wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziemlich unklug vom Klug, das Dienstauto für private Zwecke nach Frankreich zu beordern.
Bei seinem Gehalt wird er sich wohl auch ein Mietauto leisten können :hmm:

Es gibt tatsächlich dringenden Handlungsbedarf für eine Verwaltungsreform und ein Punkt ist die private Nutzung von Dienstautos im Ausland!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt tatsächlich dringenden Handlungsbedarf für eine Verwaltungsreform und ein Punkt ist die private Nutzung von Dienstautos im Ausland!

so reformieren kannst die verwaltung gar nicht, dass die falschen leute in politik und verwaltung nicht meinen, es geht eh alles und ihnen kann man eh nicht ans leder.

:hau:

Also ich finde die "Dienstauto G´schicht" absolut vernachlässigbar, da gibt´s andere Dinge, die mich mehr in Rage bringen-z.B. Mariahilfer Strasse usw., wo Unmengen an Steuergeld verschossen wird- nur wegen Anrainer Bedürfnissen- die Geschäftsleute wollen es gar nicht... Ich wohne auch an einer frequentierten Straße, kann ich da jetzt auch eine Fuzo fordern?
Wohl kaum...

Thema Frühpensionen;
Ich arbeite seit meinem 15 Lebensjahr mit 9 Monaten Unterbrechung wegen Arbeitslosigkeit. Jetzt bin ich seit 23 Jahren in einem Betrieb und habe seit 12 Jahren "Radl-Dienst"- ergo eine Woche Tag und eine Woche Nachtdienst. Und nun sollte ich das bis 65 oder gar 67 wie in Planung durchhalten?
Wird wohl nichts draus werden, außer man nimmt in Kauf, dass solch eine Arbeiterschicht am besten in dem Jahr wo die Pensionierung anstehen würde, sowieso schon abtreten würde/sollte! Beiträge zahlen ja- erhalten dafür, nix...
Dem kommt auch hinzu, dass statistisch gesehen, Schichtarbeiter eine um bis zu 10 Jahren kürzere Lebenserwartung haben- bei einer Lebenserwartung statistisch gesehen von 80 Jahren bei Männern, bleibt für den Ruhestand dann aber nimmer viel Zeit...

Ich finde, dass wäre eine krasse soziale Ungerechtigkeit, im Vergleich zu jemand, der täglich von 08.00 bis 16.00 arbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....... aber werden die Grünen damit wirklich von ihrem notariell beglaubigten und trotzdem gebrochenen Versprechen ablenken können?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Beiträge zahlen ja- erhalten dafür, nix...
ja, das war in den 50iger, 60iger Jahren krasser als jetzt mit der hohen Lebenserwartung. Das Hinausschieben der Lebensarbeitszeit kann man auch aus diesem Blickwinkel betrachten
bleibt für den Ruhestand dann aber nimmer viel Zeit...
leider, oder eh normal..........
eine krasse soziale Ungerechtigkeit, im Vergleich zu jemand, der täglich von 08.00 bis 16.00 arbeitet
oder nur theoretische Anwesenheitspflicht hat, wie bei vielen Arbeitslosen, wie bei vielen Nichtstuern im öffentlichen Dienst usw.usw.

auf FB gibt es von den grünen eine rubrik dazu -

Und da erklären unsere Grünen (notariell beglaubigt) vermutlich, dass das keine Wahlwerbung, sondern eine künstlerisch wertvolle Bereicherung des Stadtbildes ist ........

http://www.salzburg24.at/klebe-plakat-mit-vassilakou-sorgt-fuer-muntere-debatten/apa-s24_1423287974

Dass die Wiener Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou (Grüne) in ungewohnter Pose – mit Klebeband gefesselt – auf einem Plakat an der Wiener Westausfahrt zu sehen ist, sorgt weiter für muntere Debatten in diversen sozialen Medien. Vor allem, dass die ÖVP auf der betreffenden Hauswand nicht plakatieren durfte, ließ die Wogen hochgehen. Denn die zuständige MA19 gehört zum Vassilakou-Ressort.

Die zuständige Magistratsabteilung 19 (Architektur und Stadtgestaltung) stellte in einer an die ÖVP gesandten Antwort klar: “Das Gebäude (…) befindet sich in einer Schutzzone und darüber hinaus noch in der Pufferzone Weltkulturerbe. Blickbeziehungen und der Erhalt des charakteristischen, historischen Erscheinungsbilds sind hier von vorrangiger Bedeutung. Deshalb wurde für Werbezeichen an Feuermauern in Schutzzonen eine ‘künstlerische Werbung’ gefordert.”

dass die tatsächliche arbeitsfähigkeit (= gesundheit) nachlässt. die "simulanten" sterben auch früher
welcher Schlaumaier hat denn das wieder erfunden? Die Leute hackeln nichts mehr, vielen ist fad und möchten somit so schnell wie möglich offiziell nichts mehr tun müssen, sich nicht mehr beim AMS melden oder solche schwerwiegenden Belastungen. Simulanten leben am längsten, behaupte ich mal so. Lug und Betrug zahlt sich hierzulande sicherlich aus.

keine Wahlwerbung, sondern eine künstlerisch wertvolle Bereicherung des Stadtbildes
wer sieht das anders? Grün ist nicht nur die Farbe unserer islamistischen Freunde, sondern auch die einzige Bewegung hierzulande, die demokratische Strukturen verinnerlichten und somit die wahren Volksvertreter sein können. Christentum, Sozialismus und andere reaktionäre Tendenzen in unserer faschistoiden Welt können dadurch wohltuend und harmonisch mit ganzheitlichen Strukturen harmonisiert werden.

welcher Schlaumaier hat denn das wieder erfunden?

ein sozialminister, der das gerne anders gehabt hätte, weil er dadurch die stellschrauben hätte anders anziehen können, um sein eh in der bredouille steckendes ressort zu entlasten. bringt ihm bzw. seinem bereich aber nix, weil er sich so nicht ins linke, sondern ins rechte knie schießt.

Die Leute hackeln nichts mehr, vielen ist fad und möchten somit so schnell wie möglich offiziell nichts mehr tun müssen, sich nicht mehr beim AMS melden oder solche schwerwiegenden Belastungen. Simulanten leben am längsten, behaupte ich mal so. Lug und Betrug zahlt sich hierzulande sicherlich aus.

es lebe das gesunde fixe vorurteil. und alle armen sind auch nur arm, weil sie nix leisten wollen. sonst noch was?

die nächste drohung von den grünen kasperln , sie möchten den ring autofrei machen.:kopfklatsch::kopfklatsch:

wie wenn die komische idee mit der mariahilferstrasse nicht schon genug gewesen wäre.:kopfklatsch:

ich hoffe grün verschwindet aus den politischen alltag aus wien.:lehrer:

Falls die Autohasserin nach der Wahl Verkehrsstadträtin bleibt, müssen wir eine Demo gegen ihre Wahnsinnsideen anmelden.
Machst mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben