wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wennst so argumentierst ist rasenauslegen auf der fahrbahn lt. stvo auch nicht erlaubt

...ist im Abschnitt X "Benützung von Strassen zu verkehrsfemden Zwecken" § 82 ff geregelt.......

Ich hoffe mal, dass die Grünen durch den heutigen Hirnlos-Autohasser-Tag (Rasen am Ring) 1-2 Prozentpunkte verloren haben. 1-2 solcher Aktionen werden bis zur Wahl sicher noch folgen.
Die FPÖ wird in alter Manier sicher auch noch 1-2 Klassiker zum Besten geben und sich damit (hoffentlich) schaden.
Problem ist dann aber nur, wen sollen wir noch wählen. Was die NEOS aus Landesebene vorhaben ist mir leider nicht bekannt. ÖVP ist keine Stadtpartei eigentlich. Tja.

die övp ist eine landespartei.....:mrgreen:
nur gibts hoid ned so viele bauern in wien.

ich muss zugeben das mir der herr bundeskanzler bei den sommer gesprächen, sehr gut gefallen hat.:oops:

wer gestern für den heinzi christian war, wählt den werner im überübernächsten jahr?

i sags ja immer: die arbeiterpartei der jungen und die arbeiterpartei der pensionisten haben viel gemeinsam.

wenns was für den kleinen mann tun wollts, dann tuts euch zam.

obwohl das steuerkonzept vom ögb irgendwie lächerlich ist.....

für die die eh nix haben gibts a negativsteuer von 450 euro im jahr.....also wenn das keine entlastung ist 37,50 euro im monat + vielleicht gibts noch essensmarken dazu....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...:shock:

...der Gogo ist ja ein richtiger Rowdie!!!!

wer gestern für den heinzi christian war, wählt den werner im überübernächsten jahr?

i sags ja immer: die arbeiterpartei der jungen und die arbeiterpartei der pensionisten haben viel gemeinsam.

wenns was für den kleinen mann tun wollts, dann tuts euch zam.
du ließt auch immer was anderes als oft dasteht, ich finde man kann einen politiker gut finden ,auch wenn er nicht aus der partei kommt die ich wählen würde. um etwas für österreich zu erreichen ,muss man halt auch über die parteigrenzen hinaus denken.:lehrer:

dann verlegen wir halt rollrasen und stellen liegestühle auf die radwege ... :mrgreen:

wie UMWELTSCHONEND wurden denn die Liegestühle , Rollrasen und Absperrgitter dorthin gebracht ? der Kluge Mensch erkennt den Schwachsinn der Grünen ;-)

ich muss zugeben das mir der herr bundeskanzler bei den sommer gesprächen, sehr gut gefallen hat.:oops:

was bedeutet, dass für dich und leute wie doch fesch sein und fesch reden können reicht. den kontext herstellen und hinterfragen ist nicht ...

Faymann war so sehr Dichands Protegé und politisches Kind, dass manche Leute in Österreich sogar glaubten, er wäre sein leiblicher Sohn. Es ist für mich nicht überraschend, dass ein Politiker, den man aber zumindest vermutlich "Dichands politischen Sohn" nennen kann :haha: von dir Beifall findet.....

Ich will nichts Böses über Faymann sagen - er repräsentiert die Klasse und das Format des Politikers, das heutzutage bei uns üblich ist. :daumen:

wie UMWELTSCHONEND wurden denn die Liegestühle , Rollrasen und Absperrgitter dorthin gebracht ? der Kluge Mensch erkennt den Schwachsinn der Grünen ;-)

Der Rollrasen wird per LKW aus dem Marchfeld gebracht. Der Rest wird mit Lastfahrrädern herangeschafft.
Die Aktion "Rasen am Ring" beruht auf einen bereits 1993 eingebrachten Vorschlag von Helmuth Zilk den Ring jeden Sonntag "zur Autobefreiten Lebenszone" zu machen.
Die Plattform "Rasen am Ring", die aus diversen NGO´s besteht, nimmt den "Autofreien Tag" (22. September) der in Europa von verschiedenen NGO´s initiiert und unterstützt wird, als Anlass für diese Aktion. Auch in anderen Städten und Kommunen europaweit werden die Zentren für die Dauer dieses Tages für den motorisierten Verkehr gesperrt.
Der kluge Mensch erkennt also, dass die Partei der Wiener Grünen nur sehr peripher mit dieser Aktion in Verbindung zu bringen ist.

Der kluge Mensch erkennt also, dass die Partei der Wiener Grünen nur sehr peripher mit dieser Aktion in Verbindung zu bringen ist.
Der kluge Mensch hätte diesen Tag an einen Sonntag gelegt, wenn man unbedingt so einen Tag haben will.

Der kluge Mensch erkennt also,
....... dass mit Sicherheit an diesem Tag mehr unnötige (Umweg) Kilometer gefahren werden. Dass stauende Autos unnötigerweise mehr CO2 ausstoßen.

dass die Partei der Wiener Grünen nur sehr peripher mit dieser Aktion in Verbindung zu bringen ist.

Aber diesen Unsinn kannst du nicht ableugnen ....... zitiert von der Webseite der Wiener Grünen:

Wenn wir beinahe lautlos über die Straßen rollen, die ansonsten ausschließlich den Autos gehören, ist das ein tolles Gefühl.

Der kluge Mensch hätte diesen Tag an einen Sonntag gelegt, wenn man unbedingt so einen Tag haben will.

Tja, der 22.September 2014 (Europäischer Autofreier Tag) ist nun mal ein Montag
..aber 2019 fällt der 22. September auf einen Sonntag.....:mrgreen:
Aber diesen Unsinn kannst du nicht ableugnen ....... zitiert von der Webseite der Wiener Grünen:

darum schrieb ich auch "peripher" !
Dass es den Grünen aus ideologischer Sicht in den Kram passt, ist klar.
Aber, dass sie die Idee hatten bzw. diese Aktion durchführen, ist zu viel der Ehre.....

endlich mal gelegenheit das mein hund sein häuferl mitten am ring im gras machen hätt können und ich wohn nimma in wien ... :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben