Wie verhütet ihr/eurer Partner?

Welches Verhütngsmittel benutzt ihr/euer Partner?

• Umfrageteilnehmer
    249

Mitglied #1261

Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
172
Hallo!

Das soll eine Umfrage werden. Wenn sich eine Diskussion ergibt fände ich es auch nett. Muss aber nicht sein.

Wenn ihr Fragen zu den genannten Verhütungsmethoden habt, dann könnt ihr mir sie gerne stellen

Lg. Kit

Leider gibt mir das Forum nur 10 Antowortmöglichkeiten ...

Wenn ihr andere Verhürungsmittel benutzt oder gar nicht verhütet, dann schreibt es bitte hier unten rein.

Lg. Kit

eines fehlt mir auf deiner liste besonders. gibt es da nicht was neues das auch 100 % vor aids schützt und aus china kommt. *grübel* :ironie:

mir war immer die kombi aus 3-monatsspritze und kondom am liebsten. als singel verhüte ich derzeit überhaupt nicht. bin mir nämlich sicher das meine linke hand nicht schwanger werden kann und auch keine krankheiten hat.

bin mir nämlich sicher das meine linke hand nicht schwanger werden kann und auch keine krankheiten hat.

wollte "hab keinen Sex" auch noch als Option angeben ...

Ich bin übrigens auchg Single ... aber einen Gummiverschleiß hab ich trotzdem ...

gummiverschleiß hab ich derzeit auch - helfe gerade meiner oma beim marmelade machen und du wirst nicht glauben wie viele rexgummi da drauf gehen.

hi...
wenn möglch verhüte ich immer doppelt...aber das häufigste mittel ist der gute alte gummi!!!
wenn sie die pille nimmt oder ein hormon implantat trägt und ich diese person ut kenne, dann wird ohne gevögelt...

aber sont immer mit gummi!!!

lg
~forfake~

Hallo!!

Ich verhüte nur mit Kondom. Hab einmal angeblich die leichteste(?) Pille verschrieben bekommen(Yasmin), hatte solche Schmerzen beim SEx und arge Schmierblutungen (nicht zu vergessen Bauchkrämpfe und schlechte/ traurige Laune), habs dann nach 2 Monaten gelassen. Kit, gibts noch eine "lightere" Version? Hab mich katastrophal gefühlt und SEx mit Schmerzen ist nicht so toll(war dauernd trocken)
Als ich sie abgesetzt habe gings mir wieder gut und die Schmerzen waren weg, seitdem nur mit Kondom.

lg!Agape

Kit, gibts noch eine "lightere" Version? Hab mich katastrophal gefühlt und SEx mit Schmerzen ist nicht so toll(war dauernd trocken)
Als ich sie abgesetzt habe gings mir wieder gut und die Schmerzen waren weg, seitdem nur mit Kondom.

Ich weiß nicht, ob es eine noch leichtere Pille gibt. Aber es muss nicht daran gelegen sein, dass sie zu "Stark" für dich war. Es kann auch sein, dass sie schon zu leicht war oder dass du die zusammensetzung nicht vertragen hast. Du könntest auch einmal ein anderes Präparat ausprobieren oder vielleicht eine Drei-Phasen-Pille. Das Evra-Pflaster macht im Großen und Ganzen bei vielen auch weniger Komplikationen wie die herkömmliche Pille.

Lg. Kit

Hmm, danke für deine Tips Kit!
Werd mal mit meinem Arzt über die von dir genannten Verhütungsmethoden reden.
Hab zwar Angst wieder so schlechte Erfahrungen zu machen aber Kondom ist auch nicht immer schön in einer Beziehung, mal schauen.

Ich habe mal Kondom angeklickt! Es kommt halt drauf an, wie man die Frage so versteht :mrgreen: :

Mit meiner Frau verhüte ich gar nicht. Sie kann keine Kinder mehr bekommen.

Sollte ich einmal fremdgehen, ist der Gummi das, was mich am besten vor allen möglichen Krankheiten schützen kann (100%ig ist nur der Tod).

wenn möglich verhüte ich immer doppelt
Wie kann ein Mann doppelt verhüten?
Zwei Gummis übereinander? :engel:
Gummi und Koitus interruptus/reservatus? :mrgreen:

Benno, der manches absichtlich falsch versteht, um sich einen Spaß machen zu können.

Derzeit mit Gummi.....wie war das mit Gummis im Sexshop im 50er-Pack? :mrgreen: Wär zu überlegen...

War bzw bin ja eigentlich immer noch Single, hab aber kürzlich wem gefunden mit ders ordentlich rund geht :quickie: da verwenden wir klarerweise Gummis....es ist aber echt mühsam...schon allein deshalb weil soviel passieren kann wenn der Gummi noch gar nicht oben ist, bzw schon wieder unten...immer aufpassen was man in der Hand hatte und wo man nachher hingreift...ich weiss nciht...von enthemmt kann man da nicht sprechen...

Aber was sein muss.

In meinen letzten 2 längeren Beziehungen, haben die Mädels immer die Pille genommen, hatten auch überhaupt keine Probleme.

Leider bleibt einem als Mann ja nicht viel Auswahl

Also Moni und "Hasi" nehmen zum Glück beide die Pille.

Und ich bin sooo knapp davor mich sterilisieren zu lassen.
Kinder will ich ohnehin keine also spräche aus medizinischer Sicht nix dagegen.
Aber irgendwie bin ich trotzdem zu feig.
Nicht aus Angst vor den Schmerzen sondern davor dass danach vielicht doch irgendwas anders ist.

Mike

Nicht aus Angst vor den Schmerzen sondern davor dass danach vielicht doch irgendwas anders ist.

"Anders" sind wird nachher so gut wie nichts ... aber du kannst ja mal Mapok fragen, wie es bei ihm war.

BTW: mich würde es brennend interessieren, wie das mit Moni und "Hasi" genau läuft *neugierigbin*

Lg. Kit

Also Mike, Du brauchst absolut keine Angst zu haben. Der Eingriff selbst dauert etwa eine halbe Stunde bei örtlicher Betäubung und schöner Musik.
Danach ist alles genauso, wie es vorher war. Die Spermaflüssigkeit hat das gleiche Volumen, sieht genauso aus, riecht genauso. Der Null-komma-was weiß ich % Samenanteil, welcher nunmehr fehlt und in irgendwelchen Nebenhoden oder so absorbiert wird (medizinisch Genaueres weiß Kit) ist mit freiem Auge nicht erkennbar. Potenz und Begierde werden durch diesen Eingriff auch in keinster Weise beeinflusst.
Nach dem Eingriff sind natürlich in bestimmten Abständen zwei bis drei Spermaproben zu machen, um festzustellen dass der Eingriff auch tatsächlich zu 100% richtig durchgeführt worden ist (Verätzung der durchtrennten Samenleiter).

Solltest Du dann irgendwann doch Kinderwunsch haben, ist der ganze Eingriff wieder rückgängig machbar.

Leider gibt mir das Forum nur 10 Antowortmöglichkeiten ...

Wenn ihr andere Verhürungsmittel benutzt oder gar nicht verhütet, dann schreibt es bitte hier unten rein.

Lg. Kit
oraler sex ist doch auch eine möglichkeit (zwar hat der boris becker behauptet, dass ....)

Solltest Du dann irgendwann doch Kinderwunsch haben, ist der ganze Eingriff wieder rückgängig machbar.

Wieder etwas gelernt und jetzt klingt das ganze doch sehr interessant für mich.

Kannst du uns auch Infos über Kosten bzw. wo das gemacht wird bekanntgeben?

Vielleicht bekommen die Forumsmitglieder ja Mengenrabatt, wenn sie gemeinsam hingehen :p
(ab jetzt gehöre ich auch zu den Schnorrern :oops: )

Kannst du uns auch Infos über Kosten bzw. wo das gemacht wird bekanntgeben?

Bin jetzt momentan etwas überfragt, müsste zu Hause nachschauen, ob ich noch die Rechnung finde. Es lag auf alle Fälle unter 10.000 Schilling damals. Gemacht habe ich den Eingriff in meiner Nachbarstadt beim Urologen. Dürfte in Wien wohl kein Problem sein, Urologen zu finden.
lg

oraler sex ist doch auch eine möglichkeit

Also wir praktizieren - zumindestens beim Abspritzen - nur die Orale Variante, aber das alleine wäre mir trotzdem zu gefährlich.

@Mapok: danke für den zuspruch :)

hab aber von Studien gelesen wonach bei den rückgängig gemachten Sterilisationen nur mehr ca. 50% der Männer wieder fortpflanzungsfähig sind (was bei mir kein Problem wäre)

Die Kosten liegen ca. bei 500 - 600 Euro soweit ich mich informiert habe.

Man sollte sich aber rechtzeitig über den Artzt und die verwendete Methode vorher ausführlich informieren. Es gibt mehrere Methoden, eine bei der doch ein längerer Schnitt an den Hoden angebracht wird und die getrennten Samenstränge herausgezogen und "verknoten" werdender und die bis zu 14 Tagen behindern kann und eine wo nur ein einziger winziger Einschnitt gemacht wird und die Samenstränge mit Laser verödet werden.
Die zweite Methode scheint mir eindeutig überzeugender zu sein.

lg Mike

Die zweite Methode war die an mir angewandte. Ich musste nur einen Nachmittag lang ein wenig leiser treten, sprich viel Ruhe geben, am besten liegen. Das wars. Kurze Zeit später die Fäden raus, die Spermaproben - fertig.
Allerdings hab ich in Erinnerung, dass mein Arzt ein wesentlich höheren Prozentsatz (ich glaub über 90) gesagt hat, der die Fortpflanzungsfähigkeit nach Rückgängigmachung der Unterbindung ermöglichen soll.

Oralsex eine gute Verhütungsmethode? JA

Wie sieht´s mit Analsex aus? Auch gut? JA

Und dann gibt´s noch Bananen und Orangen als Verhütungsmittel! Nicht vorher oder nachher sondern anstatt. :mrgreen:

Benno, der R6 und Mike zu Ihrem Entschluß beglückwünscht und hofft, dass sie ´nen guten Mengenrabatt bekommen.

PS: Ich wollte die OP auch machen lassen, aber dann ist meine 1. Frau gestorben (also wurde es erstmal unnötig) und meine 2. Frau kann keine Kinder mehr kriegen (also blieb´s unnötig) und sollte ich mal fremdficken, dann sowieso nur mit Kondom (sollte das allerdings ein Löchlein haben und die Frau nicht zusätzlich verhüten, könnte ich doch noch Probleme bekommen, aber die Chance ist wohl sehr gering).

Zurück
Oben