Ich bin gespannt auf eure geschichten
nachdem du ja auch geschichten möchtest und mich
das erinnert hat....
aber es ist eine sehr sehr traurige geschichte.
vorwort:
ich bin ja das dritte und war für längere zeit auch das letzte kind meiner mamsch....allerdings war die planung nicht optimal, denn meine schwestern waren 7 bzw. 9 jahre von mir entfernt... und 12 bzw. 14jährige können halt mit einem 5jährigen nesthäkchen nicht viel anfangen...
mamsch bestand darauf, dass sie mich auch mitspielen lassen mussten...
leider war mit mir ein spielen nicht möglich, denn konnte ich bei mensch ärgere dich nicht nach dreimal würfeln nicht ansetzen, war ich so angefressen, dass ich denen das spielbrett umgeschmissen habe (hab ich schon erwähnt, dass ich das nesthäkchen war? )
sonntag...mamsch stand in der küche und machte knödeln.
klein pickats plärrt wie abgestochen...
schwester 1 geht in die küche und holt sich was zu trinken
mamsch: schaust du bitte warum die so plärrt
schwester 1: mhm und geht wieder ins zimmer
klein pickats plärrt immer noch hysterisch
schwester 2 geht in die küche und holt sich was zu trinken.
mamsch: geh schaust du bitte warum die so plärrt, ich hab die händ voll
schwester 2: ich brauch nicht schauen, ich weiss es eh...und geht wieder ins zimmer
klein pickats plärrt immer noch.
mamsch grantig, wäscht sich den knödelteig ab und geht nachschauen.
bin ich den beiden so am arsch gegangen mit meiner liebreizenden art, dass sie mich mit einer springschnur an händen und füssen zusammengebunden und mich wie ein plastiksackerl verkehrt rum an die kloschnalle aufgehängt haben...
ab da wünschte ich mir immer einen älteren grossen bruder... und es hat mir lange keiner erklärt, dass das nicht möglich ist....
brüder hab ich 10 und 12 jahre später bekommen...das mit
ältere hat zwar nicht geklappt, aber sie sind zumindest mittlerweile beide grösser als ich... und nein, ich bin und war ihnen immer eine liebe schwester, ich hab sie nie wo auf- und angehängt.