H
Gast
(Gelöschter Account)
es ist dir "passiert" ? das meinst aber nicht ernst jetzt? jetzt wird mir schon ein bissl schlecht.... du hältst sicher auch nicht viel von Vaterland und so weiter.
und was das immer für Anspielungen auf den Hc sind, das interessiert mich nicht....
Ich freue mich hier zu leben, hat aber nichts mit Stolz zu tun, denn ich habe nichts dafür getan. Stolz kann man nur auf etwas sein, das man sich erarbeitet hat. Zufall/Glück trifft es eher.
Und ich halte viel von Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Empathie, Zusammenhalt, Akzeptanz...und das jedem Menschen gegenüber. Denn Österreicher zu sein bedeutet nicht, dass man (,weil man vieles hat, worum andere kämpfen müssen) vergessen darf, welche Werte wichtig sind und was uns ausmacht, was uns verbindet und welche Grundrechte man achten sollte. Es ist nicht erstrebenswert, überheblich ärmeren Menschen ins Gesicht zu spucken und sie als etwas zu sehen, das sie nicht sind - der Wert eines Menschen ist unabhängig von Haufarbe, Herkunft, Rasse, Religion, Sexualität,....