wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt wirds sogar schon biblisch im gemeindebunker! der prophet ludwig erlässt gebote :lol:

http://wien.orf.at/news/stories/2704391/

Also mich schreckt das weniger, denn früher war eine angebrachte Hausordnung im Eingangsbereich völlig üblich und normal.
In dem Altbau, in dem ich aufgewachsen bin, hing auch eine.
Ich fand den Punkt genial, wonach Haus- und Kleintiere verboten waren oder eine Zustimmung brauchten (erinner mich nimmer genau). Da waren aber nicht nur Hunde und Katzen angeführt, sondern Hühner, Gänse, Schafe und Ziegen auch.
:)

Ich fand den Punkt genial, wonach Haus- und Kleintiere verboten waren oder eine Zustimmung brauchten (erinner mich nimmer genau).
Das Verbot wäre heutzutage rechtsunwirksam, wie es früher war weiss ich nicht. Selbst wenn der Mieter im Mietvertrag unterschreibt, dass er sich verpflichtet keinen Hund in der Wohnung zu halten kann der Vermieter nicht gegen ihn vorgehen. In Österreich zählt es nicht mehr, was Erwachsene Menschen vertraglich vereinbaren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist traurig, dass Selbstverständliches (zB Müll im Mülleimer...) auf einer Tafel angeschlagen werden soll, damit es funktioniert. Aber was willst machen. Solange es danach wirklich Verbesserung gibt, "muss" es wohl sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es danach wirklich Verbesserung gibt, "mus" es wohl sein.

die gibts aus dem tohuwabohu an aushängen, versionen, varianten, sub-varianten, auslegungen, informationen, .... sowieso nicht. von einer durchsetzung ganz zu schweigen. das ist einerseits dilettantismus und chaos - und andererseits wahlkampf-vorgetöse. damit man so tut, als tät ma was tun.

ich versteh generell ned, warum man heute alles amtliche so verniedlichen und behübschen muss.

10 gebote statt hausordnung, jede depperte magistratsabteilung muss irgend ein sinnloses buntes logo haben, statt mist weghauen verboten stellens die strasse ist kein mistkübel - deine 48er auf, nimm ein sackerl für dein gackerl statt in die wiese scheissen verboten usw. usf. kostet alles nur sinnlos geld und ändert genau nix.

Als ob die , die es betrifft das lesen würden :roll:

:hmm:schleckersche Farbenlehre?:hmm:
:haha:

Ach, weißt du; es ist zwar rührend welche Sorgen du dir um die Grünen machst, vermutlich können sie aber auch ganz gut ohne deine kauderwelschen Kommentare auskommen.
Vermutlich werden die Wähler die Grünen aber anders als du bewerten, als es du dir wünscht.
Ich tippe bei ihnen auf ein "+-Wahlergebnis".

UND Wieder war die Vasi auf allen Vieren ....SO machst dich echt unglaubwürdig ...:hahaha:

ich versteh generell ned, warum man heute alles amtliche so verniedlichen und behübschen muss.

10 gebote statt hausordnung, jede depperte magistratsabteilung muss irgend ein sinnloses buntes logo haben, statt mist weghauen verboten stellens die strasse ist kein mistkübel - deine 48er auf, nimm ein sackerl für dein gackerl statt in die wiese scheissen verboten usw. usf. kostet alles nur sinnlos geld und ändert genau nix.

ob das mit dem Gendern zusammen hängt ? :hmm: :fragezeichen:

Also mich schreckt das weniger, denn früher war eine angebrachte Hausordnung im Eingangsbereich völlig üblich und normal.
In dem Altbau, in dem ich aufgewachsen bin, hing auch eine.
Ich fand den Punkt genial, wonach Haus- und Kleintiere verboten waren oder eine Zustimmung brauchten (erinner mich nimmer genau). Da waren aber nicht nur Hunde und Katzen angeführt, sondern Hühner, Gänse, Schafe und Ziegen auch.
:)

"schrecken" tut es mich auch nicht aber es verwundert doch ein wenig dass man dafür eine eigene PK zur präsentation braucht (war sogar gestern im wien heute). wie du sagst, ein einfacher aushang, den es sowieso gibt, reicht da vollkommen. dazu brauchts keine abteilung die einen neuen zettel entwickelt.

Ach, weißt du; es ist zwar rührend welche Sorgen du dir um die Grünen machst, vermutlich können sie aber auch ganz gut ohne deine kauderwelschen Kommentare auskommen. Vermutlich werden die Wähler die Grünen aber anders als du bewerten, als es du dir wünscht.
Ich tippe bei ihnen auf ein "+-Wahlergebnis".

Dank der blauen Kasperl, die sich in Foren rumtreiben und schwachsinnige Peinlichkeiten verbreiten, wird es hoffentlich so sein.:daumen:

"schrecken" tut es mich auch nicht aber es verwundert doch ein wenig dass man dafür eine eigene PK zur präsentation braucht (war sogar gestern im wien heute).

Da bin ich eh bei dir, aber in unseren "medialen Welt" glauben halt eh immer alle, daß man gleich jeden Schaß in die Welt herausposaunen muß und natürlich per PK, denn dann ist man ja gleich doppelt und dreifach so wichtig.

Da ich den Beitrag nicht gesehen hab; weißt du zufällig wie das bis jetzt war? Gab's jetzt eine "hausordnungslose" Zeit in den Gemeindebauten, oder sind diese Tafeln jetzt zusätzlich?

UND Wieder war die Vasi auf allen Vieren ....SO machst dich echt unglaubwürdig ...:hahaha:

Ist das dein Beitrag zum Thema "Groß- und Kleinschreibung"?

Übrigens; was du glaubst oder nicht ist mir relativ egal, denn du bist ohnedies vollkommen unglaubwürdig.
;)

"schrecken" tut es mich auch nicht aber es verwundert doch ein wenig dass man dafür eine eigene PK zur präsentation braucht (war sogar gestern im wien heute).

weil es in die wahrheit um die wienwahl geht - und man signalisieren will, dass man im gemeindebau "eh was tut".

Da ich den Beitrag nicht gesehen hab; weißt du zufällig wie das bis jetzt war? Gab's jetzt eine "hausordnungslose" Zeit in den Gemeindebauten, oder sind diese Tafeln jetzt zusätzlich?

http://hugobreitnerhof.ning.com/xn/detail/2451554:Comment:29487

wie schon weiter oben gesagt: eine stellungnahme dazu ist in abstimmung.

Ist das dein Beitrag zum Thema "Groß- und Kleinschreibung"?

Übrigens; was du glaubst oder nicht ist mir relativ egal, denn du bist ohnedies vollkommen unglaubwürdig.
;)

Also ist nur jemand glaubwürdig wenn er sich verhält wie die Grünen ? nun DANN bin ich echt froh NICHT zu dieser Minderheit zu gehören :mrgreen:

im bericht wurde gesagt dass bis jetzt die hausordnung sowieso ausgehängt war. sie haben jetzt einen bunten zettel gemacht. (zumindest kams so im bericht rüber; gibts eh im orf online zu sehen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben