wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wenn man sich die wahlen in der steiermark ansieht , hoffe ich das es weiter tiefer geht mit der spö. schwarz / blau wäre für das land am besten gewesen, ich sehe es als teilerfolg ,hauptsache schwarz ist im boot.:hurra:

da sieht man wie die grünen in wien für eine panik ,vor den herrn parteiobmann strache haben.:daumen::daumen:
Ich weiß nicht, ob man das gleich Panik nennen muss .... ich glaube, dass die Mehrheit der Wiener schlicht einen Strache nicht als Bürgermeister haben will, und das finde ich durchaus nachvollziehbar.

aber wenn man sich die wahlen in der steiermark ansieht , hoffe ich das es weiter tiefer geht mit der spö. schwarz / blau wäre für das land am besten gewesen, ich sehe es als teilerfolg ,
Ein Teilerfolg, den aber nicht die FPÖ für sich reklamieren kann.

Das steirische Problem, wenn Du so willst, ist darin zu sehen, dass es der amtierenden Landesregierung nicht gelungen war, für ihr Projekt der Reformen - welches sachlich und politisch durchaus akzeptabel war - nachdrücklich weiter Stimmung zu machen. Statt dessen haben sie sich von der FPÖ das Asylantenthema aufdrängen lassen, obwohl das in der Steiermark bestenfalls geringfügige Bedeutung hat. Das ist das eine.

Das andere ist, dass es von Voves extrem ungeschickt war, sich auf Prozente festzulegen. Hätte er sich mit einer erreichten Mehrheit für die Regierungsparteien zufrieden gegeben, wäre gar nix passiert. So aber ist er eben in die Situation gekommen, dass er als Wahlsieger trotzdem aus dem Amt geschieden ist. Wobei es meines Erachtens nicht entscheidend ist, ober das am Wahlabend tut, oder ein paar Tage später. Alleine, dass er es getan hat, stelltt ihn weit über andere Politiker, und bestätigt nur, dass er sowohl von politischen Freunden als auch politischen Gegnern zurecht als integerer und anständiger politischer und menschlicher Partner gesehen wurde.

Dass damit sichergestellt wird, dass der steirische Reformweg weiter gegangen werden kann, mag die SPÖ-Wähler darüber hinweg trösten, dass ihre Stimmen nicht das Resultat gebracht haben, welches ihnen durch das Wahlergebnis zugestanden wären.

das sind ja ganz andere leute an der partei spitze
Alter Wein in neuen Schläuchen.

die sind ehrlich und die möchten nur für das volk arbeiten.
Das glaubst du aber selber nicht.

Ich weiß nicht, ob man das gleich Panik nennen muss ....
Die Grünen fürchten in Wahrheit gar nicht Rot Blau. Das ginge sich zwar aus, aber so weit glaub ich dem Michel, dass er das keinesfalls anstrebt. Und Schwarz Blau ist außerhalb der Möglichkeit, dazu sind die Schwarzen in Wien viel zu schwach. Was die Grünen wirklich fürchten, das ist Rot Schwarz. Denn dem ist der Michel sicher nicht ganz abgeneigt, der Hausfrieden im Rot im Grün - Ehebett scheint ja etwas schief zu hängen.

Das andere ist, dass es von Voves extrem ungeschickt war, sich auf Prozente festzulegen.
Erstaunlich, denn dieses Ungeschick mit "was - wenn" - Ansagen ist ja schon so oft passiert. Der ganz prominente Fall war das Rücktrittsversprechen des Herrn Doktor Kreisky (Zwentendorf). :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
wie du über unseren herrn bürgermeister redest.;)

Nein, ich meine den Strache. Aber damit du es besser verstehst: Um nix besser als der Herr Doktor Haider. Nur hat er es glücklicherweise bislang nicht beweisen dürfen.

oder darf man die mit Deiner freundlichen Zustimmung trotzdem kritisieren,

Sei beruhigt, Allerbester, "man darf" und JEDER DARF mit, oder ohne meine mehr, oder weniger freundliche Zustimmung kritisieren, und das bitte nicht zu knapp!! ;)

das unwürdige trauerspiel welches voves mit einem um eine woche verspäteteten rücktritt geliefert hat verdient m.m.n. genau gar nix!

Ach weißt, mit einer Woche kann ich leben. Wo anders (sp. Wien) brauchens Jahre, um unnötige Sesselkleber los zu werden ! Deshalb gilt auch für mich: Hut ab Herr Voves !................ :mrgreen:

Was mich aber bei solchen Diskussionen immer extrem ärgert, ist der Umstand, dass manche selbsternannten Polit-Experten nichts besseres zu tun haben, als für ihre nichtssagenden Vergleiche ständig Leichen auszubuddeln. Ist es Argumentationsnotstand oder einfach nur Dummheit oder läßt sich der Status Quo nur mit gebetsmühlenartigem Aufzählen vergangender Sünden bekämpfen ? .......... :roll:

Die Folgen aus der Steiermark :

1. Kunasek wird eine beinharte Oppositonslinie Fahren

2. Der neue rote ist maximal ein Parteisoldat jedoch keiner mit Charisma

3. Die SPÖ ist so tief gesunken durch den gestrigen Deal das es tiefer nicht mehr geht .

4. DER VERLIERER -----> DAS VOLK

5. Das VERTRAUEN / GLAUBWÜRDIGKEIT von einem POLITIKER wurde massiv geschwächt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Folgen aus der Steiermark :
1. Soll das heißen, dass von der FPÖ in Zukunft mehr als Ausländerhetze kommen wird?
2. Du kennst ihn persönlich?
3. Woran machst Du das fest?
4. ist eine Phrase ...
5. Welchen Politiker meinst Du, und warum glaubst Du das?

Was ein wenig untergeht in dem ganzen Getöse ist,was seit geraumer Zeit bei der Spö im Gange ist.
Der zweitbeste Sommelier wurde an seine Wurzeln zurück geschickt,etwa als Deal mit Niessl.
Der neue Geschäftsführer ein Sozialdemokrat der alten Schule,gefährlich wirds aber erst mit Euler-Rolle an seiner Seite.
Für Cap wurde ein Job geschaffen,damit er in brenzligen Situationen weiter den Kopf für Faymann hin hält.
Ich treffe in öfters am Sonntag am Weg zum Bäcker,die verhärmte und gezeichnete Gestalt kann einem leid tun,hängt ja doch auch der Job seiner Lap an seinem Benehmen.
Die Sj agiert,na ja,gelinde gesagt,etwas weltfremd und die zweite Reihe ist nirgends zu sehen.
Die Övp hat zumindest Kurz,die Spö?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben