Mich würde es mal interesieren was solch eine Sterilisation kostet und ob man es selber zahlen muss, oder ob es die Krankenkasse bezahlt.
ca. 400 - 700 in Österreich
Nein, die Kasse bezahlt nicht ... bei meiner Mutter hat sie zwar schon gezahlt, aber das war ein absoluter Ausnahmefall, weil die Sterilisation innerhalb einer anderen Unterleibsoperation gemacht wurde.[
quote]
Ich habe gehört das da einem die Samenleiter herausgeschnitten werden, stimmt das? Und besteht da eine Gefahr das man durch Diese Operation impotent werden könnte?
[/quote]
Nein, es werden die Samenleiter nciht herausgeschnitten ...
Es gibt da verschiedene Methoden der Vasektomie ... bei manchen wird ein ganz kleines Stück rasgeschnitten .. verödung durch Laser, Verödung durch Elektrokauterisation, Verödung durch "Klebstoff", Verknoten der Enden ...
Nein, man kann durch diese Operation nicht impotent werden ...
(Für die Schlaumeier: Es gibt zwei Forem von Potenz beim Mann:
Potentia coeundi: die Fähigkeit des Beischlafes
Potentia generandi: die Fähigkeit zu Zeugen
d.h. nach einer Vasektomie hat man eine Impotentia generandi -> Unfruchtbarkeit. Die Fähigkeit zum Beischlaf wird natürlich nicht betastet)
Und ist der Orgasmus beim Mann nach der OP. noch genauso, oder gibt es da dann Unterschiede?
na sicher .. der einzige Unterschied ist, dass mann vielleicht ein kleins Mikrotröpfchen weniger
Ejakulat hat.
Diese Verhütung dann 100%ig sicher gegen ungewollte Schwangerschaft? Ich hoffe doch.
Bei 0,03% der PAtienten kommt es zu einer Rekanalisation und sie sind wieder fruchtbar (fertil). Ein 100%iger Schutz ist bei keiner Verhütungsmethode (außer Abstinenz) gegeben ... die Sterilisation ist aber definitiv die sicherste.
Weitere Infos:
http://www.sex-forum-wien.at/sfw/viewtopic.php?p=14264&highlight=vasektomie#14264
Leo, warum in Himmels Willen willst du dich sterilisieren lassen??? du hast keine Freundin und du hast momentan auch keinen Sex ... warum Geld ausgeben, für etwas, was du jetzt gar nciht brauchst. Und rückgängig machen kann man es auch nicht immer ...
Lg. Kit