Wie sehr erfüllt euch euer Job?

mit meinem Job ist es ein bisserl wie mit dem Christkind. seit ich es selbst spielen muss, ist der Zauber von Weihnachten verflogen.

ich hab immer dafür gelebt, heute ist es eher ein Muss. Stress, Verantwortung, Kollegen, die einem echt am Arsch gehen ... das macht es alles nicht leichter.

und dann gibt es die Momente, wenn dich ein Kunde von vor 20, 25 Jahren anruft und sagt "ich hätte gerne wieder sowas" oder du eine Rückmeldung bekommst, dass etwas besonders gut gelaufen ist und dann macht alles doch irgendwie Sinn.

mit meinem Job ist es ein bisserl wie mit dem Christkind. seit ich es selbst spielen muss, ist der Zauber von Weihnachten verflogen.

ich hab immer dafür gelebt, heute ist es eher ein Muss. Stress, Verantwortung, Kollegen, die einem echt am Arsch gehen ... das macht es alles nicht leichter.

und dann gibt es die Momente, wenn dich ein Kunde von vor 20, 25 Jahren anruft und sagt "ich hätte gerne wieder sowas" oder du eine Rückmeldung bekommst, das etwas besonders gut gelaufen ist und dann macht alles doch irgendwie Sinn.
So ging es mir mit der Fotografie.
Nebenbei selbstständig gemacht.

Als Hobby war es ein Traum.
Als "Pflicht" war es Belastung.

das Problem ist irgendwie, dass man irgendwie Freund und Chef sein sollte ... zumindest sehe ich das so ...

Ein sehr schmaler Grat.

Ich mag nicht Freund sein. Mir ist anständiger Chef lieber. Und ich halte eine gewisse Distanz. MA haben Anspruch auf ordentliche Arbeitsverhältnisse, faire Beahndlung, Wertschätzung, Interessenausgleich, Objektivität. Sobald Freundschaft mit Emotionen ins Spiel kommt, wirds schwierig. Nicht für mich, aber für die MA.

Zurück
Oben