Wie schaut es allgemein mit der Annahme von Geschenken aus?

Geschenke

• Ich lasse mich gerne beschenken

Stimmen: 17 70,8%
  • Geschenke möchte ich keine annehmen

Stimmen: 3 12,5%
  • Erotische Unterwäsche kaufe ich immer selber

Stimmen: 2 8,3%
  • Sexy Wäsche ist immer als Geschenk willkommen

Stimmen: 5 20,8%
  • Spielzeug kaufe ich mir selber

• Mein Herr bestimmt, was ich anzuziehen habe

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich kaufe die Fetischsachen selber

Stimmen: 2 8,3%
  • Ich hätte das Gefühl bezahlt zu werden, daher bezahle ich alles selber

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Putzt der? Fährt einkaufen?
Oder was kostet an so einem Fetzen 200€?
A Unterhose?
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum eine Tasche von Hermes 7000 Euronen kosten soll und man 3 Jahre bis zur Lieferung warten soll?
Eine Rolex zeigt die Zeit auch nicht genauer als eine Swatch - dennoch gibt's einen Markt für Patek, Breitling, Rolex und Co.
Also hier muss ich widersprechen! Diese feinmechanischen Wunderwerke haben nicht den Sinn, mit der elektronischen Billiguhr in Sachen Genauigkeit zu konkurrieren! Aber wenn du dir vorstellst, dass trotz der Stöße und Beschleunigungen am Handgelenk diese rein mechanischen Apparate das leisten! Dafür habe ich Achtung!
Ich habe eine Pendeluhr von Erwin Sattler, die erreicht eine Genauigkeit von 3 Sekunden pro Monat durch verschiedene Kompensationen. Das fasziniert und das ist Wert!

Aber es gibt weit günstigere Mode die weit günstiger ist... Mindestens genauso hochwertig. Geilt man sich da am Namen auf?
Nein. Am Kontostand!
Dabei geht es weniger um die Erotik oder das Höschen als um das Geschenk und den damit verbundenen Beweis der eigenen Zahlkraft. Dekadenz pur die von jeder realen Wertigkeit und jedem Verhältnis dazu abgehoben ist.
Und was ich in meiner Verkäufer Zeit am Graben gelernt hab war:
1) es gibt Menschen die wirklich angestrengt nach Wegen suchen ihr Geld derartig zu verbrennen.
2) wenns nicht teuer genug ist kann man immer noch Diamanten draufpacken.
3) etwas muss nicht unbedingt gut oder das Beste seiner Art sein um so einen Preis zu rechtfertigen. Manchmal ist der Preis die Rechtfertigung für die Ware.

Nein. Am Kontostand!
Dabei geht es weniger um die Erotik oder das Höschen als um das Geschenk und den damit verbundenen Beweis der eigenen Zahlkraft. Dekadenz pur die von jeder realen Wertigkeit und jedem Verhältnis dazu abgehoben ist.
1) es gibt Menschen die wirklich angestrengt nach Wegen suchen ihr Geld derartig zu verbrennen.
3) etwas muss nicht unbedingt gut oder das Beste seiner Art sein um so einen Preis zu rechtfertigen. Manchmal ist der Preis die Rechtfertigung für die Ware.
Nein, AP ist einfach das beste. Das siehst du. Klar, es is teuer aber es gibt kaum etwas was da rankommt.

Nein, AP ist einfach das beste. Das siehst du. Klar, es is teuer aber es gibt kaum etwas was da rankommt.
DAS Beste?
Gemessen an welchen Kriterien?
Das praktibalste, alltagstauglichste, pflegeleichteste? Wohl eher nicht.
Das Schönste? Ich seh bei den Werbebildern hauptsächlich die Modells. Und an denen würden auch 10€ Höschen von C&A geil aussehen. In der Praxis wird eine schöne Frau durch Wäsche nicht hässlich und eine hässliche Frau auch durch das teuerste Höschen nicht schön.
Das Bequemste? Ich schätze nicht.
Der beste Stoff und Verarbeitung? Will ich bei dem Preis schon hoffen. Qualitativ hochwertige Handarbeit aus Luxusstoffen gibt es aber auch billiger.

In welchen Kategorien oder Inwiefern sind solche Dessous die Besten???

also ich lasse mich gerne beschenken, kommt zwar recht selten vor, aber ich finde das sehr aufmerksam, soll ja nur eine nette Geste sein und keine Preziosen vom Wagner.

DAS Beste?
Das Schönste? Ich seh bei den Werbebildern hauptsächlich die Modells. Und an denen würden auch 10€ Höschen von C&A geil aussehen. In der Praxis wird eine schöne Frau durch Wäsche nicht hässlich und eine hässliche Frau auch durch das teuerste Höschen nicht schön.
Der beste Stoff und Verarbeitung? Will ich bei dem Preis schon hoffen. Qualitativ hochwertige Handarbeit aus Luxusstoffen gibt es aber auch billiger.

Ich bin selten mit dir einer Meinung, aber da schließe ich mich an...

Es ist einfach die Marke ansich, die das Blut in Wallung bringt... Der Name erregt einen ja schon... Und das einkaufen wird zum Erlebnis wenn ich mir hier so durchlese wie schön shopping auch Männer offensichtlich finden... ;)

Die haben einfach alles richtig gemacht. Aber neu erfunden haben sie es auch nicht.
Und wie aschu schon sagt, du wirst weder deutlich höheren tragekomfort oder hochwertigere Gummis whatever in AP finden, wie bei anderen hochwertigen Unterwäscheherstellern...

Name, Erlebnis, gutes Marketing, gute Qualität.
Funktioniert schon seit Jahren so...

DAS Beste?

Ich sehe es immer wieder an den damen die es tragen. Da gehts ned um deren figur sondern um die verarbeitung und die optik. Es is SO schön. Man sieht es eig sofort, dass es AP ist. Klar, auch die haben dinge die mir nicht gefallen aber im grossen

aber ihr müssts es ja ee nicht kaufen, von dem her is es ee egal.

ich kauf ja auch im hunkemöller ein. Bestes preis leistungsverhältnis und die sachen sind auch ganz toll.

Nein. Am Kontostand!

Das Schöne an Luxusgütern ist ja, dass man sie kaufen kann aber nicht muss.
Die Echauffierung drüber finde ich amüsant.
Ginge es rein nach dem Zweck, gäbe es eine riesige Industrie nicht - von Handtaschen über Uhren, Autos, Bekleidung, Kosmetika ....
die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Da hat halt jeder Mensch seine individuellen Wertig- und Befindlichkeiten. Und das ist auch gut so.

Man kann ja auch das Positive in Dingen sehen:
Hier zum Beispiel - der Porsche abgestimmt zum Privatjet.
Hier wurde zweifelsfrei "ein Problem gelöst" das nur für sehr wenige Menschen ein Problem darstellt :mrgreen:
Aber einige fleißige Hände in Stuttgart bzw. in Brasilien haben Arbeit für die sie entlohnt werden ;)
Posrsche passend zum Privatjet

Ich liebe Geschenke! :love: Besonders, wenn sie gut durchdacht und auf den Punkt sind, aber auch andere, der Gedanke zählt.
Und noch nie hatte ich dann ein schlechtes Gewissen oder fühlte mich zu etwas verpflichtet. Wieso auch? Ein Geschenk wird ja schließlich aus freiem Willen verschenkt.
Das einzige, was ich absolut nicht geschenkt bekommen möchte ist Kleidung. Da bin ich einfach sehr eigen und suche es selber aus.

Sollte man meinen. Ist aber meist nicht der fall
Der wichtigste Gedanke beim Schenken ist doch - zumindest für mich:
"erfreut das Geschenk den/die Beschenkte/n?"

Wenn ich weiß, dass sich meine Freundin über hübsche und exclusive Dessous freut - why not?
MICH erfreuen sie ja auch, wenn sie die DInger dann trägt.
Gibt so Vieles das man sich vielleicht nicht selbst kauft, aber dann erfreut ist, wenn man's geschenkt bekommt.
Das Schöne als beschenkte Person ist doch, dass sich die schenkende Person Gedanken gemacht hat,
wie sie Freude bereiten kann.
Das kann ein Louis Vuitton Handtascherl sein, oder Jimmy Choo Schuhe -
für andere Menschen sind's Opernkarten, was selbst Gebasteltes, ....

Zurück
Oben