Wie tickt Dominanz?

Hi!

Dominanz ist ein sehr fließender Begriff. Natürlich kann man beim Sex darauf stehen, hart zu dominieren und eventuelle BDSM-Fantasien auszuleben. Gleichzeitig kann man außerhalb des Sexlebens ein ganz sanfter Mensch sein, der/die niemanden dominieren möchte – und umgekehrt.
Wenn man ein wenig vom Klischee des komplett in Leder gehüllten Menschen mit Latexstiefeln absieht, wird schnell klar, dass es nicht nur eine einzige „Dom“-Art gibt, sondern eine Vielzahl. Es gibt keine festen Regeln, solange solide Grundlagen und Vertrauen vorhanden sind. Das ist das Schöne an BDSM: Es bietet viel Raum für Kreativität!

Es klingt so, als würdest du dich für Dominanz im Allgemeinen interessieren – deshalb könnte es für dich auch interessant sein zu wissen, welche Arten von Dominanz & Unterwerfungs-Dynamiken es im sexuellen Kontext eigentlich gibt:
  • Das Dom/Brat-Duo
  • Master/Mistress und Slave
  • Service Top und Bottom
  • Pet Play
  • Das Daddy/Mommy-Spiel
  • Das SM-Duo
Dominanz fängt beim Sex nicht nur damit an, dass man gerne die Kontrolle übernehmen möchte. Du übernimmst als Dom auch einen großen Part der Verantwortung für deine:n Sub. Diese Punkte solltest du deshalb immer berücksichtigen:
  • Für das Wohlergehen sorgen
    Obwohl die Grenzen und potenziellen Szenarien im Voraus verhandelt wurden, bleibt die dominante Person für einen großen Teil der Dynamik verantwortlich. Er/Sie hält die Zügel in der Hand. Wenn du dich also für das Dom-Team entscheidest, bist du für das körperliche und mentale Wohlbefinden des:der Sub verantwortlich. Du solltest auch immer die Grenzen im Hinterkopf behalten und sicherstellen, dass du sie zu jeder Zeit respektierst.
  • Gefragt sein!
    Es ist leicht, sich vom Moment mitreißen zu lassen und den anderen überraschen oder sofort in dieses neue Rollenspiel stürzen zu wollen, das du seit Wochen im Kopf hast! Ein Pluspunkt für Begeisterung, ABER es ist unerlässlich, dies immer zuerst mit dem anderen zu besprechen. Immer!
  • Aftercare
    BDSM-Erfahrungen können sehr emotional intensiv sein und sowohl körperlich als auch geistig anstrengen. Die sogenannte „Aftercare“ ist daher unerlässlich, um sanft wieder herunterzukommen und füreinander da zu sein. Achte darauf, nicht wieder in die Macht-Dynamik zurückzufallen: Hier kümmern sich Dom und Sub umeinander.
Ich habe zu diesem kompletten Thema einen Artikel im femtazine geschrieben. Hier lernst du alles über Dominanz beim Sex und wie du ein:e richtig gut:e Dom wirst. Ich freue mich, wenn du vorbeischaust!
 
Also Dominanz kann man nicht lernen. Meist bemerken es die meisten im Alltag nicht wirklich. Erst wen man merkt das sich gewisse Menschen sich von selbst unterordnen und man für sie auch einen gewissen Anteil an Verantwortung übernimmt ist die Dominanz angekommen.
Es gibt auch Menschen die werden erst zur Dominanz gebracht weil der Devote Pat ihn dazu macht.
Und nicht jeder ist dafür geeignet die Führung und die mitgehende verantwortung zu übernehmen.
Aber es ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.
 
Sorry, aber das klingt für mich so, als ob du die SW vergewaltigst, weil sie deiner Meinung nach zu wenig Einsatz zeigen!?
😱 omg, nein!!! Nur eben das absolute Gegenteil von Blümchensex.
Ein Stop, Halt, Nein, No, Nu, Ne wird ausnahmslos und unter allen Umständen eingehalten!
Nur gibt eben nichts nettes, zärtliches, sanftes mehr. Ich versuche nicht mehr für sie angenehme Positionen finden, der Takt, Rhythmus und Geschwindigkeit wird von mir vorgegeben.
Jegliche freundlichkeit wird eingestellt.
 
😱 omg, nein!!! Nur eben das absolute Gegenteil von Blümchensex.
Ein Stop, Halt, Nein, No, Nu, Ne wird ausnahmslos und unter allen Umständen eingehalten!
Nur gibt eben nichts nettes, zärtliches, sanftes mehr. Ich versuche nicht mehr für sie angenehme Positionen finden, der Takt, Rhythmus und Geschwindigkeit wird von mir vorgegeben.
Jegliche freundlichkeit wird eingestellt.
Wozu machst du dann überhaupt weiter? Warum gehst du nicht einfach woanders hin, wenn nix passt?


Meiner Meinung nach geht ein Mann, der wirklich (sexuell) dominant ist (so wie ich), nicht zu einer SW. Das beginnt schon damit, dass es für mich erniedrigend wäre, eine Frau zu bezahlen, damit mich überhaupt "drüberlässt".

(Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Prostituierten den Job aus reiner Geilheit machen, sondern weil sie - in welcher Form auch immer - dazu gezwungen sind. Es wäre mir unverzeihlich, so eine Situation auszunützen.)
 
Wozu machst du dann überhaupt weiter? Warum gehst du nicht einfach woanders hin, wenn nix passt?


Meiner Meinung nach geht ein Mann, der wirklich (sexuell) dominant ist (so wie ich), nicht zu einer SW. Das beginnt schon damit, dass es für mich erniedrigend wäre, eine Frau zu bezahlen, damit mich überhaupt "drüberlässt".

(Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Prostituierten den Job aus reiner Geilheit machen, sondern weil sie - in welcher Form auch immer - dazu gezwungen sind. Es wäre mir unverzeihlich, so eine Situation auszunützen.)

"Wozu machst du dann überhaupt weiter? Warum gehst du nicht einfach woanders hin, wenn nix passt?"


Wenn ich 2h bezahle, 30-45 Minuten mit Kennenlernen, Vereinbarungen und Verhandlungen verbringe, was ich gerne mache, insbesondere um ausschließen zu können dass die Frau vielleicht nicht aus freien Stücken hier, oder krank, verwirrt aufgrund iwelcher Substanzen ist, erwarte ich dass das was in diesem Zeitraum vereinbart und bezahlt wurde auch eingehalten wird. Zum Großteil wenigstens. Außerdem zahle ich bei Haus-/Hotelbesuchen immer im Vorraus und im Kuvert. Bordelle besuche ich nicht (mehr).
Jetzt sollte ich bis zu 2 mal im Monat einfach weiter gehen?

Rechne es dir aus: 2h sind mind. 300 aufwärts. Ohne extras. Jetzt habts a bissl gequatscht und rumgemacht.
Und 1h und 20 Minuten sind um. Wenns dann an Eingemachte geht, fängt die Zickerei an.
Du schickst sie nach Hause und schenkst ihr 100 Euro aufwärts??? 2-3 x im Monat?

Kommt für mich nicht in Frage, man halt von mir was man wolle, aber 4/500 € im Monat zu verschenken? Sicher nicht!



"Meiner Meinung nach geht ein Mann, der wirklich (sexuell) dominant ist (so wie ich), nicht zu einer SW. Das beginnt schon damit, dass es für mich erniedrigend wäre, eine Frau zu bezahlen, damit mich überhaupt "drüberlässt"."

Ich sehe das anders. Ich zahle nicht nur wegen dem Sex, sondern für die Zeit welche ich für meine Bedürfnisse und Interesse gewinne. Für die Freiheit nicht tun zu müssen was ich nicht tun will, nur um jemanden entgegen zu kommen oder Rücksicht zu nehmen. Ich kann jederzeit tun und lassen was ich will, ohne mich zu erklären, zu rechtfertigen, mit Retourkutschen zu rechnen, kompromisse einzugehen, Verhandlungen zu führen die mir ein halbes Jahr später auf den Kopf fallen. Auf ernsthafte Gefühle und Bedürfnisse von der Partnerin muss ich dadurch nicht achten. Wenn die SW beleidigt nachhause geht, warum auch immer ...ist das Problem auch schon verschwunden. Wenn deine Partnerin, egal in welcher Form beileidigt geht....das schon ganz was anderes.
Ich habe viele, abwechselnde Partnerinnen und niemanden juckt es! Ich habe immer ein reines Gewissen. Niemand schuldet mir was, schulde niemanden was. Viele Variablen sind ausgeschlossen. Es gibt kein Drama, streiterein bla bla bla.
Ich muss mich nie bemühen!

Um nicht missverstanden zu werden:

Es gibt natürlich viele Momente in denen man sich wünscht nicht alleine zu sein. Nicht die Service's in Anspruch nehmen müssen.

Aber für mich gibt es nunmal keine andere Option.


(Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Prostituierten den Job aus reiner Geilheit machen, sondern weil sie - in welcher Form auch immer - dazu gezwungen sind. Es wäre mir unverzeihlich, so eine Situation auszunützen.)


Sehe ich tlw. auch anders.

So lange die Frau nicht mit Gewalt (-androhung), Erpressung, Nötigung seitens iwelcher Hintermänner dazu gezwungen wird, ist das für mich ok, wenn sie nur versucht ihre fin. Lage zu verbessern, sich oder ihrer Familie etwas zu finanzieren oder vielleicht die sterbenskranke Cousine am Leben zu erhalten.

Das viele nicht nicht die ganze Zeit geil sind.... natürlich, aber sie verfügen die Macht über ihren Körper (hoffentlich!) ganz allein...

Anhand der Bilder (ohne Gesichtsfoto kommt keine anbahnung zu stande) kann man schon die ersten ausschließen, die das vielleicht nicht so freiwillig machen. Dann im Gespräch vor dem Akt weiter ausloten.

Ich bin kein Samariter, dennoch unterstütze ich sie, beute sie nicht aus!

Dass ist ein Geschäft zwischen Erwachsenen (hoffentlich), nicht mehr nicht weniger
 
"Wozu machst du dann überhaupt weiter? Warum gehst du nicht einfach woanders hin, wenn nix passt?"


Wenn ich 2h bezahle, 30-45 Minuten mit Kennenlernen, Vereinbarungen und Verhandlungen verbringe, was ich gerne mache, insbesondere um ausschließen zu können dass die Frau vielleicht nicht aus freien Stücken hier, oder krank, verwirrt aufgrund iwelcher Substanzen ist, erwarte ich dass das was in diesem Zeitraum vereinbart und bezahlt wurde auch eingehalten wird. Zum Großteil wenigstens. Außerdem zahle ich bei Haus-/Hotelbesuchen immer im Vorraus und im Kuvert. Bordelle besuche ich nicht (mehr).
Jetzt sollte ich bis zu 2 mal im Monat einfach weiter gehen?

Rechne es dir aus: 2h sind mind. 300 aufwärts. Ohne extras. Jetzt habts a bissl gequatscht und rumgemacht.
Und 1h und 20 Minuten sind um. Wenns dann an Eingemachte geht, fängt die Zickerei an.
Du schickst sie nach Hause und schenkst ihr 100 Euro aufwärts??? 2-3 x im Monat?

Kommt für mich nicht in Frage, man halt von mir was man wolle, aber 4/500 € im Monat zu verschenken? Sicher nicht!



"Meiner Meinung nach geht ein Mann, der wirklich (sexuell) dominant ist (so wie ich), nicht zu einer SW. Das beginnt schon damit, dass es für mich erniedrigend wäre, eine Frau zu bezahlen, damit mich überhaupt "drüberlässt"."

Ich sehe das anders. Ich zahle nicht nur wegen dem Sex, sondern für die Zeit welche ich für meine Bedürfnisse und Interesse gewinne. Für die Freiheit nicht tun zu müssen was ich nicht tun will, nur um jemanden entgegen zu kommen oder Rücksicht zu nehmen. Ich kann jederzeit tun und lassen was ich will, ohne mich zu erklären, zu rechtfertigen, mit Retourkutschen zu rechnen, kompromisse einzugehen, Verhandlungen zu führen die mir ein halbes Jahr später auf den Kopf fallen. Auf ernsthafte Gefühle und Bedürfnisse von der Partnerin muss ich dadurch nicht achten. Wenn die SW beleidigt nachhause geht, warum auch immer ...ist das Problem auch schon verschwunden. Wenn deine Partnerin, egal in welcher Form beileidigt geht....das schon ganz was anderes.
Ich habe viele, abwechselnde Partnerinnen und niemanden juckt es! Ich habe immer ein reines Gewissen. Niemand schuldet mir was, schulde niemanden was. Viele Variablen sind ausgeschlossen. Es gibt kein Drama, streiterein bla bla bla.
Ich muss mich nie bemühen!

Um nicht missverstanden zu werden:

Es gibt natürlich viele Momente in denen man sich wünscht nicht alleine zu sein. Nicht die Service's in Anspruch nehmen müssen.

Aber für mich gibt es nunmal keine andere Option.


(Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Prostituierten den Job aus reiner Geilheit machen, sondern weil sie - in welcher Form auch immer - dazu gezwungen sind. Es wäre mir unverzeihlich, so eine Situation auszunützen.)


Sehe ich tlw. auch anders.

So lange die Frau nicht mit Gewalt (-androhung), Erpressung, Nötigung seitens iwelcher Hintermänner dazu gezwungen wird, ist das für mich ok, wenn sie nur versucht ihre fin. Lage zu verbessern, sich oder ihrer Familie etwas zu finanzieren oder vielleicht die sterbenskranke Cousine am Leben zu erhalten.

Das viele nicht nicht die ganze Zeit geil sind.... natürlich, aber sie verfügen die Macht über ihren Körper (hoffentlich!) ganz allein...

Anhand der Bilder (ohne Gesichtsfoto kommt keine anbahnung zu stande) kann man schon die ersten ausschließen, die das vielleicht nicht so freiwillig machen. Dann im Gespräch vor dem Akt weiter ausloten.

Ich bin kein Samariter, dennoch unterstütze ich sie, beute sie nicht aus!

Dass ist ein Geschäft zwischen Erwachsenen (hoffentlich), nicht mehr nicht weniger
Und was hat das alles mit Dominanz zu tun ?

Eigentlich zeigt das alles lediglich, dass du aufgrund deines Wesens nicht in der Lage bist zu dominieren sonder nur dass du dir eine Dienstleistung kaufen kannst.
 
Und was hat das alles mit Dominanz zu tun ?

Eigentlich zeigt das alles lediglich, dass du aufgrund deines Wesens nicht in der Lage bist zu dominieren sonder nur dass du dir eine Dienstleistung kaufen kannst.
100% Zustimmung 💯

Er ist kein Dom sondern ein armes Würstchen, das noch dazu regelmäßig mehr Geld bei Prostituierten lässt, als es sein Kontostand gechillt vertragen kann.
 
"Wozu machst du dann überhaupt weiter? Warum gehst du nicht einfach woanders hin, wenn nix passt?"


Wenn ich 2h bezahle, 30-45 Minuten mit Kennenlernen, Vereinbarungen und Verhandlungen verbringe, was ich gerne mache, insbesondere um ausschließen zu können dass die Frau vielleicht nicht aus freien Stücken hier, oder krank, verwirrt aufgrund iwelcher Substanzen ist, erwarte ich dass das was in diesem Zeitraum vereinbart und bezahlt wurde auch eingehalten wird. Zum Großteil wenigstens. Außerdem zahle ich bei Haus-/Hotelbesuchen immer im Vorraus und im Kuvert. Bordelle besuche ich nicht (mehr).
Jetzt sollte ich bis zu 2 mal im Monat einfach weiter gehen?

Rechne es dir aus: 2h sind mind. 300 aufwärts. Ohne extras. Jetzt habts a bissl gequatscht und rumgemacht.
Und 1h und 20 Minuten sind um. Wenns dann an Eingemachte geht, fängt die Zickerei an.
Du schickst sie nach Hause und schenkst ihr 100 Euro aufwärts??? 2-3 x im Monat?

Kommt für mich nicht in Frage, man halt von mir was man wolle, aber 4/500 € im Monat zu verschenken? Sicher nicht!



"Meiner Meinung nach geht ein Mann, der wirklich (sexuell) dominant ist (so wie ich), nicht zu einer SW. Das beginnt schon damit, dass es für mich erniedrigend wäre, eine Frau zu bezahlen, damit mich überhaupt "drüberlässt"."

Ich sehe das anders. Ich zahle nicht nur wegen dem Sex, sondern für die Zeit welche ich für meine Bedürfnisse und Interesse gewinne. Für die Freiheit nicht tun zu müssen was ich nicht tun will, nur um jemanden entgegen zu kommen oder Rücksicht zu nehmen. Ich kann jederzeit tun und lassen was ich will, ohne mich zu erklären, zu rechtfertigen, mit Retourkutschen zu rechnen, kompromisse einzugehen, Verhandlungen zu führen die mir ein halbes Jahr später auf den Kopf fallen. Auf ernsthafte Gefühle und Bedürfnisse von der Partnerin muss ich dadurch nicht achten. Wenn die SW beleidigt nachhause geht, warum auch immer ...ist das Problem auch schon verschwunden. Wenn deine Partnerin, egal in welcher Form beileidigt geht....das schon ganz was anderes.
Ich habe viele, abwechselnde Partnerinnen und niemanden juckt es! Ich habe immer ein reines Gewissen. Niemand schuldet mir was, schulde niemanden was. Viele Variablen sind ausgeschlossen. Es gibt kein Drama, streiterein bla bla bla.
Ich muss mich nie bemühen!

Um nicht missverstanden zu werden:

Es gibt natürlich viele Momente in denen man sich wünscht nicht alleine zu sein. Nicht die Service's in Anspruch nehmen müssen.

Aber für mich gibt es nunmal keine andere Option.


(Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Prostituierten den Job aus reiner Geilheit machen, sondern weil sie - in welcher Form auch immer - dazu gezwungen sind. Es wäre mir unverzeihlich, so eine Situation auszunützen.)


Sehe ich tlw. auch anders.

So lange die Frau nicht mit Gewalt (-androhung), Erpressung, Nötigung seitens iwelcher Hintermänner dazu gezwungen wird, ist das für mich ok, wenn sie nur versucht ihre fin. Lage zu verbessern, sich oder ihrer Familie etwas zu finanzieren oder vielleicht die sterbenskranke Cousine am Leben zu erhalten.

Das viele nicht nicht die ganze Zeit geil sind.... natürlich, aber sie verfügen die Macht über ihren Körper (hoffentlich!) ganz allein...

Anhand der Bilder (ohne Gesichtsfoto kommt keine anbahnung zu stande) kann man schon die ersten ausschließen, die das vielleicht nicht so freiwillig machen. Dann im Gespräch vor dem Akt weiter ausloten.

Ich bin kein Samariter, dennoch unterstütze ich sie, beute sie nicht aus!

Dass ist ein Geschäft zwischen Erwachsenen (hoffentlich), nicht mehr nicht weniger
Du bist nicht dominant☝️, sondern ein eingebildetes, rücksichtsloses Wiaschtl.

Natürlich nur meine Meinung, so wie in jedem meiner Kommentare.🥸🧐
 
Im ganzen auf diese Antwort begrenzt. Was den Kontext angeht liegst du falsch.
Denke ich.
Ich denke, du wärst besser im FI Forum aufgehoben (3. Reiter oben). Dort diskutieren Freier miteinander.

Hier wird über paysex eher weniger geschrieben, eher über zwischenmenschliches. Oder über Fetisch etc.
 
Es sind trotzdem Menschen.
Die sich für Geld Zeit nehmen und ihren Körper "verborgen".
Der Körper ist trotzdem keine Maschine, kein Roboter.
Das ist richtig, aber das ist das Problem von demjenigen der den Körper zur Verfügung stellt für Geld.
Und derjenige muss wissen was er oder sie wie lange aushalten kann
 
Die Frau darf und soll natürlich Spaß haben, aber nicht wenn sie mich provoziert in dem sie während dem Ficken iwelche Them anspricht oder durchzusetzen versucht, weil sie glaubt, dass ich jetzt versöhnlicher oder leichter zu überreden bin in gewissen Dingen, sensible Themen anspricht oder mir meine Fehler vorwirft...ich hasse es wenn ich n almosenfick bekomme, oder einen um mich zu überreden. Ausser er ist Teil eines Deals und von vornherein vereinbart.

Ich liebe es chillig aber dreckig, fühle mich ausgenutzt wenn sie diese Knöpfe drückt.
Dieses Szenarien kamen eh sehr selten vor, es gab sie.

Und bei SWinnen nervts mich wenn sie falsche Versprechungen gemacht und kassiert haben. "Greif nicht hier hin, nicht dort hin", keine ZK obwohl kassiert, Anal nur 1,2 vorbei, weil er angeblich so groß sei (was in meinem Fall lächerlich ist), auf einmal nur 2 x kommen darf in der h obwohl vorher nirgends davon die Rede war allein wenn ich mich Schatzi angesprochen werd kommt mir das kotzen....und solche sachen halt....

Die regen mich auf, warum sollte ich denen dan einen Gefallen tun?

Und natürlich ist nicht jede glücklich oder befriedigt. Aber es gibt sie🤬.
Ähhhmmm, ja.
(Keine Ahnung was du so für Frauen vögelst 🙈)
 
Die Frau darf und soll natürlich Spaß haben, aber nicht wenn sie mich provoziert in dem sie während dem Ficken iwelche Them anspricht oder durchzusetzen versucht, weil sie glaubt, dass ich jetzt versöhnlicher oder leichter zu überreden bin in gewissen Dingen, sensible Themen anspricht oder mir meine Fehler vorwirft...ich hasse es wenn ich n almosenfick bekomme, oder einen um mich zu überreden. Ausser er ist Teil eines Deals und von vornherein vereinbart.

Ich liebe es chillig aber dreckig, fühle mich ausgenutzt wenn sie diese Knöpfe drückt.
Dieses Szenarien kamen eh sehr selten vor, es gab sie.

Und bei SWinnen nervts mich wenn sie falsche Versprechungen gemacht und kassiert haben. "Greif nicht hier hin, nicht dort hin", keine ZK obwohl kassiert, Anal nur 1,2 vorbei, weil er angeblich so groß sei (was in meinem Fall lächerlich ist), auf einmal nur 2 x kommen darf in der h obwohl vorher nirgends davon die Rede war allein wenn ich mich Schatzi angesprochen werd kommt mir das kotzen....und solche sachen halt....

Die regen mich auf, warum sollte ich denen dan einen Gefallen tun?

Und natürlich ist nicht jede glücklich oder befriedigt. Aber es gibt sie🤬.
Ich bin sicher - keine Frau vögelt dich aus Mitleid. 🤮
 
Zurück
Oben