wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll sein ... obwohl das die Frage in den Raum stellt, ob der Herr Voves bestimmen kann, welche Partei den Landeshauptmann zu stellen hat?

Ach, da wird die ÖVP sehr gerne über sich bestimmen lassen, wird ihr doch kampflos der LH-Posten in den Schoß gelegt.

Und auch die ÖVP ist ja Posten gegenüber nicht wirklich abgeneigt. ;)

dann ,würden die verlierer weiter an der macht bleiben.

Dann würden jene regieren, die gemeinsam eine Mehrheit haben und miteinander "können", also gemeinsam zusammenarbeiten wollen.
Das haben die beiden Parteien auch vor der Wahl gesagt und die Mehrheit der steirischen Bevölkerung haben sie deswegen auch gewählt.
Daran stört dich jetzt genau WAS?

Und auch die ÖVP ist ja Posten gegenüber nicht wirklich abgeneigt.
Das sicher nicht.

Ich könnt' mir aber vorstellen, dass die steirischen Sozialisten den Voves nicht deshalb gewählt haben, weil sie wollen, dass Schützenhöfer Landeshauptmann wird. Die werden jetzt keine Freude haben. :mrgreen:

Daran stört dich jetzt genau WAS?
das der weg nun doch (noch )nicht begangen wird.die zukunft kann nur über den weg der blauen gemeinschaft gehen. aber die wähler werden schon die richtige antwort geben, schade das nun wieder so viel zeit verstreicht.was die vielen blauwähler aus der sache lernen müssen ,ist es das wir nur mit einer mehrheit das land in eine goldene zukunft führen können.:lehrer:

Voves tritt zurück

Ganz große Hochachtung, tiefe Verbeugung und "Chapeau"!!!! Wären nur andere Politiker auch so integer, korrekt und wenig sesselkleberisch. Bin tief beeindruckt und freu mich narrisch, daß durch diesen "Opferrücktritt" den Effen die Chance einer Mitregierung genommen wird. Voves war und ist einer der ganz seltenen Anständigen unter den Politikern, egal welcher Couleur sie nun angehören mögen. Die Steirer können stolz sein auf ihn. Ab heute: "Je suis Styrienne"!!!

das wir nur mit einer mehrheit das land in eine goldene zukunft führen können.

Empfehle dringendst, sich den Film "Fang den Haider" zu Gemüte zu führen. Eh lammfromm, mild, mit Glacéhandschuhen und 10 Kreiden gefressen habend, doch immerhin wird aufgezeigt, WAS er alles verbrochen hat und woran Kärnten und Gesamtösterreich noch jahrelang nach seinem Tod laboriert und laborieren wird.

http://www.filmfonds-wien.at/filme/fang-den-haider

die zukunft kann nur über den weg der blauen gemeinschaft gehen.
Ich will Dir Deine Euphorie ja nicht zerstören, aber egal wie der Weg in die Zukunft aussieht, wär's vor allem einmal nicht schlecht, wenn die Parteien die Wähler davon überzeugen könnten, wieder vermehrt an Wahlen teilzunehmen.

Das schafft bislang auch die FPÖ nicht.

Ganz große Hochachtung, tiefe Verbeugung und "Chapeau"!!!!

naja, lassen wir mal die kirche im dorf. respekt hätte er sich dann verdient, wenn er am wahlabend g'sagt hätte ja, ich stehe zu meiner aussage vor der wahl und gehe im moment.

das unwürdige trauerspiel welches voves mit einem um eine woche verspäteteten rücktritt geliefert hat verdient m.m.n. genau gar nix!

hauptsache die macht erhalten und sei es auch nur als 2. in der landesregierung, bevor die schwarzen viell. mit blau liebäugeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz große Hochachtung, tiefe Verbeugung und "Chapeau"!!!! Wären nur andere Politiker auch so integer, korrekt und wenig sesselkleberisch. Bin tief beeindruckt und freu mich narrisch, daß durch diesen "Opferrücktritt" den Effen die Chance einer Mitregierung genommen wird. Voves war und ist einer der ganz seltenen Anständigen unter den Politikern, egal welcher Couleur sie nun angehören mögen. Die Steirer können stolz sein auf ihn. Ab heute: "Je suis Styrienne"!!!

Derweil in Wien :

http://kurier.at/chronik/wien/stadt-wien-macht-weiter-schulden/135.336.625

Soll sein ... obwohl das die Frage in den Raum stellt, ob der Herr Voves bestimmen kann, welche Partei den Landeshauptmann zu stellen hat?
Wenn beide Parteien ( = die Mehrheit) sich einig sind, dann kann die FPÖ sich brausen gehen. So ist das in der Demokratie.

Ganz große Hochachtung, tiefe Verbeugung und "Chapeau"!!!!
Ganz deiner Meinung.

Das sicher nicht.

Ich könnt' mir aber vorstellen, dass die steirischen Sozialisten den Voves nicht deshalb gewählt haben, weil sie wollen, dass Schützenhöfer Landeshauptmann wird. Die werden jetzt keine Freude haben. :mrgreen:
Noch wichtiger wird ihnen sein, das etwas weiter geht. Problemlösungen sind angesagt. Jetzt bin ich zwar kein Steirer, aber die Sonder - ZiB jetzt gerade hat mir den Eindruck vermittelt, dass die beiden Regierungspartner wirklich etwas bewegen wollen. Ich wünsch ihnen jedenfalls viel Glück und Erfolg (beiden!!).

naja, lassen wir mal die kirche im dorf. respekt hätte er sich dann verdient, wenn er am wahlabend g'sagt hätte ja, ich stehe zu meiner aussage vor der wahl und gehe im moment.

das unwürdige trauerspiel welches voves mit einem um eine woche verspäteteten rücktritt geliefert hat verdient m.m.n. genau gar nix!

hauptsache die macht erhalten und sei es auch nur als 2. in der landesregierung, bevor die schwarzen viell. mit blau liebäugeln.

Im Grunde ist es Wählertäuschung ? Er hat die Wahl verloren - tritt nun doch zurück ...Und nun übernimmt ein neuer der NIE zur Wahl stand die Partei...:hmm:

Ich will Dir Deine Euphorie ja nicht zerstören, aber egal wie der Weg in die Zukunft aussieht, wär's vor allem einmal nicht schlecht, wenn die Parteien die Wähler davon überzeugen könnten, wieder vermehrt an Wahlen teilzunehmen.

Das schafft bislang auch die FPÖ nicht.
da muss ich dir ,leider recht geben.

Katastrophe!! Wäre jedoch auch mit den Effen nicht besser, denk doch daran, wie Kärnten finanziell am Abgrund steht, dank dem guten Landes-Papi-Jörgale.

Noch eine die es nicht kapieren will ...:shock:

.Und nun übernimmt ein neuer der NIE zur Wahl stand die Partei...
na im grunde genommen sind es die parteien die vor der wahl schon da waren,also wird sich nicht viel ändern und die wähler werden ihnen schon die rechnung überreichen.:lehrer:

wieder vermehrt an Wahlen teilzunehmen.

:daumen:

Das ist ja der Jammer, dass die Bürger zwar motschkern, die Wahlbeteiligung aber immer schlechter und geringer wird. Ich kann mich ja nicht permanent über Zustände aufregen, wenn ich nicht Gebrauch von der Möglichkeit mache, etwas daran zu verändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben