wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, nicht nur mir wird es so gehen: Was willst un nun mit dem Link mitteilen?

Ich denke mal, nicht nur mir wird es so gehen: Was willst un nun mit dem Link mitteilen?

Die essentielle Frage ist, was will uns Hr. Häupl mitteilen??
Dass er den Rausch vom Vortag noch nicht verdaut hat?
Dass 22 Achterln für ihn leicht zu stemmen sind??

Fragen über Fragen....

Dass Politiker wenig Ahnung vom tagtäglichen Leben haben, wissen wir eh nicht erst seit dem Freund'schen Versprecher :shock:

Ich weiß es auch nicht.

Ich nehm' für mich halt folgendes mit:
Wenn der Bürgermeister der Bundeshauptstadt die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer schon nicht zu schätzen weiß, dann soll er wenigstens die Pappen halten. Sonst kommt man noch auf den Gedanken, dass er offenbar sein Hirn schon versoffen hat, wenn er meint, dass Lehrer nur 22 Stunden in der Woche arbeiten.

... und nebenbei bemerkt: ich hätte es eigentlich nicht für möglich gehalten, dass ein Wiener Bürgermeister die Frechheit hat, bei einer Pressekonferenz mit beiden Händen in den Hosentaschen aufzutreten, und auf diese Art das Bild eines niveaulosen und präpotenten Proleten zu bieten.

Das wär' der erste Kandidat für nasse Fetzen.

..Ich kann nur sagen: sehr sympathisch von deinen Kommentaren.. !

Und zu einem der vorderen und soo "intelligenten" Kommentare "Österreich den Österreichern":Es gibt keine "reinen" Österreicher! Wir stammen alle von Tschechen, Deutschen, Ungarn o.Ä. ab!
Warum sind wohl typische Namen in Wien und Umgebung immer noch Pokorny oder Pospischil, was nur die eingedeutschte Variante vom tschechischen "Pospíšil" ist?! Warum ist ein urtypischer Wiener-Ausdruck für die Nase noch immer Frnak? Ist ebenfalls tschechisch.

Vielvölkerstaat ist da noch jmd. ein Begriff? Wenn nicht-> googlen! Österreich war nämlich mal ein Vielvölkerstaat. Darüber sollte man vllt. mal nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
die Lehrer in Wien werden diese Ausage mit Sicherheit zu würdigen wissen :lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja, da dürfterst dann eigentlich mit den neo-österreichern kein problem haben - weil ...
Ich habe auch kein Problem, wenn die Vergabe der Staatsbürgerschaft an entsprechende Kriterien geknüpft ist. Ethnische Zugehörigkeit ist für mich nicht so das Kriterium. Arbeitswilligkeit, die Bereitschaft dem Land etwas zu geben und nicht vorwiegend das im Vergleich zum Herkunftsland ausgeprägte Sozialsystem nutzen zu wollen sind eher Kriterien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch kein Problem, wenn die Vergabe der Staatsbürgerschaft an entsprechende Kriterien geknüpft ist. Ethnische Zugehörigkeit ist für mich nicht so das Kriterium. Arbeitswilligkeit, die Bereitschaft dem Land etwas zu geben und nicht vorwiegend das im Vergleich zum Herkunftsland ausgeprägte Sozialsystem nutzen zu wollen sind eher Kriterien.
:daumen::daumen:genauso ist es.:daumen::daumen:

Arbeitswilligkeit, die Bereitschaft dem Land etwas zu geben und nicht vorwiegend das im Vergleich zum Herkunftsland ausgeprägte Sozialsystem nutzen zu wollen sind eher Kriterien.

:hmm: also ... da fallerten mir jede menge gstandene österreicher eigenen ursprungs auch ein ... gleich ganz in der nähe ... und noch dazu welche, die sich ihrerseits heftig über die zuagraastn owezaaahra aufpudeln. was mach ma mit denen? schick ma die glei mit? :schulterzuck:

da fallerten mir jede menge gstandene österreicher eigenen ursprungs auch ein ...
Das ist unbestritten. Dass Österreich und Wien besonders ein Ausgabenproblem im Sozialbereich hat, haben schon mehrere erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben