Wie und wo lernt ihr eure Frauen / Freundin kennen?

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich meine jetzt damit Frauen für eine Beziehung bzw. etwas Längeres, nicht für eine Nacht!
Mich ist das noch ein Rätsel.... Ich meine, ich gehe manchmal (nun viel seltener) weg, zum tanzen und so. Ich tanze auch gerne, aber trotzdem ist es schwer eine Tanzpartnerin zu finden. Es ist mir oft aufgefallen, daß ich eine Frau, die tanzt, frage, ob sie mit mir tanzen will. Ich kriege einen "Nein", und dann redet mindestens eine halbe Stunde (ich schaue dann weg) mit dem nächsten...

Ich frage mich, was ich verbessern soll, aber ich weiß es nicht. Ich dachte, daß es mit meinem neuen Job besser gehen würde, aber es ist nicht der Fall. Natürlich freue ich mich, wieder (endlich) einen guten Job gefunden zu haben. Doch interessieren sich keine Frau für mich. Ich würde gerne wissen, wie man eine Frau interessieren kann... Schließlich möchte ich mal Liebe erleben. Meistens will ich wirklich nur eine Umarmung, etwas mal kuscheln und so, aber ich finde keine Frau, die das selbe sucht.

Komischerweise, wie immer wenn man umziehen mußt, wenn man es gar nicht mehr erwartet, nicht mal eine Frau sondern 2 Frauen für mich interessiert... Und diesmal aus Freundeskreis (aus 2 verschiedene Freundeskreis). Bei beiden hat es nicht funktioniert. Bei der erste war ich nur ein Sexpartner unter anderem (hatte 3 bis 4 verschiedene Sexpartner pro Woche) und klagte sich, daß ich zuviel klebe (nur weil ich mich öfter nach Umarmungen sehne), die 2. hat fast das gleiche gemeint (sie kann mir nicht geben, was sich nicht empfindet: Liebe. Und ihrer Meinung nach, brauche ich zuviele Liebe, zuviele Zuneigung und Umarmung...)

Ich frage mich mal, wie und ob man eine Frau finden kann, mit der man einfach mal sich umarmen kann, kuscheln kann, evtl. einfach nebeneinander, in den armen voneinander einschlafen kann, ohne daß es unbedingt sex geben soll. Es ist ja nicht notwendig. Ich will einfach Nähe erleben, und den Gefühl haben, daß ich liebenswert bin, woran ich seit Jahren verzweifle. Ich weiß, daß Verzweiflung bei Männern unsexy ist. Aber es ist schwer anders zu sein, wenn man nie Liebe und Zuneigung erlebt, oder wenn man es einmal erlebt und sich darüber freut, wird man als "klebender Typ" abgestempelt...
Mich nervt das ganze. Ich weiß nicht, ob ich es auf Dauer ertragen kann. Ich fühle mich einsam, in einem neuen Stadt. Am WE wage ich teilweise nicht mehr mal, wegzugehen, weil ich immer das gleiche erlebe (nur Ablehung, wenn ich nur nach einem Tanz frage) und oft keine Lust mehr auf nichts habe... Es wird im Lauf der Zeit immer schlimmer. Zuletzt ist mir aufgefallen (durch Anmerkung), daß ich sogar in der Arbeit ziemlich unfreundlich sogar teilweise aggressiv zu meinen männlichen Kollegen reagiere. Das ist eigentlich neu, wobei es das erste mal ist, daß ich gleichaltrige Kollegen habe, und daher auf ihren teilweise blöden oder unreifen Bemerkungen schlecht reagiere. Vielleicht liegt es daran, daß Deutsch nicht meine Muttersprache ist, aber ich finde sie weder witzig, noch merke ich nicht immer, wenn sie es doch nicht so ernst meinen. Schrecklicherweise haben alle meine ziemlich gleichaltrigen Kollegen eine Freundin, die Kolleginnen sind schon verheiratet und meine ältere Kollegen haben schon Frau und Kind... Also würden keiner verstehen, warum ich so verbittert bin, weil ich nicht einmal einen Kuss oder eine Umarmung in meinem Leben erlebe...
Auf jeden Fall muß ich mein Verhalten verbessern, um die Probezeit zu schaffen, auch wenn ich all diese Männer hasse... Sie verstehen doch nicht, daß man bei einer Frau nicht unbedingt sex sucht, sondern einfach mal Liebe.
Sie verstehen nicht, daß man bei einer Frau auch mal statt sexueller Lust, sinnlicher Lust empfinden kann, d.h. Lust auf küssen, streicheln und kuscheln, und nicht unbedingt auf Sex. Außerdem denken sie nur an saufen für den Spaß, wegen ich Alkohol oft missbraucht habe, als es mir nicht gut ging und daher nicht soviel wie sie davon nehmen kann und will... Aber ich kann es denen gar nicht sagen, ohne blöd vorzukommen... Sie nerven mich schon mit Karnaval, wofür ich angeblich trainieren sollte, viel Bier zu trinken... Das will ich aber nicht!
Alkohol nutze ich nur, um weniger schüchtern zu wirken, aber saufen für den Spaß einfach zu saufen, das ist nicht meins...

Und was auch unverständlicher: Diejenigen, die nur Spaß wollen, haben Schwierigkeiten, weil sie auf Frauen stoßen, die eine Beziehung mit denen wollen... Während wenn man sich eine Beziehung wünscht, haben keine Frau Interesse... Wie krank ist das denn? Ist das so, daß Frauen erreichen wollen, was sie nicht kriegen können, und wenn sie es kriegen könnten, haben sie einfach kein Interesse? :hmm:

hallo junge 82!
na, ich bin nun mal schon etwas länger auf der welt wie du, und möchte nicht lehrmeisterhaft wirken.habe mir deine zeilen ziemlich genau durchgelesen,und kann mich irgendwie in dich hineinfühlen,obwohl es mir nie so ging.es gibt in meinen augen keinen patentratschlag für dich.was ich jedoch herauslas, ist, daß dir offensichtlich eine gewisse lockerheit, gelassenheit,und - im richtigen augenblick einfach der "volle angriff" auf die mädels fehlt!mädels sind einfach einerseits unterschiedlich gewickelt-manche und dies ist meine erfahrung - möchten gerne kuscheln aber nicht nur!es sollte halt die richtige mischung sein, und das kann man schwer lernen!ich gebe dir eine internetadresse, da wirst du meines erachtens ein paar interessante anregungen bekommen.ich selbst habe dort schon einige seminarabende belegt - es genügt so finde ich - durchaus einige 4-stunden seminare zu belegen.(www.zinterhof.at). ich möchte nicht werbung betreiben,man sollte so denke ich - sich aus dem oder den abenden das herausnehmen, was für einen gültigkeit hat und anwendbar ist.im übrigen denke ich - nimm das leben nicht so schwer!auch das ist wahrscheinlich ein mitgrund, daß du dir - auch beruflich - nicht leicht tust.wie gesagt, ich bin kein psychologe, einfach nur ein etwas erfahrener,würde sagen - lebensgereifter mensch.noch etwas zum abschluß:
versuche dir ZUFRIEDENHEIT zuzulegen.UND HUMOR.das erleichter alles ungemein!
good luck!und L.G.!
hasenjaeger

Ich frage mich mal, wie und ob man eine Frau finden kann, mit der man einfach mal sich umarmen kann, kuscheln kann, evtl. einfach nebeneinander, in den armen voneinander einschlafen kann, ohne daß es unbedingt sex geben soll. Es ist ja nicht notwendig. Ich will einfach Nähe erleben, und den Gefühl haben, daß ich liebenswert bin, woran ich seit Jahren verzweifle. Ich weiß, daß Verzweiflung bei Männern unsexy ist. Aber es ist schwer anders zu sein, wenn man nie Liebe und Zuneigung erlebt, oder wenn man es einmal erlebt und sich darüber freut, wird man als "klebender Typ" abgestempelt...

Du suchst Nähe und Zärtlichkeiten um deine Defizite aufzuholen.

Erst wenn es dir gelingt zu geben und nicht zu nehmen wirst du (im Überfluss) bekommen, was du suchst. Oder wie du richtig erkannt hast: Verzweifelt kommt nicht gut an.

versuche dir ZUFRIEDENHEIT zuzulegen.UND HUMOR.das erleichter alles ungemein!

Richtig. Nur ist es sehr schwer aus dem Kreis Unzufriedenheit --> mangelnder Erfolg auszubrechen.

Ich weiß nicht was daran so schwierig ist?

Du schreibst in deine Signatur "Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln!" - dies , ein gutes, selbstsicheres und gepflegtes Auftreten, Humor und die Bereitschaft auch über sich selbst lachen zu können...

.... und schon klappt es mit dem Frauen ansprechen..... zur Not auch mit der Nachbarin! :)

Schau Junge dein Problem ist einfach: Du bist zu lieb. Lass in Zukunft das Arschloch raushängen und sie himmeln dich an, bist nett ´zu ihnen landest unwiederbringlich in der "besten Freund Schublade". Und dann kannst du dir höchstens ihre Jammerei anhören, das sie wegen irgend einem Arschloch welcher ihr grad das Hirn rausg'vögelt hat und dann abblitzen lies, Liebeskummer hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und was auch unverständlicher: Diejenigen, die nur Spaß wollen, haben Schwierigkeiten, weil sie auf Frauen stoßen, die eine Beziehung mit denen wollen... Während wenn man sich eine Beziehung wünscht, haben keine Frau Interesse... Wie krank ist das denn? Ist das so, daß Frauen erreichen wollen, was sie nicht kriegen können, und wenn sie es kriegen könnten, haben sie einfach kein Interesse? :hmm:

Ist das nicht oft so, dass der Mensch im Leben Dingen erseht und ihnen nachläuft und wenn er sie erreicht hat, denkt er sich - so what?

Allgemein habe ich den Eindruck, du erhoffst und erwartest Dir zu viel von einer Beziehung. Indem du die Partnersuche zu einem deiner zentralen Probleme des Lebens erklärst, setzt du dich selbst unter Druck.
Versuche es lockerer zu nehmen, wenn es mit einer nicht klappt kommt die nächste und wenn nicht - auch egal. Dann haben die Frauen vielleicht einen einfühlsamen, tiefgründigen Typen an Dir verloren.

Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten wo und wie man jemanden kennenlernt: unverhofft, dann wenn es nicht geplant ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge...am besten ist es, nicht zu suchen. Ich hab mich vor Jahren von meiner Ex getrennt. War dann recht aktiv ( auch hier ). Und eines schönen Abends...da war ein paar Wochen davor etwas, das ich für eine tolle Beziehung angenommen hatte, zerbrochen, ging ich ziemlich deprimiert dann in ein Lokal, quasi ums Eck. Und da saß dann ein Mädel. Und ich bin nicht der große Mädels-Ansprecher, gar nicht, aber da hab ich dann einfach...weiß nimmer worüber, ich glaub die Musik, denn sie saß beim PC, wo man die Musik eingegeben hat...mit ihr zu reden begonnen. Naja...3 Jahre ists her, eine wundervolle Beziehung ;-)

Viel Glück!

Du suchst Nähe und Zärtlichkeiten um deine Defizite aufzuholen.

Erst wenn es dir gelingt zu geben und nicht zu nehmen wirst du (im Überfluss) bekommen, was du suchst.

Die Sache ist. Kurz bevor ich umgezogen bin, haben sich plötzlich 2 Frauen für mich kurzweilig interessiert. Ich habe anscheinend denen zuviel gegeben, es war einfach zuviel in beiden Fälle. Sie hatten entweder in einem Fall das Gefühl, daß ich klebe oder in dem anderen Fall, daß ich eben zuviel Liebe zu geben habe, was sie nicht erwidern konnte, da sie mich nicht liebte...
Ich habe eher den Eindruck, je mehr du gibst, desto weniger du bekommst... Anscheinend sollte man zurückhaltend bleiben und warten, daß sie auch mal Nähe suchen... Aber es fällt mir schwer: Es ist ja extrem selten, daß sich eine Frau sich für mich interessiert, deswegen suche ich dann oft und regelmässige Nähe zu ihr... In einem Fall, wußte ich, daß es nicht unbedingt funktionieren könnte, da sie 3-4 verschiedene Sexpartner in der Woche hatte. Bei der anderen habe ich es erst bei dem gratis Konzert der Wiener Philharmoniker beim Schloss Schönbrunn mitbekommen: Ich wollte sie umarmen bzw. mit ihr kuscheln während dem Konzert als wir auf der Wiesen saßen. Alle Annäherungsversuche hatte sie einfach abgelehnt. Das Komische ist, daß Frauen sich anscheinend am Anfang sich sehr freuen, wenn man zärtlich ist und kuscheln will... Aber sehr schnell sind sie distanziert und wollen mehr Distanz... Oder ist es nur bei jungen Frauen so?

Junge...am besten ist es, nicht zu suchen. Ich hab mich vor Jahren von meiner Ex getrennt. War dann recht aktiv ( auch hier ). Und eines schönen Abends...da war ein paar Wochen davor etwas, das ich für eine tolle Beziehung angenommen hatte, zerbrochen, ging ich ziemlich deprimiert dann in ein Lokal, quasi ums Eck. Und da saß dann ein Mädel. Und ich bin nicht der große Mädels-Ansprecher, gar nicht, aber da hab ich dann einfach...weiß nimmer worüber, ich glaub die Musik, denn sie saß beim PC, wo man die Musik eingegeben hat...mit ihr zu reden begonnen. Naja...3 Jahre ists her, eine wundervolle Beziehung ;-)

Viel Glück!

Es ist ja komisch... Ich habe auch jahrelang nicht gesucht und es ist auch nie etwas gewesen...
Außer einmal, wo ich im Schwimmbad von einer Frau angesprochen wurde, aber es war kurz über den Sommer, weil ich dann umziehen mußte.
Ich weiß eigentlich auch nicht, wie sich so etwas aufbaut. Ich habe auch mal nette Frauen kennengelernt, aber es gab ja auch nie etwas. Manchmal im Nachhinein denkt man sich, es hätte sich etwas ergeben sollen, aber wie überhaupt? Soll man warten, daß die Frau den ersten Schritt macht, und zeigt, daß sie Interesse auf mehr als eine Freundschaft?

Nun lerne ich sowieso kaum Menschen kennen. Ich lebe eher zurückgezogen. Habe viel zu tun in der Arbeit und am WE manchmal trinke ich ein bißchen etwas, um eventuell danach wegzugehen, aber meistens ist es dann etwas zuviel und ich schlafe einfach ein *gg*

Ich erwarte bei Frauen nichts mehr: Ich versuche mich nur noch auf meine Arbeit zu konzentrieren. Schließlich ist das, etwas Positives in meinem Leben. Ich gebe zu, daß es mir oft etwas fehlt, die Möglichkeit eine Frau zu kennen, die ich mal umarmen darf bzw. mit der ich kuscheln könnte but that's life.

Mir fehlt auf jeden Fall die Selbstsicherheit gegenüber einer Frau, weil erstens ich keine positive Erfahrung bis jetzt wirklich gehabt habe, zweitens weil wenn ich weggehe oder auf die Straßen bin, kommen alle weibliche Blicke immer auf derjenige, der mich begleitet, der oft größer ist als ich... Es ist anscheinend einer der wichtigsten Kriterien. Ich bin bei mehrere (teilweise zahlende) Single Börsen, und da sieht man bei den weiblichen Profile, daß sie Männer ab 1,80m suchen... Da ich auch ehrlich bin, werde ich wahrscheinlich auch nicht bei ihren Suchen erscheinen, weil sie möglicherweise diese Filterkriterien eingeben...

Ich weiß, wie man eine Freundschaft mit einer Frau aufbaut, aber wie man Interesse auf etwas Anderes als Freundschaft, weiß ich ja nicht... Es gab ja auch Frauen, die mir ehrlich gesagt haben, ich sei zu klein für sie. Ich fand immerhin ihre Ehrlichkeit sehr gut. Ich habe eigentlich den Gefühl, daß ich in den Augen von Frauen nicht liebenswert bin bzw. sein kann und daher diese Selbstsicherheit, die manche Männer haben, gar nicht besitze.

Es ist ja vielleicht ein bißchen komisch, aber einerseits wünsche ich mich, daß sich eine Frau sich für mich interessiere, aber andererseits, glaube ich nicht daran, daß es möglich ist, daß sich eine Frau sich für mich interessieren könnte... Ich bin fast 30 und wenn es möglich wäre, daß sich eine Frau für mich interessieren könnte, wäre es sicher schon der Fall gewesen...

Was für mich immer noch ein Rätsel ist, ist es, wie kann es z.B. aus einem Gespräch wie in dem Beispiel von Ziggy dann irgendwann eine Beziehung daraus werden? Bis jetzt kenne ich nur Freundschaften, die sich ergeben können... Es ist mir genauso ein Rätsel wie bei den Menschen, die ONS haben bzw. Affäre mal finden... Wie es aus einem Gespräch doch mehr werden kann, als nur ein freundliches Gespräch... In meiner Erfahrung endet es so, daß die Frau meint, sie findet mich nett und würde gerne wieder mit mir weggehen, und gib mir ihre Facebook Kontaktdaten und mir erklärt, daß ich nicht ihr Typ bin.... Anders habe ich es nicht erlebt, wobei ohne extrem viel Alkohol, wird nicht darüber gesprochen, daß ich nicht ihr Typ bin, sondern wird nur Freundschaften aus dem Gespräch als mögliche Erweiterung betrachtet.

Ich frage mich, ob es ein Typ von Männer, der nie Frauen anspricht und ewig nur single bleiben kann...

@ junge82

war vor langer zeit in einer sehr ähnlichen situation.

habe immer viel gegeben und wenig / nichts zurückbekommen.
so ähnlich wie du schreibst: Ich habe anscheinend denen zuviel gegeben, es war einfach zuviel in beiden Fälle. Sie hatten entweder in einem Fall das Gefühl, daß ich klebe oder in dem anderen Fall, daß ich eben zuviel Liebe zu geben habe, was sie nicht erwidern konnte, da sie mich nicht liebte...

nach langen und sehr schmerzlichen erfahrungen habe ich mich letztendlich mit mir selber auseinandergesetz. die ergebnisse meiner selbststudien waren:
was ich rund um mich erlebe ist der spiegel meiner seele / wünsche
ich bekomme das was ich ausstrahle
ich versuche mich mit geschenken (welcher art auch immer materiell oder emotional) "einzukaufen" --> erklärung unten
es passiert das was ich am meisten fürchte: (letztendlich alleine zu sein)

ich habe mich sehr lange selbst nicht annehmen können. ich war es mir nicht wert.
wie soll dann jemand anderer auf die idee kommen, dass ich es wert bin?
so habe ich immer wieder und immer wieder heftiger versucht mich "zu verkaufen"
ich bin immer weniger bei mir selbst geblieben und habe immer darauf geachtet was andere wollen. ich war mir selbst nichts wert.
erst als ich mein wertesystem veränder habe / mich selbst annehmen konnte hat sich rund um mich alles zu verändern begonnen.

dabei war für mich wichtig, dass all das was mir passiert ist direkt mit meinen größten ängsten zu tun hatte.
je mehr ich vor etwas angst hatte umso eher und heftiger ist es dann auch passiert.
meine umwelt war / ist ein spiegel meiner innersten wünsche, ängste, befürchtungen.
wir alle neigen dazu sehr stark auf das zu fokusieren was uns angst macht oder was wir am wenigsten wollen. dabei lenken wir aber unsere gesamte aufmerksamekeit genau auf das was wir am wengisten wollen.
für das was wir wollen bleibt keine / wenig energie über.
--> materie folgt dem geist / es passiert das wovor wir uns im bauch fürchten (das un- vorbewusste ist stärker als alles andere in uns) das was du mit dem kopf "denkst" ist nur der zuckerguss.

um auf deine frag zurück zu kommen. wo finden wir frauen / wo lernen wir sie kennen:
überall!
sie sind so wie wir männer überall auf dieser welt.
die frage die sich für mich stellt:
bist du wirklich auf der suche nach einer frau?
für mich ließt es sich eher so, als ob du auf der suche nach dir bist (über den umweg einer frau / die du als spiegel brauchst).

denke du solltest dich selbst finden, damit gibst du andern menschen die möglichkeit dich zu finden ;)

und letzlich wird es keine frage des ortes oder der umstände sein, wenn es passt passt es und es wir egal sein wo, wie, wann oder was auch immer.

der weg zu dir ebnet dir den weg zu allen anderen menschen
vergiss Neil Strauss / Die perfekte Masche (original: The Game: Penetrating the Secret Society of Pickup Artists) und all das andere zeug mit dem einem das geld aus der tasche gezogen werden soll oder einem erklärt wird wie man:down: erfolg hat.
all das ist kurzfristig und gaukelt dir etwas vor was nicht (oder nur kurze zeit) ist

auch wenn es jetzt blöd klingt, bleib bei dir, entdecke dich und deine möglichkeiten.
du hast jetzt als erwachsener ganz andere möglichkeiten mit dingen umzugehen.
du bist nicht mehr allem und jedem hilf- und schutzlos ausgeliefert.
finde neue wege deine probleme (ängste) (auf)zu lösen.

und menschen sind nicht geschaffen um alleine zu leben. wenn uns menschliche wärme / nähe fehlt verkümmern wir und sterben sehr früh (z.b. kinder die ohne menschliche fürsorge aufwachsen)
und die göße spielt wenig rolle (sieh danny devito / kleiner geht es wohl kaum) . . . es ist viel wichtiger wie du zu dir selbst stehst und mit welchem (selbst)vertrauen du in ein gespräch gehst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch interessieren sich keine Frau für mich. Ich würde gerne wissen, wie man eine Frau interessieren kann...

Indem du nicht fragst, welche Person die Frauen erwarten, sondern indem du so bist wie du bist, zu dir stehst und deine Persönlichkeit weiterentwickelst. Du wirst nur dann erfolgreich sein, wenn du mit dir ins reine kommst, wenn du deinen Weg, deine Mitte findest.

Schließlich möchte ich mal Liebe erleben. Meistens will ich wirklich nur eine Umarmung, etwas mal kuscheln und so, aber ich finde keine Frau, die das selbe sucht.

Kuscheln ist Ausdruck gegenseitiger Anziehung und Gefühle, die man füreinander empfindet. Und somit Folge eines näheren Kennenlernens aber zumeist nicht Grund für eine Annäherung.

und klagte sich, daß ich zuviel klebe (nur weil ich mich öfter nach Umarmungen sehne), die 2. hat fast das gleiche gemeint (sie kann mir nicht geben, was sich nicht empfindet: Liebe. Und ihrer Meinung nach, brauche ich zuviele Liebe, zuviele Zuneigung und Umarmung...)

Da hat sie es - glaub ich - gut getroffen. Aus deinen Zeilen spricht eine unendliche Sehnsucht nach Nähe, nach Zuneigung, nach Wärme. Zuviel für eine erste Annäherung. ;)

Ich frage mich mal, wie und ob man eine Frau finden kann, mit der man einfach mal sich umarmen kann, kuscheln kann, evtl. einfach nebeneinander, in den armen voneinander einschlafen kann, ohne daß es unbedingt sex geben soll. Es ist ja nicht notwendig. Ich will einfach Nähe erleben, und den Gefühl haben, daß ich liebenswert bin, woran ich seit Jahren verzweifle. ...

Du zäumst das Pferd von hinten auf. Geh einen Schritt nach dem anderen und erdrücke die Frauen nicht mit deiner übermächtigen Sehnsucht nach Liebe.

Bei der anderen habe ich es erst bei dem gratis Konzert der Wiener Philharmoniker beim Schloss Schönbrunn mitbekommen: Ich wollte sie umarmen bzw. mit ihr kuscheln während dem Konzert als wir auf der Wiesen saßen. Alle Annäherungsversuche hatte sie einfach abgelehnt. Das Komische ist, daß Frauen sich anscheinend am Anfang sich sehr freuen, wenn man zärtlich ist und kuscheln will... Aber sehr schnell sind sie distanziert und wollen mehr Distanz... Oder ist es nur bei jungen Frauen so?

Lass die Frauen kommen. Erdrück sie nicht und tatsch nicht ansatzlos herum. Man nähert sich mit dem Kopf an und nicht mit den Händen. ;)

Ich frage mich, ob es ein Typ von Männer, der nie Frauen anspricht und ewig nur single bleiben kann...

Nein, es ist keine Frage des Typs, es ist ein Frage deiner persönlichen Reife. Arbeite an dir, an deinem Selbstwertgefühl, an deiner Persönlichkeit und du wirst sehen, dass auch dein "Typ" viele Frauen ernsthaft interessiert.

ich krieg manchmal (aber nicht direkt, eher verklausulierte) Angebote von Frauen, mit denen ich an und für sich nicht unbedingt was anfangen möchte.

Hör halt mal genauer hin und überlege, was dir die Frauen wirklich sagen wollen....

in Discos, Lokalen etc. lerne ich so gut wie nie wen kennen.

Aber relativ häufig über Bekannte, beim Fortgehen, Kino etc, gibt immer eine Menge Singles da oder dort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich,...

Wer viel fragt, geht oft irr. Ziggy hat`s bereits angedeutet: Nicht mit Gewalt danach suchen! Du wirst gefunden. Sie werden geholfen und ich habe fertig. Anfangs will das Weibsvolk sowieso nur deinen Körper. WIR gehen ja auch nicht in Gruppenstärke auf die Toilette. Soll heißen: Zerbrich dir nicht den Kopf darüber!

Ui Junge ich seh Dich hat es nach NRW verschlagen - ey da jibbets jede Menge schöne Mädels. ;)

Nein, es ist keine Frage des Typs, es ist ein Frage deiner persönlichen Reife. Arbeite an dir, an deinem Selbstwertgefühl, an deiner Persönlichkeit und du wirst sehen, dass auch dein "Typ" viele Frauen ernsthaft interessiert.

Ich hatte eine bessere Zeit, gleich nach der Matura, als ich in dem elitärsten Schulsystem meiner Heimat gekommen war, ich hatte wöchentlich Mittwochs mündliche Prüfungen/Vorträge und Samstags schriftliche Prüfungen, ich war von meinen Studienkolleginnen sehr gut angesehen, weil ich ohne viel Arbeit gute Noten bekam, der Bürgermeister meiner kleinen Heimatsstadt für den ich der Dollmetscher spielte, wenn er in der Partnerstadt war, wollte mich als Stadtrat gewinnen, einige Studienkolleginnen schätzten mich sehr, weil ich immer ein Lächeln auf dem Gesicht hatte... Ich war damals sehr selbstbewußt, wurde gleich mit 18 als Sekretär einer Verein gewählt worden, konnte in der Öffentlichkeit problemlos der Dollmetscher spielen... Aber damals hatten sich auch keine Frau für mich interessiert... Ich war höchstens der Vertraute einiger Mädchen / junge Frauen, mehr nicht...

Ich weiß, daß ich heutzutage diese tolle Ausstrahlung und Selbstsicherheit, die ich damals austrahlte nicht mehr habe, daß ich eher traurig schaue bzw. schwer ein Lächeln auf dem Gesicht bekomme, weil ich einsam und etwas verzweifelt bin. Aber damals als es anders war, lief es jedoch nicht besser... Ich hatte nicht einmal einen Kuß erlebt zu diesen Zeiten! Daher weiß ich nicht, ob das nur ausreichend wäre...

Ui Junge ich seh Dich hat es nach NRW verschlagen - ey da jibbets jede Menge schöne Mädels. ;)

Ja, das habe ich auch mitbekommen... Aber ich wage nicht mehr, alleine wegzugehen... Ich kriege sowieso nur Ablehnungen...
Kaum frage ich eine Frau, ob sie mit mir tanzen will, sagt sie nein... Und mit dem nächsten, die sie anspricht spricht sie dann pausenlos...

Was erzählen sie denn die Typen so Tolles? Das ist mir ein Rätsel...

Was erzählen sie denn die Typen so Tolles? Das ist mir ein Rätsel...

Das hat nix mit den Worten sondern mit der Ausstrahlung zu tun. ;)

Du befindest dich in einem Teufelskreis, aus dem du nicht so einfach ausbrechen kannst. So schwer es dir auch fallen mag, such nicht deine "Kuschelfrau", sondern beschränk dich auf "normale" Sozialkontakte. Lern (wieder) den Umgang mit Frauen, gewinn Sicherheit, hör auf zu suchen und setz den ersten Schritt: Bau dir einen Freundeskreis auf, ohne Ausrichtung auf das Geschlecht.

Und vor allem: Mach eine Psychotherapie. Ich kenn dich und deine Vergangenheit mittlerweile relativ gut und ich denke, dass der Schlüssel für deine Zukunft in den Dingen liegt, die sich schon vor langer Zeit ereignet haben.

Das hat nix mit den Worten sondern mit der Ausstrahlung zu tun. ;)

Du befindest dich in einem Teufelskreis, aus dem du nicht so einfach ausbrechen kannst. So schwer es dir auch fallen mag, such nicht deine "Kuschelfrau", sondern beschränk dich auf "normale" Sozialkontakte. Lern (wieder) den Umgang mit Frauen, gewinn Sicherheit, hör auf zu suchen und setz den ersten Schritt: Bau dir einen Freundeskreis auf, ohne Ausrichtung auf das Geschlecht.

Und vor allem: Mach eine Psychotherapie. Ich kenn dich und deine Vergangenheit mittlerweile relativ gut und ich denke, dass der Schlüssel für deine Zukunft in den Dingen liegt, die sich schon vor langer Zeit ereignet haben.

Kann sein, der Typ war auch größer als ich und es scheint für viele Frauen wichtig zu sein, daß der Mann groß sein soll...

Du hast sicherlich recht, aber zur Zeit habe ich keine Lust mehr alleine wegzugehen... Außerdem bin ich in einer neuen Stadt, wo ich niemanden kenne. Meine Kollegen sind nicht solche mit denen man weggeht (sie haben entweder Freundinnen vor Ort oder fahren zu denen am WE, die älteren haben Frau und Kinder zu Hause).

Vielleicht kommt es im Lauf der Zeit, aber ich bin erst seit kaum 2 Monaten da und ich habe die Tendenz, mich in mich selbst zurückzuziehen, weil ich mich einsam fühle, unattraktiv und viele andere negativen Merkmale...

Ich wollte eigentlich doch probieren, gestern Abend wegzugehen, war aber etwas müde, daher wollte ich mich kurz hinlegen und habe mich eingeschlafen... Daher seit 4 Uhr wieder wach! Zumindest konnte ich meinen Bettkissen umarmen *gg*
Ich bin eigentlich von Natur aus kein schüchternen Mensch, aber in letzter Zeit kann ich den ersten Schritt für soziale Kontakte kaum machen, weil ich eine zu negative Selbstwertgefühl habe... Aber ich versuche es zu ändern zumindest in der Arbeit, wo ich versuche oft Mittags mit Kollegen essen zu gehen. Vor einen Monat wagte ich das selbst auch nicht. Es geht aufwärts!
In meinen ersten Wochenende hier wagte ich auch nicht aus meiner Wohnung rauszugehen. Ich wollte, daß keiner Blick auf mich geworfen werde, die mich möglicherweise urteilen könnten, weil ich selbst genug negativ über mich denke. Ich muss mich erstmal von meinen negativen Gedanke über mich befreien, die sich wie im Teufelskreis in den letzten Jahren gestärkt haben.

Kann sein, der Typ war auch größer als ich und es scheint für viele Frauen wichtig zu sein, daß der Mann groß sein soll...

Ist es. Und trotzdem sind kleine Männer oft erfolgreich. Weil Äusserlichkeiten neben der "passenden" Persönlichkeit sehr schnell unwichtig werden.

Du hast sicherlich recht, aber zur Zeit habe ich keine Lust mehr alleine wegzugehen... Außerdem bin ich in einer neuen Stadt, wo ich niemanden kenne. Meine Kollegen sind nicht solche mit denen man weggeht (sie haben entweder Freundinnen vor Ort oder fahren zu denen am WE, die älteren haben Frau und Kinder zu Hause).

Du hast noch andere Interessen abseits von Beruf und kuscheln. Besinn dich derer und such dir passende Aktivitäten dazu, am besten in einem Verein, Gruppe oder ähnlichem. Dort findest du Anknüpfungspunkte, Sozialkontakte, kannst deine Verkrampfung ein wenig vergessen und Wärme bekommt man auch ohne Körperkontakt. Und je entspannter du wirst, desto besser klappts dann auch mal mit den Frauen.

Ich bin eigentlich von Natur aus kein schüchternen Mensch, aber in letzter Zeit kann ich den ersten Schritt für soziale Kontakte kaum machen, weil ich eine zu negative Selbstwertgefühl habe... Aber ich versuche es zu ändern zumindest in der Arbeit, wo ich versuche oft Mittags mit Kollegen essen zu gehen. Vor einen Monat wagte ich das selbst auch nicht. Es geht aufwärts!

:daumen:

Ich muss mich erstmal von meinen negativen Gedanke über mich befreien, die sich wie im Teufelskreis in den letzten Jahren gestärkt haben.

Und das geht nur step by step. Fang an der Basis an. Arbeite an dir und deiner Persönlichkeit und bau dir die Basis für dein zukünftiges Glück. Das dauert, aber du wirst darum nicht herumkommen.

Zurück
Oben