Wie sehr erfüllt euch euer Job?

sehe ich jetzt keinen Widerspruch zwischen sozialer Gesinnung und Aktienbesitz.

der aktionär will mehr und dafür wird gern beim arbeiter eingespart, arbeitsplätze abgebaut. erst jetzt, eine grossbäckerei baut neu, der neue ofen läuft vollautomatisch. anstatt beschäftigung für einige bäcker und produktionsarbeiter spuckt das ding 26tsd stück vollautomatischt in der stunde aus, bedient von einem maschinenführer.

was für eine Traumwelt ist denn das jetzt?

du wirst langsam immer unsachlicher meine liebe und in polemik hast du eher defizite, aber egal.

aber bzgl. traumwelt - bsp. meine jährlicher brennholzkauf beim bauern vor ort. er wurde mir als mann mit handschlagqualität empfohlen und was er beim erstmaligen kauf bewiesen hat. seitdem sage ich telefonisch was ich will, er bringt's, ich bezahle den preis den er sagt und denke nicht mal dran mich anderweitig zu erkundigen. kannst jetzt glauben, kannst es genauso gut wieder halblustig kommentieren, mir eigentlich egal.

der aktionär will mehr und dafür wird gern beim arbeiter eingespart, arbeitsplätze abgebaut. erst jetzt, eine grossbäckerei baut neu, der neue ofen läuft vollautomatisch. anstatt beschäftigung für einige bäcker und produktionsarbeiter spuckt das ding 26tsd stück vollautomatischt in der stunde aus, bedient von einem maschinenführer.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Jobs werden einfach verschwinden! Das ist eben der Fortschritt. Wird mir genauso blühen, wie allen anderen im Handwerk.

auch hier werden sich welche finden die ohne soziales gewissen dem geiz ist geil frönen und kaufen. aber egal, der trend geht ohnehin unübersehbar zu wenig reich und viel arm in der gesellschaft, soziale unruhen und bürgeraufstände. werden spannende zeiten. man sieht ja jetzt schon wie der mittelstand finanziell in die knie geht.

der aktionär will mehr und dafür wird gern beim arbeiter eingespart,
Das ist halt eine sehr einseitige Sichtweise. Natürlich verlangen Aktionäre (ein Maximum) an Rendite. Dafür fragen sie aber mit einem Teil ihrer Erträge andere Güter und Dienstleistungen nach und sorgen somit für Arbeitsplätze.
Wenn Maschinen effizienter sind als Menschen, dann bedeutet das einen Produktivitätsfortschritt und der führt - gesamtvolkswirtschaftlich gesehen - zu mehr Wohlstand.

du wirst langsam immer unsachlicher meine liebe und in polemik hast du eher defizite, aber egal.

aber bzgl. traumwelt - bsp. meine jährlicher brennholzkauf beim bauern vor ort. er wurde mir als mann mit handschlagqualität empfohlen und was er beim erstmaligen kauf bewiesen hat. seitdem sage ich telefonisch was ich will, er bringt's, ich bezahle den preis den er sagt und denke nicht mal dran mich anderweitig zu erkundigen. kannst jetzt glauben, kannst es genauso gut wieder halblustig kommentieren, mir eigentlich egal.
ich bin nicht deine Liebe, aber danke, nein, danke. so viele zur Sachlichkeit. austeilen kannst ja, aber einstecken ist immer eine Aufgabe für dich, gell?

natürlich greift man sinnvollerweise auf Betriebe zurück, mit denen man langjährige (gute) Beziehungen hat, aber wie oft im Leben braucht man eigentlich einen Installateur oder Maurer oder Fliesenleger oder PV Anlagenbauer? da kannst dich höchstens darauf verlassen, was dir andere erzählen. davon abgesehen gibt es auch Produkte und Lösungen, die gibt's nur 1, 2, mit Glück 3 Mal in Österreich, da kannst lang suchen nach Empfehlungen. da springst ins kalte Wasser oder lässt es bleiben.

erfahrungsgemäß empfiehlt es sich von 3 oder mehr Anbietern den oder einen mittleren zu nehmen, der teuerste lässt sich meisten sdie Marke bezahlen, der billigste baut billig nach und die mittleren sind halbwegs vernünftig. hat sich schon einige Male als richtig erwiesen für mich.

und über das Lohnniveau in dem jeweiligen Betrieb sagt das immer noch nichts bis wenig aus.

bisserl über den Tellerrand blicken ... klingt aber auch nach Aufgabe, stimmts? :(

auch hier werden sich welche finden die ohne soziales gewissen dem geiz ist geil frönen und kaufen
Glaub nicht das es was mit Geiz zu tun hat! Die Leute müssen für ihr Geld auch arbeiten gehen, und möchten eben nicht ihr Geld beim Fenster rauswerfen.
Angeblich werden schon KI entwickelt, die sämtliche Beratungstätigkeiten übernehmen können.

Onlineshops killen jetzt schon viele Arbeitsplätze, das ist eben so. Wenn es nicht gewollt wäre, dann würden solche Dinge schnell verschwinden......tun sie aber nicht

Vielleicht sollte man schön langsam beginnen, sich Gedanken über andere Finanzierungsmöglichkeiten der Gesellschaft zu machen. Es ist ja absehbar, das es immer weniger Jobs für so viele Menschen geben wird.

Vielleicht sollte man schön langsam beginnen, sich Gedanken über andere Finanzierungsmöglichkeiten der Gesellschaft zu machen.

die es halt nicht gibt. viele menschen ernähren gab's nur in der bibel, mit maschinensteuern und anderem lässt sich ein bedingungsloses einkommen weder finanzieren noch würde dies in der breiten bevölkerung wohl zum lebenswunsch gehören.

Wir arbeiten gemeinsam, haben unsere eigenen Unternehmen im Bereich Immobilien und wir lieben was wir tun, könnten uns nichts Besseres vorstellen, wobei man auch sagen muss das uns der Job beansprucht. Haben aber, wie erwähnt den Vorteil das wir es gemeinsam machen..

wie immer viel bla, wenig inhalt und dieser am niveau des konsumenten der nachrichen in einfacher sprache. aber egal, alles gut, du bist halt so.
wie immer ein zu beleidigen versuchender Kommentar, wenn du nicht mehr weiter weißt mit Argumenten. allmählich wird mir klar, für welche Art von Menschen diese Nachrichten gemacht sind. ist deine Abneigung dagegen eigentlich sowas wie die zur Schau getragene Homophobie der eigentlich Heteros? :mrgreen:

wie immer ein zu beleidigen versuchender Kommentar,

den ich mir auch verkniffen hätte, wenn du nicht mit deiner dümmlichen stänkerei ...
bisserl über den Tellerrand blicken ... klingt aber auch nach Aufgabe, stimmts?

dahergekommen wärst. aber natürlich austeilen kannst, beim einstecken heulst herum. aber egal, aufgrund deiner lebensumstände versteh ich sogar deinen latenten frust.

den ich mir auch verkniffen hätte, wenn du nicht mit deiner dümmlichen stänkerei ...

dahergekommen wärst. aber natürlich austeilen kannst, beim einstecken heulst herum. aber egal, aufgrund deiner lebensumstände versteh ich sogar deinen latenten frust.
selbstverständlich bist du nicht zuerst persönlich geworden ... wie konnte ich das bloß denken? :shy:

egal, hupf in gatsch und schlog' a wölln, wen interessierts 🤷🏻‍♀️

Jobs werden einfach verschwinden! Das ist eben der Fortschritt. Wird mir genauso blühen, wie allen anderen im Handwerk.

Jedoch beweist die Volkswirtschaftslehre eindeutig, dass aufgrund technologischer Innovationen:

a) Jobs nicht vernichtet werden, sondern sich Anforderungen hinsichtlich von Kompetenzen verlagern --> vgl. Schlüsselkompetenzen

b) Technologische Innovationen Jobs generieren --> vgl. Einführung von moderner Kommumikationstechnologie

Trotzdem muss erwähnt werden, dass technologische Innovationen auch Personengruppen treffen, welche zu den "Verlieren" gehören:
Formal Niedrigqualifizierte sowie ältere Personen.

Jedoch beweist die Volkswirtschaftslehre eindeutig, dass aufgrund technologischer Innovationen:

a) Jobs nicht vernichtet werden, sondern sich Anforderungen hinsichtlich von Kompetenzen verlagern

wie erklärt sich dann mein dieses ...

erst jetzt, eine grossbäckerei baut neu, der neue ofen läuft vollautomatisch. anstatt beschäftigung für einige bäcker und produktionsarbeiter spuckt das ding 26tsd stück vollautomatischt in der stunde aus, bedient von einem maschinenführer.

das ding ersetzt gut und gern 50 bäcker, teigmischer, produktionshelfer.

Zurück
Oben