Wie verhütet ihr/eurer Partner?

Welches Verhütngsmittel benutzt ihr/euer Partner?

• Umfrageteilnehmer
    249
Und dann gibt´s noch Bananen und Orangen als Verhütungsmittel! Nicht vorher oder nachher sondern anstatt.

@Benno: bist du sicher, daß das nicht Bananen und Gurken heißen sollte ;)

mir persönlich am liebsten war die Verhütungsmethode mit dem Computer, da ich bei Kondomen nicht soviel spüre und bei Hormonpräparaten, Pille oder Hormomspirale, immer das Problem habe, daß ich mit den psychischen Veränderungen (die Frauen verlieren die Libido, zumindest teilweise, und sind fast immer schlecht aufgelegt) Probleme habe.
Leider fand meine Partnerin den Computer zu umständlich.

(die Frauen verlieren die Libido, zumindest teilweise, und sind fast immer schlecht aufgelegt) Probleme habe.

naja .. manche Frauen haben eine eingeschränkte Libido, wenn sie hormonell verhüten. Aber generalisieren darf man das nicht ... Ich hab jahrelang die Pille genommen und ich wollte immer Sex .. meinem damaligen Freund ist das so ziemlich auf die Nerven gegangen ...

Probleme habe.
Leider fand meine Partnerin den Computer zu umständlich.

Der Verhütungscomputer ist auch relativ unsicher ... Darüber hinaus muss man an den fruchtbaren Tagen erst wieder ein Kondom benutzen.

LG. Kit

Der Verhütungscomputer ist auch relativ unsicher ... Darüber hinaus muss man an den fruchtbaren Tagen erst wieder ein Kondom benutzen.

Pfff..nö das war überhaupt gar nix für mich.....
Ich hab anfangs schon ewig gebraucht völlig entspannt "kommen" zu können ohne dass mir Gedanken im Kopf rumspuken wie "hmmm ist das eh sicher,kann da eh nichts passieren etc".

Hab auch mich auch ausgiebigst mit dem Thema befasst,Pillenbeipackzettel gelesen und war sehr hinterher dass meine Freundin die auch schluckt.

Computer oder den lieben Klaus Ogino oder wie der heisst(der uns im ÜBrigen im Reli-Unterricht andauernd wärmstens ans Herz gelegt wurde) wär mir viel viel viel zu unsicher...und dann würde es keinen Spass mehr machen.

Da nehm ich lieber Kondome..soviele Nachteile wie die auch haben mögen(für mich) ich hab zumindest einen sichtbaren Beweis dass "alles aufgefangen" wurde :mrgreen:

Hatteb is vor ca. 7 Monaten ja eine längere Beziehung und da hat sie die Pille genommen,die beziehung davor genauso.....jetzt hab ich aber eine neue Freundin und wir verhüten mit Gummis.....besonders der Anfang war schon mühsam, aber mittlerweile hab ich mich anscheinend daran gewöhnt...was nciht heissen sollte ohne wär mir lieber :cool:

Bzgl der Nebenwirkungen der Pille...ich kann überhaupt nicht bestätigen dass die Libido meiner Holden da weniger geworden wäre..im Gegenteil

Also ich spiele mit dem Gedanken mich filleicht mal sterilisieren zu lassen. Ich möchte nämlich keine Kinder haben. Mich würde es mal interesieren was solch eine Sterilisation kostet und ob man es selber zahlen muss, oder ob es die Krankenkasse bezahlt. Ich habe gehört das da einem die Samenleiter herausgeschnitten werden, stimmt das? Und besteht da eine Gefahr das man durch Diese Operation impotent werden könnte? Und ist der Orgasmus beim Mann nach der OP. noch genauso, oder gibt es da dann Unterschiede? Und ist Diese Verhütung dann 100%ig sicher gegen ungewollte Schwangerschaft? Ich hoffe doch.

Mich würde es mal interesieren was solch eine Sterilisation kostet und ob man es selber zahlen muss, oder ob es die Krankenkasse bezahlt.

ca. 400 - 700 € in Österreich
Nein, die Kasse bezahlt nicht ... bei meiner Mutter hat sie zwar schon gezahlt, aber das war ein absoluter Ausnahmefall, weil die Sterilisation innerhalb einer anderen Unterleibsoperation gemacht wurde.[

quote]
Ich habe gehört das da einem die Samenleiter herausgeschnitten werden, stimmt das? Und besteht da eine Gefahr das man durch Diese Operation impotent werden könnte?
[/quote]

Nein, es werden die Samenleiter nciht herausgeschnitten ...
Es gibt da verschiedene Methoden der Vasektomie ... bei manchen wird ein ganz kleines Stück rasgeschnitten .. verödung durch Laser, Verödung durch Elektrokauterisation, Verödung durch "Klebstoff", Verknoten der Enden ...

Nein, man kann durch diese Operation nicht impotent werden ...

(Für die Schlaumeier: Es gibt zwei Forem von Potenz beim Mann:

Potentia coeundi: die Fähigkeit des Beischlafes
Potentia generandi: die Fähigkeit zu Zeugen

d.h. nach einer Vasektomie hat man eine Impotentia generandi -> Unfruchtbarkeit. Die Fähigkeit zum Beischlaf wird natürlich nicht betastet)

Und ist der Orgasmus beim Mann nach der OP. noch genauso, oder gibt es da dann Unterschiede?

na sicher .. der einzige Unterschied ist, dass mann vielleicht ein kleins Mikrotröpfchen weniger Ejakulat hat.

Diese Verhütung dann 100%ig sicher gegen ungewollte Schwangerschaft? Ich hoffe doch.

Bei 0,03% der PAtienten kommt es zu einer Rekanalisation und sie sind wieder fruchtbar (fertil). Ein 100%iger Schutz ist bei keiner Verhütungsmethode (außer Abstinenz) gegeben ... die Sterilisation ist aber definitiv die sicherste.

Weitere Infos: http://www.sex-forum-wien.at/sfw/viewtopic.php?p=14264&highlight=vasektomie#14264

Leo, warum in Himmels Willen willst du dich sterilisieren lassen??? du hast keine Freundin und du hast momentan auch keinen Sex ... warum Geld ausgeben, für etwas, was du jetzt gar nciht brauchst. Und rückgängig machen kann man es auch nicht immer ...

Lg. Kit

Hallo!

Nur mal so ne Frage:
Will nicht behaupten, es sei ein unwichtiges Thema, aber wieso hast du den Thread als wichtig markiert Kit?

Leo, warum in Himmels Willen willst du dich sterilisieren lassen??? du hast keine Freundin und du hast momentan auch keinen Sex ... warum Geld ausgeben, für etwas, was du jetzt gar nciht brauchst. Und rückgängig machen kann man es auch nicht immer ...

Lg. Kit

Liebe Kit. Lach mich jetzt bitte nicht aus, bis jetzt hatte ich noch keinen Sex das ist richtig, aber irgendwie habe ich wahnsinnige Angst davor, das mir eine frau ein Kind unterschieben könnte, falls ich doch noch irgendwann mal Sex haben sollte. Und kinder sind leider überhaupt nicht mein Ding. Ich weis das hört sich jetzt für viele recht brutal an, aber ich kann mit Kindern überhaupt nicht umgehen und mit ihnen nichts anfangen, leider. Und wenn ich sterilisiert bin, dann kann mir so etwas nicht pasieren.

@Leo

hormonelle Verhütungsmitel gepaart mit einem Kondom tuens da aber auich vollkommen ...

Kit

@Leo

hormonelle Verhütungsmitel gepaart mit einem Kondom tuens da aber auich vollkommen ...

Kit

Für die ersten male tuns die auch, da haste schon Recht. Aber wenn´s mal was längerfristiges sein sollte, dann würde ich so eine OP. schon vorziehen, vorausgesetzt ich habe das nötige Geld dazu.

Liebe Kit. Lach mich jetzt bitte nicht aus, bis jetzt hatte ich noch keinen Sex das ist richtig, aber irgendwie habe ich wahnsinnige Angst davor, das mir eine frau ein Kind unterschieben könnte, falls ich doch noch irgendwann mal Sex haben sollte. Und kinder sind leider überhaupt nicht mein Ding. Ich weis das hört sich jetzt für viele recht brutal an, aber ich kann mit Kindern überhaupt nicht umgehen und mit ihnen nichts anfangen, leider. Und wenn ich sterilisiert bin, dann kann mir so etwas nicht pasieren.
Ich lache sicher nicht!

Lieber Leo!

Du solltest Dich meiner Meinung nach noch nicht sterilisieren lassen. Denn wenn Du vielleicht mal die Frau Deiner Träume kennenlernst (und bis heute hat noch jeder Topf seinen Deckel gefunden), dann verhütest Du am Anfang eh mit Kondom (wegen Geschlechts- und anderer Krankheiten). Später wirst Du mit Deiner Traumfrau beraten, wie weiter verhütet wird (ist eigentlich immer Paarsache). Es könnte ja sein, dass Deine Traumfrau ein Kind von Dir möchte. Und wenn Du dann sterilisiert bist? Was dann? Klar, gibt´s Möglichkeiten, es rückgängig zu machen. Aber warum überhaupt machen, wenn (noch) kein Grund vorliegt?

Kinder schiebt frau (und das sehr selten) höchstens ´nem reichen Junggesellen oder besser noch Familienvater unter, wo mächtig was zu holen ist.

Kinder sind ein schönes Thema. Ich habe zwei Töchter. Ich habe mir, obwohl ich sehr lange Kinder- und Jugendarbeit gemacht habe, auch nicht vorstellen können, selber mal welche zu haben, aber . . .
Man lernt sie lieben. Und man lernt ein guter Vater zu sein. Man ist ja auch nicht von allem Anfang an ein guter Liebhaber (jedenfalls in der Regel).
Eigene Kinder sind ganz anders, als die von anderen Leuten. Vor allem, wenn man bei der Geburt dabei war.

Nimm Dir die Möglichkeit nicht. Noch nicht. Du hast keinen wirklichen Grund (zB schon genug Kinder, bist mit Partnerin einig keine zu haben). Außerdem könnte es sein, dass Deine Traumfrau keine Kinder bekommen kann oder schon welche hat.

Möglichkeiten über Möglichkeiten!

Für die ersten male tuns die auch, da haste schon Recht. Aber wenn´s mal was längerfristiges sein sollte, dann würde ich so eine OP. schon vorziehen, vorausgesetzt ich habe das nötige Geld dazu.

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen:

Warun machst du dir ständig über Sachen Gedanken, die momentan vollkommen irrelevant für dich sind? Versuche, dass du im hier und jetzt lebst und deine Probleme stückchenweise gelöst bekommst. Dann gehts dir auch besser.

Lg. Kit

@ Benno

Das war ja erst mal nur so ein Gedanke. Filleicht lasse ich es machen wenn ich das Nötige Geld dazu habe und alles andere an mir gemacht ist, (Haare entvernt,...) filleicht aber auch nicht.

Da hätte ich noch eine Frage an die Spezilalisten unter Euch. Die Frau kann ja ohne Ärztliche Behandlung bis 45 Jahre schwanger werden. Wie ist bes denn eigentlich bei den Mann? Wie lange ist er eigentlich zeugungsfähig? Bis 60, 70, oder gar 80 Jahren? Muss man dan mit 80,oder 90 Jahren noch aufpassen das man filleicht eine 40 Jährige nicht ausversehen schwängert?
:loudlaug: :loudlaug: :loudlaug: :loudlaug: Sorry, aber ich stelle mir gerade vor wie ein 90 Jähriger im Supermarkt an der Kasse Kondome verlangt die in der mitte nicht knicken und nicht abfärben. :loudlaug: :loudlaug: :loudlaug: :loudlaug:

Wie ist es denn eigentlich bei den Mann? Wie lange ist er eigentlich zeugungsfähig? Bis 60, 70, oder gar 80 Jahren? Muss man dan mit 80,oder 90 Jahren noch aufpassen das man filleicht eine 40 Jährige nicht ausversehen schwängert?

Ich glaube, da gibt es ein open end. Zumindest laut der Heiligen Schrift ist das so. Dort erkennen die Patriarchen noch mit mehr als hundert Jahren ihre Frauen. ;)
LG, wini

......Ich glaube, da gibt es ein open end......
Also bis die Frau 50 is mußt auf alle Fälle aufpassen, wielange danach weiß ich auch net......... (auch wenn die Frau glaubt sie hat den Wechsel schon hinter sich) :( weil sonst kanns sein daß vor allen die Frau ein gröberes (unerwartetes) Problem bekommt.

Hi!

Benutzt eigentlich keiner hier ein Diaphragma? Würde mir gerne eins zulegen, hab aber bis jetzt noch keinen Arzt gefunden, der mir eins anpassen würde. Die halten das alle für zu unsicher!
Gibts dazu vielleicht eine Meinung von einem/r Experten/in?
Würd mich freuen!

LG
Feli

also...

wenn ich eine neue Freundin habe, dann benützen wir immer ein Kondom beim :quickie: , aber nichts für einfach nur Lecken oder Blasen (halt ohne Kommen in ihren Mund).

hätte ich ONS würde ich auch ein Kondom verwenden.

wenn die Beziehung fix wird, gemma zum AIDS-Test (ja, ich weiß, Kit! ist NICHT die korrekte Bezeichnung). bisher haben noch alle meine Freundinnen die Pille genommen und dann haben wir Kondome nur ganz selten verwendet. also, meine Antwort ist daher: Pille.

derzeit bin ich allerdings Single und auf "Handbetrieb". tja, keine Verhütung also.

Für uns die perfekte Kombination ist meine Vasektomie plus Monogamie, da gibt es nur noch puren Genuss ohne Sorgen.

OP kostete vor 6 Jahren 450€, dauerte 30 Minuten und nach 4 Tagen Abstinenz konnte wieder aufgesattelt werden (noch zwei Monate lang mit Pille)

gar nicht, ich ziehe meinen Schwanz vor meinem Samenerguss aus ihrer behaarter Schnecke raus (wenn wir mal miteinander schlafen ) und spritze in meiner Vorhaut rein, aber wo meine Ehefrau vor ca. 2 Jahre fremdgefickt mit Besamung hat, hat sie EllaOne genommen

Zurück
Oben