude die liegt dann im Schrank und wird nicht benützt weil ich selten welche trage. 😅 bin lieber ohne unterwegs.

Ich sag's mal so:

Seit dem letzten Mal, als ich einen Slip für ca. 200 € verschenkte...
... und dieser dann ungetragen im Schrank landete... 🙄

... bin ich vorsichtiger geworden. 😝

Sei es nun, was die Unfehlbarkeit meines exquisiten Geschmacks angeht...
... oder den Wahrheitsgehalt in der Aussage einer Frau, sie hätte die Größe 38...
...wenn es denn doch eher eine 42 sein könnte. 🤔🤣

Prinzipiell verschenke ich gern...
... dann aber meist Dinge, die ich selbst auch mag. 😎👍

DUMM ist es dann halt nur, wenn ich allein es nur mag. 😂

Aber es kommt stets von Herzen...
... und erwartet keine "Gegenleistung".

Ich möchte mich den Umfragen von @Mitglied #247512 anschließen!

Wie schaut es allgemein mit der Annahme von Geschenken aus?:schulterzuck:

Gibt es einen Unterschied zwischen Geschenk und Geschenk? 🤔

Nicht alle Frauen wollen beschenkt werden. Viele sehen das als Bezahlung an.🤥
Manche machen auch Unterschiede bei Geschenken.
Vor Allem im BDSM Bereich sind zu "normalen" Beziehungen die Unterschiede doch merklich größer🤭

Im Vanilla Bereich sind die Geschenke eventuell erotische Reizwäsche, Vibratoren oder Dildos. Vielleicht auch das Wellness-Wochenende oder das schicke Ausführen der Gespielin.😇

Im Fetischbereich schaut es da schon anders aus. Vor Allem im Kernbereich, da möchten sich die Damen oft ihren Fetisch selber kaufen. Kommt natürlich darauf an, wie man diesen ausleben möchte.:lehrer:

Im BDSM Bereich besorgt meist der dominante Part die Spielsachen und das Outfit. Aber auch da wollen die sub's immer mehr ihre Eigenständigkeit behalten.

Wobei die Sachen, die man zum Ausleben der Neigungen kauft, auch in der Vanilla Beziehung, immer automatisch ins Eigentum der Partnerin übergehen sollten.

Wie sieht es da mit dem Intimschmuck kaufen aus?:schulterzuck:

Also das ist mal meine Beobachtung und die Meinungen von einigen Freunden aus Gesprächen. Also nicht alles auf meinem Mist gewachsen was die Fragen betreffen:nono:

Ich weiß das es da noch viele Meinungen dazu gibt.:lehrer:

Mich stören auch nicht die Blödeleien, habe ja meine Medikamente dafür:hurra:

Geschenke: nur her damit!:hurra:

Ich freu mich schon über Geschenke von Frauen aber manchmal artet es aus.
Grundsätzlich habe ich in Beziehungen schon öfter Dinge geschenkt bekommen. Über Kleinigkeiten die von Herzen kommen freue ich mich sehr. Aber speziell große Ausgaben machen mir ein schlechtes Gewissen und ich mach das auch klar dass ich sowas nicht will.

Was öfter vorkommt und sich trotzdem noch jedes Mal seltsam anfühlt ist bei Dates ungefragt eingeladen zu werden als Mann... Da kämpft man schon ein bisschen mit der sozial genormten Konditionierung.

Ich selbst schenke auch gerne und gebe mein Geld oft eher für andere, speziell geliebte Menschen, aus als für mich selbst. Beim Einkaufen spare ich für mich zB oft an allen Ecken und Enden (weil mir eh nicht viel an irgendwas speziellem liegt) und große Teile der Rechnung machen die Produkte aus die ich zur Freude meiner Freundin (die halt auf spezielle Marken oder Bioqualität Wert legt) oder als Geschenk für Verwandte besorge. Mir kaufe ich zB grundsätzlich Clever Schokolade wenn überhaupt, aber wenn ich Pralinen schenke dann die feinen, handgemachten aus einem kleinen Geschäft in Hietzing.

Ich finde Schenken ist etwas Schönes, beschenkt werden auch. Es sollte aber von Herzen kommen, keine Forderungen daran geknüpft werden und es sollten auch keine Abhängigkeiten entstehen.

Was öfter vorkommt und sich trotzdem noch jedes Mal seltsam anfühlt ist bei Dates ungefragt eingeladen zu werden als Mann... Da kämpft man schon ein bisschen mit der sozial genormten Konditionierung.
In meinen jungen Jahren war das nie der Fall, da wars noch selbstverständlich, dass der Mann bezahlt.
Frechheit, dass die Frauen nicht schon bei uns so dachten. :grantig:

In meinen jungen Jahren war das nie der Fall, da wars noch selbstverständlich, dass der Mann bezahlt.
Frechheit, dass die Frauen nicht schon bei uns so dachten. :grantig:
Tun die meisten doch auch heute nicht. Musst halt überzeugte Feministinnen daten ;).

Ich selbst bin ein Freund von getrennter Rechnung. Speziell bei ersten Dates. In Beziehungen ist das dann einfacher... da kann man dann schon irgendwann zurück einladen oder einfach mal ein richtig schönes Essen daheim kochen.

Also diverse Dessous habe ich immer wieder gerne geschenkt, besonders wenn ich wusste, dass die Beschenkte die auch gerne trägt.

Ich erinnere mich auch, wie ich mal bei AP darauf hingewiesen wurde, dass die BH Größe, die ich genannt hatte, nicht die meiner Freundin war. Als dann kurz danach eine dritte Größe ein Thema war, war mein seriöser Eindruck ganz dahin ;)

Man nimmt es dankend an, danach geht man seiner Wege.
Annehmen sollte man alles Geschenkte, man darf sich halt ned drauf einlassen drauf irgendwem was schuldig zu sein indem man einfach nichts für den Schenkenden macht.

Ich sag's mal so:

Seit dem letzten Mal, als ich einen Slip für ca. 200 € verschenkte...
... und dieser dann ungetragen im Schrank landete... 🙄

... bin ich vorsichtiger geworden. 😝

Sei es nun, was die Unfehlbarkeit meines exquisiten Geschmacks angeht...
... oder den Wahrheitsgehalt in der Aussage einer Frau, sie hätte die Größe 38...
...wenn es denn doch eher eine 42 sein könnte. 🤔🤣

Prinzipiell verschenke ich gern...
... dann aber meist Dinge, die ich selbst auch mag. 😎👍

DUMM ist es dann halt nur, wenn ich allein es nur mag. 😂

Aber es kommt stets von Herzen...
... und erwartet keine "Gegenleistung".
Was für ein slip kostet 200€??

Zurück
Oben