vielleicht solltest du Deinerseits mal die von dir so oft und gern propagierte Vorgehensweise des Zuhörens praktizieren und nicht immer nur fordern fordern fordern
ich denke ich habe mapok zugehört (gelesen)... fordern?? ich fordere nichts was ich nicht selbst bereit bin zu geben, keine sorge
dass würde das Miteinander viel einfacher machen für alle beteiligten
welche beteiligten meinst du jetzt damit ???
und vor allem für die "die so ihre Probleme haben", oder haben diejenigen keinen Platz in deiner egozentrischen Weltanschauung?
i geb dir vollkommen recht, wenn du sagst ich hab für "weicheier" keinen platz in meinem leben, für probleme andere?? sorry kann man mich nicht verantwortlich machen, ziehst du dein selbtsbewusstsein von dir selber (wie da name schon sagt, oder stützt du dein "selbstbewusstsein auf meinungen, reaktionen, aktionen anderer?? wenn dann find ichs traurig... vielleicht solltest du dir auch für DEIN leben das recht bzw. die freiheit herausnehmen etwas zu WOLLEN
ich für meinen teil, werde nicht mehr zum egostreichler werden, ich werde einen dreck tun, was gegen meine überzeugung is, NUR dass es einem anderen besser geht....
es gibt soviel heuchler und mitschwimmer auf der welt, und wenn jemand in selbstmitleid versinken will, werd ich denjenigen nicht noch streicheln oder bestätigen wie arm er doch sei, ich werd ihm in den hintern treten, ala "du bist unzufrieden, dann ändere es, DU und nur DU hast es in der hand
du nennst es egozentrisch, ich nenn es ehrlich..
dass die wahrheit oft weh tut hat, das kenn auch ich, aber so und nur so, beginnt man zu verändern was ned taugt...
i habs irgendwo schon mal hier gelesen, so quasi " die strengsten lehrer waren die, die man am meisten hasste, aber auch die von denen man am meisten lernte...
und egal welche reaktion ich bei einigen hervorrufe, und sei es nur zorn über mein "egozentrisches verhalten" aber aus den zurn raus, bekommt man a power, und de power braucht ma nur richtig umsetzen...
und eines kannst da auch sicher sein, i bin de erste de auf da mattn steht, wenns wirklich wem dreckig geht, i bin aber de letzte de jemanden de aufmerksamkeit zukommen lasst die erm in sein selbstmitleid no bestärkt...
@mapok, ok dann war i wirklich scho poa schritte weiter
und zu mimose, ja siehe oben, bzw. du kennst glaub i eh mei einstellung