wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist dir "passiert" ? das meinst aber nicht ernst jetzt? jetzt wird mir schon ein bissl schlecht.... du hältst sicher auch nicht viel von Vaterland und so weiter.
und was das immer für Anspielungen auf den Hc sind, das interessiert mich nicht....

Ich freue mich hier zu leben, hat aber nichts mit Stolz zu tun, denn ich habe nichts dafür getan. Stolz kann man nur auf etwas sein, das man sich erarbeitet hat. Zufall/Glück trifft es eher. ;)

Und ich halte viel von Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Empathie, Zusammenhalt, Akzeptanz...und das jedem Menschen gegenüber. Denn Österreicher zu sein bedeutet nicht, dass man (,weil man vieles hat, worum andere kämpfen müssen) vergessen darf, welche Werte wichtig sind und was uns ausmacht, was uns verbindet und welche Grundrechte man achten sollte. Es ist nicht erstrebenswert, überheblich ärmeren Menschen ins Gesicht zu spucken und sie als etwas zu sehen, das sie nicht sind - der Wert eines Menschen ist unabhängig von Haufarbe, Herkunft, Rasse, Religion, Sexualität,....

Ich freue mich hier zu leben, hat aber nichts mit Stolz zu tun, denn ich habe nichts dafür getan. Stolz kann man nur auf etwas sein, das man sich erarbeitet hat. Zufall/Glück trifft es eher. ;)

Und ich halte viel von Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Empathie, Zusammenhalt, Akzeptanz...und das jedem Menschen gegenüber. Denn Österreicher zu sein bedeutet nicht, dass man (,weil man vieles hat, worum andere kämpfen müssen) vergessen darf, welche Werte wichtig sind und was uns ausmacht, was uns verbindet und welche Grundrechte man achten sollte. Es ist nicht erstrebenswert, überheblich ärmeren Menschen ins Gesicht zu spucken und sie als etwas zu sehen, das sie nicht sind - der Wert eines Menschen ist unabhängig von Haufarbe, Herkunft, Rasse, Religion, Sexualität,....

Super Beitrag, leider werden das viele niemals verinnerlichen.
Dieser latente Rassismus der kotzt mich an.

ja damit geb ich dir zu 100 % recht.... aber trotzdem kann man zumindest ein wenig Nationalstolz zeigen....

Super Beitrag, leider werden das viele niemals verinnerlichen.
Dieser latente Rassismus der kotzt mich an.

hör mal, ich stimme herzkirsche mit dieser aussage voll zu.... und habe mit Rassismus aber auch gar nix am Hut...
aber was sagst du zu der öffentlichen Aussage eines Wiener Rot-Politikers, dass Wien von den Blauen gesäubert werden müsste.....?
stell dir mal vor ein Blauer hätte sowas über die Roten oder Grünen gesagt... was wäre da dann los gewesen?

hör mal, ich stimme herzkirsche mit dieser aussage voll zu.... und habe mit Rassismus aber auch gar nix am Hut...
aber was sagst du zu der öffentlichen Aussage eines Wiener Rot-Politikers, dass Wien von den Blauen gesäubert werden müsste.....?
stell dir mal vor ein Blauer hätte sowas über die Roten oder Grünen gesagt... was wäre da dann los gewesen?

Verbale " black out`s " einzelner Personen stehen aber nicht für eine gesammte Gruppierung, dieses gestehe ich sogar den Blauen zu;), die Mehrheit offenbart eine Gesellschaft, im großen wie im kleinen.

da sind wir jetzt konträrer Ansicht.... das ist von immenser Bedeutung wo einer geboren wurde

Sorry, verstehe ich nicht.
Wenn Du das so behauptest, sollte es Dir ein leichtes sein dieses zu begründen.:hahaha:

Verbale " black out`s " einzelner Personen stehen aber nicht für eine gesammte Gruppierung, dieses gestehe ich sogar den Blauen zu;), die Mehrheit offenbart eine Gesellschaft, im großen wie im kleinen.

na siehst du, egal ob jetzt einer blau, grün, rot oder schwarz oder sonstwas denkt, es gibt auch Gemeinsamkeiten....
ich hab auch schon mal eine rot-blau-grün Koalition auf gemeindeebene miterlebt....

Kompromisse sind oft auch der Weg zum kleinsten gemeinsamen Nenner, bei Kurzparkzonen mag das ja noch funktionieren, bei Menschenrechten wirds dann eindeutig komplexer.

Wenn Du das so behauptest, sollte es Dir ein leichtes sein dieses zu begründen.
Das stellst Du Dir so einfach vor .... :mrgreen:

Zwei Dinge kannst Du von ihm nicht haben:
- Begründungen für seine Behauptungen
- Antworten auf Deine Fragen

da sind wir jetzt konträrer Ansicht.... das ist von immenser Bedeutung wo einer geboren wurde
....einen Massenmörder, sogar mit Nationalstolz, aus Braunau hatten wir ja schon:lalala:......und einen enorm berühmten Komponisten aus Salzburg:).....und "Sokrates" kommt aus Griechenland, "Leonardo da Vinci" aus Italien sowie "Mussolini" und "Iwan der Schreckliche", der Menschen pfählen ließ, aus Rußland sowie "Tolstoi".....Und was sagt das jetzt aus?:fragezeichen:......."immense Bedeutung, wo einer geboren wurde":lol:..........alles ist relativ, wie Albert Einstein schon sagte.....;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

seltsamerweise " HC schlecht wegkommt
Hängt also überhaupt nicht zusammen, dass Strache nicht normal ist?

und mich nervts schon gewaltig welcher Blödsinn hier immer wieder von so manchen Linkslinken Menschen von sich gegeben wird.
Aha. Ein rechter Politiker schlägt Kapital aus einer Tragödie. Das übrige Österreich ist darüber empört -> ups, alles linkslinke Menschen, buh. Kranke Einstellung.

oder ob er z.B. Tore schießen kann

Oder singen, sich aber weigert, im Gegensatz zu anderen "ausländischen" Sängerinnen, die inzwischen ebenso die Ö Staatsbürgerschaft haben, die österreichische Sprache zu erlernen und in Interviews beharrlich englisch spricht. :lalala:

wenn jemand bei uns noch Rot oder Grün wählt, dann ist er entweder blind oder hat nicht mehr alle Tassen im Schrank....

Du unterschätzt diese Wähler!
DEr von dir beschriebene Zustand trifft vielleicht auf 10% dieser Wählerschaft zu!
Der viel größere Anteil sind ganz einfach GÜNSTLINGE! Profiteure dieses Systems! Nicht mehr und nicht weniger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben