wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt ein HC : Das mit dem ungebremsten Zuzug könnte Probleme mit sich bringen -----> HETZE , DISKRIMINIERUNG , POPULISMUS etc...

EIN Darabos : Die Mehrzahl der Zuwanderer sind hochqualifizierte Fachkräfte die von der Wirtschaft gebraucht werden ----> ???

WELCHE Aussage ist nun richtig ?

Ich wiederhole mich auch:
Nicht alles, was von der FPÖ kommt, ist übel.
Problem ist ihre Übertreibung und oft, dass das, was sie sagen, nicht die volle Wahrheit ist. Die würden weitergehen, als das, was sie bei dem einen oder anderen Thema grad von sich geben.
Warum man es dann leugnet, ist mir schleierhaft. In Österreich leben schließlich nicht nur dumme Menschen, die das nicht checken würden.

Wenn das der Kurz von sich gibt ist es ok...sagt das ein Kickl ist es dann ?...genau ! Volksverachtend , Hetze

der ton macht die musik sagt ein altes sprichwort. es kommt immer drauf an wie man etwas sagt. der fairness halber muss man natürlich auch sagen, das es eine jagdgesellschaft gegen f gibt, welche erst gar nicht mehr drauf achtet was die blauen sagen, sondern es reicht bereits aus dass es von ihnen kommt um hetze, ausländerfeindlichkeit und was auch immer daraus zu konstruieren. auf der anderen seite sind sie auch nicht unschuldig daran. hat halt alles seine zwei seiten ... ;)

Die Mehrzahl der Zuwanderer sind hochqualifizierte Fachkräfte die von der Wirtschaft gebraucht werden

was ich bei den flüchtlingen aus afrika beim besten willen nicht nachvollziehen kann!

Zuletzt bearbeitet:
der ton macht die musik sagt ein altes sprichwort. es kommt immer drauf an wie man etwas sagt. der fairness halber muss man natürlich auch sagen das es eine jagdgesellschaft gegen f gibt, welche erst gar nicht mehr drauf achten was die blauen sagen, sondern es reicht bereits aus dass es von ihnen kommt um draus hetze, ausländerfeindlichkeit und was auch immer daraus zu konstruieren. auf der anderen seite sind sie auch nicht unschuldig daran. hat halt alles seine zwei seiten ... ;)
:daumen::daumen::daumen:

Weil sich eine FPÖ nicht in der Lage sieht sich von rechtsextremen Inhalten zu distanzieren.
Es ist ein no go nicht klar Stellung zu beziehen - nein, die FPÖ spielt damit, sie reizen den Zeitraum in dem ein Beitrag öffentlich steht so lange aus, bis sie ihn löschen MÜSSEN - das ist verachtenswert und alleine dieser Umstand, dass seitens der FPÖ nur extrem lasch ein absolut klares "NEIN!" zu rassistischen Sagern kommt, macht deren Unwählbarkeit deutlich.
Beispiel -> Mauthausensager - um quasi die Flüchtlinge adäquat unterzubringen "do ghearns hin!"
Erschreckend sind nicht nur diese Deppenmeldungen, sondern dass das "bis hierhin und nicht weiter!" fehlt - das ist traurig und absolut falsch und wer das anders sieht ist dumm. Das alles hat nämlich nichts mehr mit Unzufriedenheit betreffend Asylpolitik zu tun, sondern ist ein Armutszeugnis.
Wurde hier die Rede von Christine Nöstlinger eigentlich schon gepostet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

was ich bei den flüchtlingen aus afrika beim besten willen nicht nachvollziehen kann!

..ich glaub auch kaum, dass dies jemals ein Politiker behauptet hat!

Man muß hier auch wieder mal den Unterschied zwischen Migration und Flüchtlinge mit Asylrecht hervorheben.

Aja...was kann Österreich den hochqualifizierten Fachkräften, denn so bieten?
Den unqualifizierten Arbeitsmigranten, kann die Wirtschaft sicher eine unterbezahlte Hack´n als Lohnsklave bieten.

Weil sich eine FPÖ nicht in der Lage sieht sich von rechtsextremen Inhalten zu distanzieren.
Es ist ein no go nicht klar Stellung zu beziehen - nein, die FPÖ spielt damit, sie reizen den Zeitraum in dem ein Beitrag öffentlich steht so lange aus, bis sie ihn löschen MÜSSEN - das ist verachtenswert und alleine dieser Umstand, dass seitens der FPÖ nur extrem lasch ein absolut klares "NEIN!" zu rassistischen Sagern kommt, macht deren Unwählbarkeit deutlich.
Beispiel -> Mauthausensager - um quasi die Flüchtlinge adäquat unterzubringen "do ghearns hin!"
Erschreckend sind nicht nur diese Deppenmeldungen, sondern dass das "bis hierhin und nicht weiter!" fehlt - das ist traurig und absolut falsch und wer das anders sieht ist dumm. Das alles hat nämlich nichts mehr mit Unzufriedenheit betreffend Asylpolitik zu tun, sondern ist ein Armutszeugnis.
Wurde hier die Rede von Christine Nöstlinger eigentlich schon gepostet?
aber man kann sagen das du schon das gegenteilige extrem bist.:lehrer:

aber man kann sagen das du schon das gegenteilige extrem bist.:lehrer:

Hast du meinen Beitrag gelesen?
Da geht es nicht darum ob ich links bin oder nicht.
Ich werfe nicht mit Steinen und ich habe Verständnis für Ängste.....ich empfinde Gesprächsbereitschaft als wahnsinnig wichtig, auch, wenn man unterschiedlicher Meinung ist oder gerade deswegen - aber in einem Punkt muss sich jeder von "uns" einig sein, nämlich, dass es Grenzen gibt und eine davon ist, in dem was in der Vergangenheit geschehen ist etwas Positives oder Wiederholenswertes zu sehen und fehlt dieses klare Distanzieren bzw spielt man bewusst mit Ängsten (wurscht welche Seite betreffend) ist das einfach beschissen und es geht mir am oasch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
die kann leicht reden die kennt nur die oberschicht der ausländer, glaube kaum das sie mal durch den 10ten bezirk oder durch die thalia strasse geht und sich anschaut was wirklich ab geht in unserem land.:lehrer:

der ton macht die musik sagt ein altes sprichwort. es kommt immer drauf an wie man etwas sagt. der fairness halber muss man natürlich auch sagen, das es eine jagdgesellschaft gegen f gibt, welche erst gar nicht mehr drauf achtet was die blauen sagen, sondern es reicht bereits aus dass es von ihnen kommt um hetze, ausländerfeindlichkeit und was auch immer daraus zu konstruieren. auf der anderen seite sind sie auch nicht unschuldig daran. hat halt alles seine zwei seiten ...

Weil vl. ÖVP / SPÖ & Grüne Angst um Ihre Posterln haben und Ihnen die Medien helfen ? Kurier will angeblich HC klagen wegen dem Erdberg Fotos..

Den unqualifizierten Arbeitsmigranten, kann die Wirtschaft sicher eine unterbezahlte Hack´n als Lohnsklave bieten.

Heute in der ZiB: 2014 Bevölkerungswachstum in Österreich allgemein, besonders aber in den Ballungsräumen (Wien + 1,7 %). Die Mehrzahl kommt laut ZiB aus Rumänien und Ungarn (EU, daher unlimitiert) und mischt den Arbeitsmarkt auf. Verdrängt werden vor allem die (schlecht qualifizierten) Kinder der früheren Zuwanderergenerationen. Soll mir ja keiner mehr sagen, es gäbe da keine Probleme.

Weitere Folge laut ZiB: Steigende Preise für Wohnraum.

die einzigen die m.m.n. ihre hausaufgaben bereits machen sind schwarz, wie man z.b. daran sieht ...

:daumen:....da geht endlich etwas weiter!;).....nicht wie früher nur der "Steigbügelhalter" der SPÖ und sie zeigen endlich Profil und setzen sich recht gut durch ( siehe "Steuerreform" oder "Stmk" ) und bringen einigermaßen die Interessen ihrer Klientel durch, könnte besser sein ( siehe Hotelerie, Verwaltungsreform, Kest-Erhöhung, was nicht sehr Investitionsfördernd ist:lol:....) aber unter "Mitterlehner" scheint doch etwas weiterzugehen. Leider müssen die Schwarzen halt auch Kompromisse machen mit den Roten, sind nunmal in einer Koalition, darf man auch nicht vergessen, aber sie haben doch auch erfolgreich viele absurde investitionshemmenden&Kapital-weglaufenden&Arbeitsplätze-vernichtenden Forderungen auch verhindert. Nicht "CDU", aber für österreichische Verhältnisse recht o.k. Und derartig primitive&menschenverachtende Vorgangsweisen wie die FPÖ auch nicht vorhanden:roll:.....das "Ausländer"-Thema kann man auch vernünftiger lösen:roll: ( die "Zelte" sind ja nur eine vorübergehende Notlösung!...die Innenministerin macht ja jetzt eh Druck, daß was weitergeht....im Freien stehen lassen ist auch nicht die "bessere" Lösung!:roll:.....solche Probleme sind nicht so einfach zu lösen!....mit blöden Sprüchen "Das Boot ist voll" oder "Daham statt Islam" wohl kaum vernünftig zu lösen:grantig:......)

Man muß hier auch wieder mal den Unterschied zwischen Migration und Flüchtlinge mit Asylrecht hervorheben.

tja, nur hilft die hervorhebung nicht sonderlich weiter, wenn statt tausenden qualifizierten arbeitsmigranten, tausende unqualifizierte wirtschaftsmigranten kommen.

Weil vl. ÖVP / SPÖ & Grüne Angst um Ihre Posterln haben und Ihnen die Medien helfen ?

das viele medien einen hang zu links haben steht ausserzweifel, aber nichts desto trotz, die munition liefert ihnen blau schon regelmässig selbst.

Kurier will angeblich HC klagen wegen dem Erdberg Fotos..

ja, aha - china ... reissackl ... :mrgreen:

Weitere Folge laut ZiB: Steigende Preise für Wohnraum.

wie ich schon gebetsmühlenartig immer wiederhole; NIEMAN MUSS in wien wohnen. wems zu teuer ist kann selbstverständlich wegziehen. auch woanders gibs infrastruktur und arbeit :roll:

ängste hat die falsche politik gemacht ,nicht die menschen.
Politik wird aber doch von Menschen gemacht? Oder sehe ich das falsch?

Ich würde meinen, dass die schlechteste Politik immer von den Politikern gemacht wurde, welche die Ängste der Menschen ausgenutzt haben, um die Menschen gegeneinander auszuspielen, und letztlich nur den Zielen der eigenen Partei dienen sollten. Das lässt sich durch die ganze Geschichte zurück verfolgen.
Schon die alten Römer kannten das Prinzip "divide et impera".

Dabei ist es im Prinzip gleich, ob man Inländer gegen Ausländer ausspielen will, oder ob man auf der anderen Seite Teile der Bevölkerung gegen eine bestimmte Partei aufzuwiegeln versucht. Es ist das Eine so ungut wie das Andere.

die Innenministerin macht ja jetzt eh Druck, daß was weitergeht....im Freien stehen lassen ist auch nicht die "bessere" Lösung!

Irrtum : DAS ist jetzt Chefsache meinte der BK...UND DAS klingt naja...ich schreibs lieber nicht :mrgreen:

wie ich schon gebetsmühlenartig immer wiederhole; NIEMAN MUSS in wien wohnen. wems zu teuer ist kann selbstverständlich wegziehen. auch woanders gibs infrastruktur und arbeit :roll:
in güssing ist der wohnraum bestimmt viel billiger.;)

Dabei ist es im Prinzip gleich, ob man Inländer gegen Ausländer ausspielen will
das hat doch mit ausspielen nix zu tun ,geh mal mit offenen augen durch wien. da brauchst du keine partei dazu , da siehst du selber an was es krankt.:lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben