Wie weit soll Tierliebe gehen ?

Ich erkenne da bei Einigen auch die Ideologie, die sich schon in der Vegetarierdebatte abgezeichnet hat.
Naujo, i waaß ned .... ob man da gleich eine Ideologie daraus machen muss?

Haustiere gehören nun einmal zur Familie, daher finde ich es nicht grundsätzlich falsch, wenn man auch um sie als oft langjährige treue Weggefährten trauert. Alles soweit okay. Ich find' nur die Vermenschlichung von Haustieren, wie sie ja oft betrieben wird, eher ned so gut. Und daher würde ich persönlich bei aller Liebe zu den Tieren die Menschen doch höher stellen.
 
Alles soweit okay. Ich find' nur die Vermenschlichung von Haustieren, wie sie ja oft betrieben wird, eher ned so gut. Und daher würde ich persönlich bei aller Liebe zu den Tieren die Menschen doch höher stellen.
:daumen: der Kult der betrieben wird wie zB. in den USA das find ich arg daneben :kopfklatsch:
 
Erklärt sich das in den wenigen Worten nicht von selbst? Oder habe ich diesen einfachen Satz völlig missverstanden?

http://www.testedich.at/quiz32/quiz/1370460779/Menschenfreund-oder-Misanthrop

Gut gemacht. Du bist zwar kein Menschenhasser, aber deine Tendenzen gehen eindeutig in diese Richtung. Deswegen solltest du dir überlegen, ob du dich bessern willst, um ein Menschenfreund zu werden...

Bessern? Die haben sie wohl nicht alle!
Ich bin Preusse, besser gehts nicht! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut gemacht. Du bist zwar kein Menschenhasser, aber deine Tendenzen gehen eindeutig in diese Richtung. Deswegen solltest du dir überlegen, ob du dich bessern willst, um ein Menschenfreund zu werden...

Bessern? Die haben sie wohl nicht alle!
Ich bin Preusse, besser gehts nicht! :p

Warum sollte es dir besser ergehen als mir?
 
ich hab scho imma hunde gehabt..und aktuell natürlich auch einen..würde sie sterben,würd ich genauso trauern..sie is die erste ,die mich am morgen begrüsst..wenn ich von der arbeit heimkomm..immer an meiner seite,egal,wo ich hingeh..sie is da...
sie meldet jedes geräusch...wenn wer kommt...für mich unverzichtbar...
manche übertreiben es aber schon mit der hundeliebe....beispiel mooshammer....oder all die promis,die ihre hundsi herumtragen...das is vermenschlichung..hund soll hund bleiben,,nur so hat er ein schönes leben...
 
Habe am Donnerstag die Sendung " Am Schauplatz " gesehen über die Rückkehr von Bär , Bieber und Wolf ! Im Zuge der Sendung hat ein Schafbauer einen gute Formulierung verwendet nachdem ein Bär über den Sommer glaube 4 Mutterschafe und mehrere Lämmer gerissen hat . " Wir schauen und machen den ganzen Winter treiben sie dann auf und im Endefekt ist die ganze Arbeit nur um Bären zu mästen ." Weil ich glaube mal das es heute einfach aufgrund des Platz angebotes nicht mehr möglich ist solche Tiere wieder heimisch werden zu lassen !

Und was manche Menschen mit Haustieren anfangen ist nur mehr krank !
 


Ein Borderline Collie
empathiert sich durch die Gassen,
ein Leben in Akribie
und zelebriert von Massen


Seine ruhelose Essenz,
wie zersplisste Kardeelen
in düsterer Koexistenz,
zweier verglimmenden Seelen.


Zungentot lockt der Asphalt,
gezollter greise Fährmann
den Obolus im Gaumenspalt
adjö!, du einsamer Weltentyrann.

gibt es auch ein Kondolenzbuch?:mrgreen:

Ich möchte auch trauern, über alles was mir nahe steht,
aber dennoch gibt es Grenzen wenn die Öffentlichkeit zwangsbeglückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ (Franz von Assisi)
 
Heute gesehen. Hund im Regenmantel. Das geht zu weit
naja bambi.... ich finde "modemäntelchen/kostüme" - meistens von richtigen tuss'n gewählt - für hunde eher tierquälerei.....

aber die regenmanterl bzw. wintermanterl für kleine hunde sind manchmal ein muss...weil die kleinen leicht frieren....

und zum thema: sperr deine freundin und deinen hund in den kofferraum...nach zwei stunden lass beide raus... wer von beiden freut sich?? :cool: :mrgreen:
 
Es tut mir leid, dies sagen zu müssen, aber ich fühle mich bei diesen Zeilen unangenehm berührt. Wenn es sich um einen geliebten Menschen handelte, hätte ich großes Verständnis für solche Zeilen. Aber für einen Hund scheint mir dies übertrieben. Auch wenn es ein besonderer Hund gewesen sein mag.

Was ist eure Meinung?


Daß es hier um zweierlei geht. Zum einen: Tierliebe.

Da verstehe ich dein unangenehm-berührt-Sein. Geht mir ähnlich, wenn ich höre, wie jemand sich mit aller Kraft im Tierschutz engagiert, Nachrufe für in Tötungsstationen getötete Hunde verfaßt, Tiere über Länder hinweg nach Deutschland holt ohne zu wissen, ob diese Tiere vermittelbar sind usw. - und zeitgleich kaum Reaktion zeigt, wenn es um Leid von Kindern, alten Menschen, Behinderten in der Nachbarschaft geht.

Liebe: es spielt keine Rolle, für wen Liebe empfunden wird. Wenn das Wesen, das man lieb, stirbt, bleibt Fassungslosigkeit und Kummer übrig, auch so 'ne Art Orientierungslosigkeit: man kann sich nicht vorstellen, wie es weitergehen soll. Gute, gesunde Reaktion, weder verurteilenswert noch logisch zu begreifen - Emotionen auf der Ebene werten zu wollen macht keinen Sinn.
 
Borderline collie is a net schlecht :lalala:

Is der von haus aus suizidgefährdet? :hmm:



Ein Borderline Collie
empathiert sich durch die Gassen,
ein Leben in Akribie
und zelebriert von Massen


Seine ruhelose Essenz,
wie zersplisste Kardeelen
in düsterer Koexistenz,
zweier verglimmenden Seelen.


Zungentod lockt der Asphalt,
gezollter greise Fährmann
den Obolus im Gaumenspalt
adjö!, du einsamer Weltentyrann.

gibt es auch ein Kondolenzbuch?:mrgreen:

Ich möchte auch trauern, über alles was mir nahe steht,
aber dennoch gibt es Grenzen wenn die Öffentlichkeit zwangsbeglückt wird.
 
Kommt auf die Art der "Liebe" an, Tiere lassen sich leichter als Liebesobjekten benutzen, Menschen bringen's doch glatt fertig, dem Liebenden zu widersprechen. Höchst unangenehme Eigenschaft. :mrgreen:
 
Zurück
Oben