wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Österreich ist auf dem besten Weg dahin!

österreich ist m.m.n. so, wie vermutlich auch jedes andere land unverändert dort, wo es immer war und auch vermutlich bleiben wird. es gab und gibt einen gewissen bodensatz an rassisten, welche im gegensatz zu früher durch das internet eine öffentlichkeit bekamen, die es früher - ausser an den stammtischen der wirtshäuser - nicht gab. dieser bodensatz geht durch alle schichten der bevölkerung und wird vermutlich ewig existieren.

was sich m.m.n. drastisch geändert hat ist die zahl der protestwähler, welche nun die rechte stärken!

Zuletzt bearbeitet:
und gibt einen gewissen bodensatz an rassisten
stimmt ganz sicher....

nur wurden sie durch bestimmte politischen Richtungen salonfähig gemacht, und jetzt ist halt nimmer der besoffene Sandhase am stammtisch..

nur wurden sie durch bestimmte politischen Richtungen salonfähig gemacht.

was die eine seite des problems ist. die andere ist aber, dass eine erstarkte rechte erst durch das versagen der etablierten parteien möglich gemacht wurde!

was die eine seite des problems ist. die andere ist aber, dass eine erstarkte rechte erst durch das versagen der etablierten parteien möglich gemacht wurde!

das mag , aus deiner sicht schon stimmen. aber nur hetzen ist halt auch wenig, was von der seite kommt.

aber nur hetzen ist halt auch wenig, was von der seite kommt

bin jetzt nicht so der experte in sachen f und deren programm, daher kann ich nicht beurteilen ob von dieser seite abseits der - ohne zweifel existenten - hetze auch was konstruktives kommt und dieses in selbiger untergeht.

bin jetzt nicht so der experte in sachen f und deren programm, daher kann ich nicht beurteilen ob von dieser seite abseits der - ohne zweifel existenten - hetze auch was konstruktives kommt und dieses in selbiger untergeht.

na klar, sind sicher gute vorschläge darunter. ich kenn auch ned alles von ihnen. ich hab halt speziell in OÖ den haimbuchner verfolgt. unter der normalen Woche auf Staatsmann und Politiker unterwegs, bei Zeltfesten mit seinem Capo, in Tracht, ist es auf einmal vorbei, mit dem gemässigten und zweifelsohne erfolgreichen Sachpolitiker als Wohnungslandesrat.

Ich kann dir ein Beispiel aus unserem kleinen 1300 Einwohner ort sagen. Bei uns hat die FPÖ 7% Wähler. Ich kann dir bis auf, vielleicht 10% von denen sagen, wer die wählt.
Nämlich alle die, die vom Leben gefickt worden sind. In allen Richtungen,keine gute Ausbildung, keine gscheite Hackn, die Alte weg, die Alimente sind zu hoch, die Firma in Konkurs. Und schuld sind die anderen Parteien, weils die Ausländer so gut geht.
In unserem kleinen Ort leben in einem Asylantenheim, 60 Tschetschenen, die sind voll integriert. Und warum sind`s des, weil unser junger Bürgermeister im Vorfeld, mit allen gesprochen hat. Egal ob Parteien, egal ob Vereine etc

was sich m.m.n. drastisch geändert hat ist die zahl der protestwähler, welche nun die rechte stärken!

Da gebe ich Dir völlig Recht. Denn im Kabinett Klima (NICHT, dass der so großartig gewesen wäre, aber ich nenne es dennoch aus einem bestimmten Grund als Beispiel) gab es bei der SPÖ den Caspar Einem, der den intellektuellen, liberalen Rand der SPÖ bediente und Karl Schlögl, der (auch heute noch) den äußerst rechten Rand der Sozis abdeckte. Heutzutage, und das leider schon sehr, sehr lange der Fall, gibt es personell gesehen keine Alternative zur SPÖ, so, wie es seinerzeit in Deutschland war, als La Fontaine im Kabinett Schröder nicht mehr verweilen wollte und mit Gregor Gysi eine Linksaußenpartei der SPD, Die Linke, gegründet hat. Womit ich nicht gesagt haben möchte, dass "unsere" SPÖ eine Abspaltung nach weiter links benötigt. Es wird jedoch das ehemalige Klientel der SPÖ nicht mehr zufrieden gestellt und deren Bedürfnisse nicht ernst genommen. Das alles stärkt, wie Du völlig richtig anmerkst, die Freiheitlichen. Die Grünen sind zu abgehoben, zu wenig volksnah und die dummen Affichierungen einer Vassilakou mehr als entbehrlich und lächerlich und dienen eher dazu, dass sich noch mehr Grüne von dieser Partei abwendet. Ein Mann wie VdB wäre halt ideal, doch gibts da leider keinen Nachfolger.

1. Soll das heißen, dass von der FPÖ in Zukunft mehr als Ausländerhetze kommen wird?
2. Du kennst ihn persönlich?
3. Woran machst Du das fest?
4. ist eine Phrase ...
5. Welchen Politiker meinst Du, und warum glaubst Du das?

1. Was Du als Hetze siehst sehen andere als Schonungsloses knallhartes Aufzeigen von Misständen

2. Wer gestern im Fernsehen das Interview gesehen hat kann sich so in etwa seinen Reim darauf machen das er ein 2. Darabos werden wird ;)

3. Wer vor lauter Panik den LH Sessel räumt nur um blau zu verhindern ist wenig glaubwürdig ! Auch Stellungnahmen des roten Gewerkschafters und anderer Personen bestätigen dies ;)

4. Mag für DICH eine PHRASE sein , ist denoch Tatsache ! Wenn ein Teil der Bevölkerung blau wählt soll / muss dies Akzeptiert werden - egal ob dies dem einen oder anderen LH genehm ist ;)

5. Ich spiele hier vor allem rot an . Rücktritt a la Voves etc... / Parteipolitische Spielchen sollten in einen Sandkasten gehören aber NIEMALS auf den Rücken der Bevölkerung ausgetragen !!

Wer letztens im ORF die Sendung "IM ZENTRUM" gesehen hat, konnte bemerken, das Josef Cap die Inhalte von Strache gar nicht mehr in Frage gestellt hat!
"Der Ton macht die Musik" war der einzige Vorwurf! (womit er natürlich in Teilen Recht hat).

hetze auch was konstruktives kommt
wo ist der unterschied von hetze oder etwas aufzeigen ,was schief in unseren land läuft. :fragezeichen:

das es etwas bewegt hat man nach
den wahlen gesehen , wie die aufgescheuchten henderln sind sie herum gelaufen, die regierungsparteien also hat es schon etwas getan im land, die frage ist halt ob nur die köpfe ausgewechselt wurden oder ob sie nun wirklich nachdenken ,was falsch läuft.

österreich muss politik machen die in erster linie für die österreicher ist.:lehrer:

nur wurden sie durch bestimmte politischen Richtungen salonfähig gemacht

Und genau DAS ist der springende Punkt. Diese Selbstverständlichkeit, menschenverachtende, verhetzende, die niedersten Instinkte ansprechende Äußerungen von sich zu geben, kam unter anderen Koalitionen, nämlich sehr wohl AUCH rot/blau, ich erinnere an Kreisky mit Peter (ein Waffen SSler und Obersturmbannführer, doch nie hörte, oder las man, dass er sich abfällig und bösartigst über Asylanten, Ausländer, Moslems, oder Juden geäußert hätte, ganz im BGegenteil, er kritisierte und distanzierte sich von Haider wegen mancher "Sager", die dieser von sich gab), ebenso war es bei Sinowatz mit Steger, einfach nicht vor. Das alles, nämlich die Salonfähigkeit, wurde erst durch jenen gewissen, oben erwähnten Herrn aus Kärnten, eigentlich aus Bad Goisern eingeführt.

wo ist der unterschied von hetze oder etwas aufzeigen ,was schief in unseren land läuft

hab ich schon einmal geschrieben, aber gerne nochmals:

daham statt islam - heimatliebe statt marokkanerdiebe usw. usf. = hetze oder zumindest üble polemik.

und nein, ich möchte gar nicht abstreiten dass es mit dem islam oder straffälligen marokkanern in innsbruck probleme gibt, aber etwas aufzeigen findet eben auf sachlicher ebene statt. glit natürlich genauso auch für die linken. ein gutes bsp. dafür war ja die - ihrer jugend sei's nachgesehen - fr. herr bei ihrem auftritt im orf!

Wer letztens im ORF die Sendung "IM ZENTRUM" gesehen hat, konnte bemerken, das Josef Cap die Inhalte von Strache gar nicht mehr in Frage gestellt hat!

yep, beide waren's kuschelweich ... :mrgreen: dafür hat's ja die wehsely auf puls4 um so besser gekonnt ... :roll:

aber egal, die roten haben die geister im burgenland gerufen und damit werden's auch die berühmte krot fressen, dass sie ihre glaubwürdigkeit als bollwerk gegen rassismus und faschismus ein für allemal verspielt haben.

mit dem gemässigten und zweifelsohne erfolgreichen Sachpolitiker

und darin liegt auch das drama welches die blauen haben. sobald sie gemässigte und sachliche politik machen werden, brechen ihnen grosse teile der wähler weg.

die einzigen die m.m.n. ihre hausaufgaben bereits machen sind schwarz, wie man z.b. daran sieht ...
Kurz will Sozialgeld für Zuwanderer nicht mehr sofort zahlen

Außenminister Kurz will, dass man sich "den Anspruch auf diese Sozialleistungen erarbeitet".

Die Niederlassungsfreiheit ist ein wichtiger Grundpfeiler der EU. Wer die Niederlassungsfreiheit schätzt und bewahren möchte, muss sie gegen Missbrauch und Falschinterpretation schützen und verteidigen. Die Niederlassungsfreiheit ist bezogen auf den Arbeitsmarkt das Recht, überall zu arbeiten. Aber sie ist definitiv nicht das Recht, sich das attraktivste Sozialsystem auszusuchen.

http://kurier.at/politik/inland/kur...wanderer-nicht-mehr-sofort-zahlen/135.365.992

Zuletzt bearbeitet:
und darin liegt auch das drama welches die blauen haben. sobald sie gemässigte und sachliche politik machen werden, brechen ihnen grosse teile der wähler weg.

sowieso, aber wenns nur 10-15% hätten, und sich vom Pöbel abgrenzen würden, wären sie auch regierungsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
die einzigen die m.m.n. ihre hausaufgaben bereits machen sind schwarz, wie man z.b. daran sieht ...
Kurz will Sozialgeld für Zuwanderer nicht mehr sofort zahlen
diesen vorschlag hat schon der herr dr. haider gemacht, kann mich noch erinnern was das für ein aufschrei dazumal war.:lehrer:

@tom :

Wenn das der Kurz von sich gibt ist es ok...sagt das ein Kickl ist es dann ?...genau ! Volksverachtend , Hetze ;)

gerade im fernsehn gesehen die grüne vizebürgermeisterin im tief blauen zu engen kleid.

so hält sie ihre ansprachen.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben