wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Soll das heißen, dass von der FPÖ in Zukunft mehr als Ausländerhetze kommen wird?
2. Du kennst ihn persönlich?
3. Woran machst Du das fest?
4. ist eine Phrase ...
5. Welchen Politiker meinst Du, und warum glaubst Du das?

Statt gelinde gesagt dämliche Fragen zu stellen solltest die Zeit nutzen um selbst darüber nachzudenken

dass diese Rochade aber geplant war, sollte man auch bedenken. Denn die Werbung der ÖVP für Voves war schon verdammt verdächtig.............

Dürfte aber auch ein Teil des Umbruchs der Spö(siehe letztes Post von mir)sein.
Ein Unbequemer weniger.

Statt gelinde gesagt dämliche Fragen zu stellen solltest die Zeit nutzen um selbst darüber nachzudenken
Ich kann nicht darüber nachdenken, weil ich Deine fünf Punkte nicht verstanden habe.
Darum habe ich nachgefragt, damit Du mich zu geistigen Höhenflügen animieren kannst.

Ich Dummerchen vergess' immer, dass Du mit Antworten (und Quellen) Deine Probleme hast. :mrgreen:

Was Dämlichkeit betrifft, da schießt du - gelinde gesagt - mit deinen Postings unbestritten den Vogel ab.

wenn du zu jenen zählst die meistens nicht einmal ansatzweise vernünftig diskutieren wollen (vielleicht aber auch können) sollst du wissen, dass du in bälde zu jenen zählen könntest die einen forumsabschied nehmen werden.

weitere vorwarnung (auch an andere gerichtet) gibts keine mehr.

es kann einfach nicht sein, dass sich quer durch alle diskussionsthreads immer dieselben user meinen sich birnen zu müssen.

Dürfte aber auch ein Teil des Umbruchs der Spö(siehe letztes Post von mir)sein.
Ein Unbequemer weniger.
Also einen "Umbruch" orte ich nicht. Umbruch würde ja Änderung bedeuten - und worin sollte die bestehen?

Was den "Unbequemen" betrifft, so darf man voraussetzen, dass Vobes für jede mögliche Form der SPÖ unbequem wäre.

Davon abgesehen ist von Voves bekannt, dass er schon geraume Zeit beklagt hat, dass er viel zu wenig Zeit für seine Enkelkinder hat. Ich würde daher nicht ausschließen, dass das Zusammenkommen mehrerer Komponenten seinen Schritt für ihn nicht so schwer gemacht hat. Geleistet hat er für Land und Partei genug.

Die Sj agiert,na ja,gelinde gesagt,etwas weltfremd und die zweite Reihe ist nirgends zu sehen.
Naja, Aufbegehren ist nun einmal das Recht der Jugend.
Dass sie das eine oder andere zu idealistisch sehen, finde ich nicht tragisch. Dass sie sich engagiert gegen Faschismus einsetzen, finde ich erst recht nicht tragisch. Auch bei den Jungen Grünen nicht.

Tragisch finde ich persönlich da wie dort den Umstand, dass sie schon auf eine vollkommen einseitige Sichtweise eingeschworen sind, und dass sie sich bei ihrem Kampf gegen Rechts mit Leuten verbünden, aus deren Sicht gegen Rechts jedes Mittel erlaubt ist, und die gegen den Faschismus nur deshalb kämpfen, weil sie auch das System der Demokratie bekämpfen und beseitigen wollen. Sich davon und von der damit verbundenen Gewaltbereitschaft zu distanzieren, würde im Sinne der Glaubwürdigkeit nicht schaden, und das haben bislang weder die SJ noch die Jungen Grünen geschafft.

Auf der anderen Seite scheint es mir so zu sein, dass wohl alle österreichischen Parteien inklusive ihrer Jugend mit der FPÖ keine Probleme hätten, wenn sie es endlich schaffen würde, sich von den Überresten des braunen Sumpfes eindeutig und nachvollziehbar zu trennen. Inklusive Chauvinismus, Fremdenfeindlichkeit und Religionsfeindschaft. Das ist nicht zeitgemäß, und entspricht nicht den Regeln der Demokratie.

und dass sie sich bei ihrem Kampf gegen Rechts mit Leuten verbünden, aus deren Sicht gegen Rechts jedes Mittel erlaubt ist, und die gegen den Faschismus nur deshalb kämpfen, weil sie auch das System der Demokratie bekämpfen und beseitigen wollen. Sich davon und von der damit verbundenen Gewaltbereitschaft zu distanzieren, würde im Sinne der Glaubwürdigkeit nicht schaden, und das haben bislang weder die SJ noch die Jungen Grünen geschafft.
:daumen:

Wo bleibt denn der "gefällt" - Button?

Ich kann nicht darüber nachdenken, weil ich Deine fünf Punkte nicht verstanden habe.
Darum habe ich nachgefragt, damit Du mich zu geistigen Höhenflügen animieren kannst.

Ich Dummerchen vergess' immer, dass Du mit Antworten (und Quellen) Deine Probleme hast. :mrgreen:

Da politisch links hier " in " ist und andere Meinungen wenig / gar nicht toleriert werden werden , muss ich demnach auch nicht alles kommentieren - das übernehmen dann die Admins . So stellt sich wiederum die Frage nach der Toleranz und ob sie nicht ein wenig einseitig ausgelegt wird :hmm:

Da politisch links hier " in " ist und andere Meinungen wenig / gar nicht toleriert werden werden
Nonsens.
Rechte Ansichten werden respektiert. Lügen, Leugnen und Hetzen wird nicht toleriert.
Einen Unterschied seht ihr aber da nicht, das ist das große Problem.

der lieben ordnung halber: jede (erlaubte) politische richtung darf hier ihre meinung kundtun, solange es im rahmen einer sachlichen diskussion abläuft! rassismus, populismus, propaganda, parteienwerbung, hetze, verunglimpfung, usw. usf. sind unerwünscht!

generell: die diskussionsecke ist ein sehr kleiner teil des forums und dient gerademal zur unterhaltung eines sehr geringen teils unserer user, bringt jedoch für uns von allen rubriken des forums den meisten moderationsaufwand!

würden wir die diskussionsecke löschen, so würde sich am erfolg des erotikforums nichts ändern, wir würden uns aber jede menge arbeit ersparen! daher ist die aufrechterhaltung der diskussionsecke ein entgegenkommen unsererseits, user die dies nicht zu schätzen wissen und ständig gegen unsere regeln verstossen sind im ef fehl am platz und werden von uns über kurz oder lang verabschiedet!

Zuletzt bearbeitet:
So stellt sich wiederum die Frage nach der Toleranz und ob sie nicht ein wenig einseitig ausgelegt wird ...
Ich mache von meiner Toleranz relativ wenig Gebrauch, weil ich nach allen Richtungen offen bin, Vernünftiges ohne viel Palaver zu akzeptieren.

Wo ich Unvernünftiges nicht akzeptieren kann und will, hat allerdings auch meine Toleranz sehr enge Grenzen.
Speziell gegen Vorurteile, Unmenschlichkeit, Fremdenfeindlichkeit und Religionsanfeindungen.

So stellt sich wiederum die Frage nach der Toleranz und ob sie nicht ein wenig einseitig ausgelegt wird

hier es is wie im realen leben: man kann (im gesetzlichen rahmen) für alles eintreten und für alles demonstrieren. wer sich aim zuge dessen jedoch als radaubruder aufführt wird probleme bekommen.

im realen meinen sich manche aufführen zu müssen (und das betrifft, wie man weiss, "linke grupperungen" genauso wie jene die der rechtsgerichteten hälfte zuzuordnen sind) - und hier ist es leider nicht anders.

hier in der diskussionsecke geht es jedenfalls nicht an, dass dies auf kosten jener die ohne untergriffigkeiten zu debattieren in der lage sind geschieht und durchaus interessante und diskutable themen von immer wieder denselben usern mit ihren pampfleten und immer persönlicher werdenden angriffen zerstört werden.

und wenn dir unsere moderation nicht passt, so musst du dir ein anderes forum suchen - gleichwie du verabschiedet wirst wenn du den obigen hinweis nicht begreiffen kannst oder willst (sei dir gewiss, der verlust wird definitiv verkraftbar sein, wenn du hier nicht mehr posten kannst).

p.s. anzumerken ist, dass sich in dieser hinsicht durchaus auch einige andere angesprochen fühlen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben