- Reaktionen
- 17.775
- Checks
- 5
Ich denke zum führen gehört auch die geistige Überlegenheit, mindestens Gleichwertigkeit zum Folgenden.Persönlich gesehen würde ich mich keiner dummen Person hingeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich denke zum führen gehört auch die geistige Überlegenheit, mindestens Gleichwertigkeit zum Folgenden.Persönlich gesehen würde ich mich keiner dummen Person hingeben.
@Mitglied #548352 : Bitte respektiere meine Einstellung "keine Kontakte" und unterlass weitere PNs an mich.
Also für mich klingt "ich suche keine Kontakte" so wie "ich suche keine Kontakte".
Auch wenn @Mitglied #380867 es nicht nötig hat, muß ich zu seiner Verteidigung sagen, er hat mehr Niveau als die Meisten im EF (Dominanz hin oder her).Vielleicht könntest Du einen Teil Deiner offensichtlich beträchtlichen Dominanz in etwas mehr Niveau investieren.
Zu 100 Prozent .. Sein und Schein ... die (in Wahrheit dominierende) Sub steuert ihren Dom zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse und gewährt ihm die "Anerkennung" aus "Aussensicht" und bindet ihn dadurch ....Ich warte ja nur darauf, dass jemand damit kommt, dass die wahre Dominanz sich in der Unterwerfung zeigt.
Was ist eine geistige Überlegenheit? (Auf was bezogen?)Ich denke zum führen gehört auch die geistige Überlegenheit, mindestens Gleichwertigkeit zum Folgenden.
Ist das nicht, anders gesagt, dasselbe Prinzip wie beiDu meinst, damit das letzte Klischee auch noch erfüllt wird?
The followers choose their leaders.
Zwischen sich Unterwerfen und jemandem Folgen ist ein klitzekleiner Unterschied.Ist das nicht, anders gesagt, dasselbe Prinzip wie bei
Geistige Überlegenheit heißt genau das, geistig überlegen sein. Völlig ohne Wertung.Was ist eine geistige Überlegenheit? (Auf was bezogen?)
Ich wehre mich auch gegen Wertungen von Menschen die abklassifiziernd wirken.
Ein Mensch hat dafür viel zu viele Facetten, und die meisten sind im geistigen Bereich zu finden.
Nein.Ist das nicht, anders gesagt, dasselbe Prinzip wie bei
Was ja auch völlig legitim ist.Je länger wir hier diskutieren und mehr in den Begriff hineingelegt wird, desto weniger kann ich damit anfangen
wird immer schwammig und für die diversen individuellen (Be-)Deutungen gibt’s für mich jeweils treffendere Begriffe.
wäre für mich halt sprachlich das korrekte Begriffspaar …Zwischen sich Unterwerfen und jemandem Folgen ist ein klitzekleiner Unterschied.
Überlegenheit zu konstatieren, ist meiner Meinung nach ohne Wertung nicht möglich.Geistige Überlegenheit heißt genau das, geistig überlegen sein. Völlig ohne Wertung.
Finde es interessant für die praktische Bedeutung, wenn der Begriff so weich ist, was sagt er dann aus?Was ja auch völlig legitim ist.
Ahja, - und wenn Respekt vorhanden ist, muss auch Vertrauen aufgebaut werden, - sonst ist alles zum scheitern verurteiltIch hab jetzt nochmal bissl überflogen. Ich hab aber nirgends gelesen, dass ein "geistiger/dominanter Führer" sich erst mal den Respekt der zu führenden Person/en verdienen muss. Ohne dem wird diese dominate Person nix zsammbringen. Egal auf welcher Ebene
Leg losIch meine, schön dass wir hier Schreiben ... wie gewohnt herzige Zerstreuung ... aber hat jetzt eigentlich schon Jemand die Frage des TE beantwortet?
Offensichtlich braucht er Ja einen Hitchhiker's guide to Dominance
LG Bär
Das widerspricht halt dem, nicht von mir vertretenen, Konzept der “natürlichen Dominanz“Ahja, - und wenn Respekt vorhanden ist, muss auch Vertrauen aufgebaut werden, - sonst ist alles zum scheitern verurteilt
Ich ??Leg los
I bin Vanülle, kann nülle beitragen