Wie schaut es allgemein mit der Annahme von Geschenken aus?

Geschenke

• Ich lasse mich gerne beschenken

Stimmen: 17 70,8%
  • Geschenke möchte ich keine annehmen

Stimmen: 3 12,5%
  • Erotische Unterwäsche kaufe ich immer selber

Stimmen: 2 8,3%
  • Sexy Wäsche ist immer als Geschenk willkommen

Stimmen: 5 20,8%
  • Spielzeug kaufe ich mir selber

• Mein Herr bestimmt, was ich anzuziehen habe

Stimmen: 1 4,2%
  • Ich kaufe die Fetischsachen selber

Stimmen: 2 8,3%
  • Ich hätte das Gefühl bezahlt zu werden, daher bezahle ich alles selber

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Ha, zum glück kenne ich keine Luxus Bitches.

Es ist halt so das viele doch eine Beschenkt werden Haltung haben und auch damit rechnen beschenkt zu werden, im normalen miteinander.
Ich steh auch auf markensachen, genauso wie mein mann. ich seh das nicht als etwas negatives.
Ich erwarte mir von ihm aber nicht, dass er mir jeden monat eine chanel tasche kauft. 😅

Ich bin beim schenken draufgekommen, dass weniger oft mehr ist.:schulterzuck:
Und das geschenkte sollte ja eine Überraschung oder eine Belohnung sein.
Nicht gleich wieder schreien wegen der Belohnung.:nono:
Eine Belohnung kann auch ein Danke sein das du da bist, oder so in der Art.

Der wichtigste Gedanke beim Schenken ist doch - zumindest für mich:
"erfreut das Geschenk den/die Beschenkte/n?"

Wenn ich weiß, dass sich meine Freundin über hübsche und exclusive Dessous freut - why not?
MICH erfreuen sie ja auch, wenn sie die DInger dann trägt.
Gibt so Vieles das man sich vielleicht nicht selbst kauft, aber dann erfreut ist, wenn man's geschenkt bekommt.
Das Schöne als beschenkte Person ist doch, dass sich die schenkende Person Gedanken gemacht hat,
wie sie Freude bereiten kann.
Das kann ein Louis Vuitton Handtascherl sein, oder Jimmy Choo Schuhe -
für andere Menschen sind's Opernkarten, was selbst Gebasteltes, ....
Ich weiß das. Wie gesagt ist ja auch meine Einstellung. Aus Erfahrung kann ich aber sagen dass viele nicht diese Einstellung vertreten. Man braucht ja auch nur mal in viele Familien schauen wie viele da sagen 'dem muss ich was schenken (gutes tun, etc!) immerhin hab ich ja auch was von dem bekommen' eine Einstellung die ich persönlich absolut hasse. Immerhin sollte man schenken weil man schenken will und wegen nichts sonszt
Wie oft hat man denn auch in einem streit mit dem Partner oder ex Partner zb gehört 'aber ich hab dir das und das Geschenk gemacht' es gabs auch schon das jemand etwas zurück haben wollte. Usw

Eine Freundin von mir hat letztens zb ei Gespräch mit mir so begonnen ' mein Freund hat mir voll viel und was voll teures zum Geburtstag geschenkt. Voll scheiße jz muss ich ihm aufh immer iwae besonderes schenken'

Und natürlich gibt es auch Geschenke die Weh tun können, noch dazu wenn man das Geschenk von der sub aussuchen lässt.
Und sie weiß das sie dieses Geschenk auch liebevoll spüren wird.
Ich habe einmal meiner sub eine Anleitung für eine Bull Whip zum flechten mit Material geschenkt.
Sie konnte sich daraus eine aussuchen von den 3 Arten die in der Anleitung beschrieben standen.
Also ein Geschenk für sie das sie mir machen konnte und das ihr auch zu gute kahm. :schulterzuck: :hurra:
Also Geschenk mit Hintergedanken.

Ich bin beim schenken draufgekommen, dass weniger oft mehr ist.:schulterzuck:
Und das geschenkte sollte ja eine Überraschung oder eine Belohnung sein.
Nicht gleich wieder schreien wegen der Belohnung.:nono:
Eine Belohnung kann auch ein Danke sein das du da bist, oder so in der Art.
Dann ist es ein aber Danke und keine Belohnung.

@Mitglied #564350 ,
na kommt auf die Sichtweise an.
Ein Danke an mich und die Belohnung für sie
Keine Ahnung was du da meinst. Aber ein Danke ist ein Danke und eine Belohnung eben eine Belohnung.
Ein Danke setzt nichts vorraus und kann auch einfach einmal so gegeben werden und eine Belohnung gibt man für was auch immer der Andere gut gemacht hat. Eine Belohnung setzt schon etwas voraus.

Was bringen euch Markensachen?
Keine ahnung. Ich kauf mir ja nix, nur weil es eine marke ist. Ich steh aber halt auf taschen, schals, schuhe etc.

wenn sie mir gefallen, muss ich halt abwägen ob es mir das wert ist. Dasselbe für teure autos, uhren etc.

Es sind halt statussymbole. Das muss nicht jeder verstehen.

Geschenke:
Ich hatte einmal eine Beziehung zu einer jungen verheirateten Dame.
Ich habe für eine Nacht die Dom-Suite im Do&Co gebucht.
Wir trafen uns um 16 Uhr in der Wiener Innenstadt, und haben dann eine Shoppingtour vom Feinsten absolviert.
Von der exquisiten Unterwäsche, Strümpfe, zum Cocktailkleid, bis zu den Heigheels, Handtasche, Parfum etc.
Alleine das Einkaufen und Anproben war für mich ein unbeschreibliches Erlebnis.
Das "Ausführen" der neuen Sachen in der Edenbar ein weiteres Highlight.
Das ganze war aber nicht ein "Erkaufen" von Sex, sondern ein Erlebnis der besonderen Art, mit einem "Win-Win-Ergebnis"
PS: Nach dieser Nacht mit mir, hat die junge Dame wieder den Weg zurück zu ihrem Ehemann gefunden, also Happy-End für alle.

Ich möchte mich den Umfragen von @Mitglied #247512 anschließen!

Wie schaut es allgemein mit der Annahme von Geschenken aus?:schulterzuck:

Gibt es einen Unterschied zwischen Geschenk und Geschenk? 🤔

Nicht alle Frauen wollen beschenkt werden. Viele sehen das als Bezahlung an.🤥
Manche machen auch Unterschiede bei Geschenken.
Vor Allem im BDSM Bereich sind zu "normalen" Beziehungen die Unterschiede doch merklich größer🤭

Im Vanilla Bereich sind die Geschenke eventuell erotische Reizwäsche, Vibratoren oder Dildos. Vielleicht auch das Wellness-Wochenende oder das schicke Ausführen der Gespielin.😇

Im Fetischbereich schaut es da schon anders aus. Vor Allem im Kernbereich, da möchten sich die Damen oft ihren Fetisch selber kaufen. Kommt natürlich darauf an, wie man diesen ausleben möchte.:lehrer:

Im BDSM Bereich besorgt meist der dominante Part die Spielsachen und das Outfit. Aber auch da wollen die sub's immer mehr ihre Eigenständigkeit behalten.

Wobei die Sachen, die man zum Ausleben der Neigungen kauft, auch in der Vanilla Beziehung, immer automatisch ins Eigentum der Partnerin übergehen sollten.

Wie sieht es da mit dem Intimschmuck kaufen aus?:schulterzuck:

Also das ist mal meine Beobachtung und die Meinungen von einigen Freunden aus Gesprächen. Also nicht alles auf meinem Mist gewachsen was die Fragen betreffen:nono:

Ich weiß das es da noch viele Meinungen dazu gibt.:lehrer:

Mich stören auch nicht die Blödeleien, habe ja meine Medikamente dafür:hurra:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ja ich ab einem bestimmten Wert nehme ich alles an !

Geschenke? Ja klar, gerne. Sehr gerne. Ist doch bald Weihnachten!
Also ich habe da mal eine Liste von Wunsch-Geschenken geschrieben (Auszug daraus: 👠👠👢👢🥿🥿👜👚👗👙🧥🐕🐈), einschließlich der Links zu den entsprechenden Online-Shops. Die kann dann - wenn ich fertig bin - heruntergeladen werden. Es wäre schön, wenn das Ganze ein wenig untereinander abgesprochen wird, damit ich nicht mit doppelten Sachen die ebay-Kleinanzeigen füllen muss. Da ja alle mehr oder weniger hier im Forum gerne schenken, ohne Gedanken an irgendwelche Gegenleistungen, freue ich mich auf das, was da unterm Baum dieses Jahr liegen wird. Ich vertraue Euch da voll und ganz. Tja, das wäre auch schon alles im Moment von meiner Seite aus.
P.S: Liste folgt!
Grüsse Chrissy! :)

Zurück
Oben