Im Internet sind leider viele Honks und Trolle. Sorry, aber nix wirklich Neues, oder? Ihr merkt es am Schreiben, dann einfach 1-... Mal "normal" Treffen im Cafe oder so. Ihr seht das dann eh, wer wie ist. Wir haben im Internet gefunden: Montag waren es noch 200 begeisterte Männer, Dienstag nur noch ca. 100, Mittwoch 50, Donnerstag 20, Freitag 10 und gekommen sind ganze 2 (!) Männer, wovon dann schließlich einer den Schw*** eingezogen hat (er dachte, wir wären Fake, er traut sich das aber nicht mit einem anderen Mann zusammen). Der zweite Mann wurde über Jahre ein lieber Freund und es gab mehr als "nur" Sex. Selbst als er Startschwierigkeiten hatte und nicht hart wurde: Er war für uns "mehr Mann" als alle anderen vorher, die nur groß reden konnten. Vereinbart Gruppendates, auch das ist hilfreich und spart übrigens Zeit. Dann könnt ihr als 2. Date euch immer noch einzeln mit den Herren treffen.
Good Luck!
PS: Es fragen so viele Paare auf Dating-Plattformen. Sucht lieber hier als da, wo nach Liebe gesucht wird. Das geht den Leuten oft nur auf den Keks, was man in den Profilen auch lesen kann. Vielleicht hier eine Anzeige schalten, dass ihr sucht? Geht auf eher casual dating Seiten wie C-Date als Beziehungssuchenden Single auf Love Dating Seiten auf die Nerven zu gehen. Da seids dann auch eher "einer von vielen", aber einfach "falsch". Ihr geht ja auch nicht in zum Hautarzt Löcher in Zähnen füllen lassen, aber zum Zahnarzt, oder? Auch wenn beides Ärzte sind, beim einen seid ihr besser aufgehoben als beim anderen. Gilt auch für Plattformen. Und natürlich spielt immer Gevater Zufall rein ;-)
Da steckt leider viel wahres drinnen!
Ich kenne es aus Sicht des offenen Paares nicht anders wie hier ausgeführt.
Was mich dann aber umso mehr erstaunt hat, es von der anderen Seite noch deutlicher wahrzunehmen. Nämlich aus der Sicht des Mitspielers bei einem Paar.
Ich habe eine große Vorliebe für sinnliche 3er Dates und demzufolge ich auch offen dafür, nicht auf Teufel komm raus aber doch aufmerksam die Augen offenhalte oder mit Glück sogar schon mal gefunden werde.
Demnach ist mir so manche Variante des Kennenlernens bekannt, ob vorab mit Schreiben und dann normal auf neutralem Boden zu einem Getränk, aber auch gleich mit Hinblick auf mehr, wenn es passt.
Daraus ergaben sich dann oft auch viele und manche sogar besonders geschätzte Unterhaltungen oder darüber hinaus, wo man auch von anderen erfährt, wie sie es so sehen.
JA, die Suche ist mühsam und wie geschrieben, je konkreter desto schneller wird die Zahl der Interessenten kleiner und auch davon noch mal welche abhanden kommen. Sei es wegen plötzlicher Bedenken, Sorgen oder wenn der Mut vergeht, oder auch was sonst noch passieren mag.
Manche die dann übrig bleiben oder die vielleicht am wenigsten groß reden erweißen sich dann oftmals als äußert positive Überraschung, was dann schließlich über alle Nullnummern hinweg eine Freude ist.
Am schlimmsten sind dann meistens diejenigen wo man oft im Schreiben noch geblendet wird von Eigenschaften die mitgebracht werden oder auch Erfahrung. Hier ganz besonders oft für Anfänger die sich auf diese Reise begeben und dann auf solche Dinge hoffen und vertrauen. Meist enttarnen diese sich beim Schreiben schon, doch oft auch leider erst wenn es zu mehr kommt.
Aber wenn es dann doch ein Erfolg, dass man jemanden gefunden hat, wo auch mal ein Mißgeschick kein Ende erfordert, dann ist das schon ganz toll!
Ich finde, dass die Möglichkeit jemand für dieses Vorhaben zu finden hier im EF doch noch am einfachsten ist, weil man hier doch alles vertreten vorfindet.