wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim ring seh ich's anders. der ist einerseits eine wichtig verkehrsader und andererseits gibt's genügend parks und andere grünflächen für's volk. gewisse plätze wie z.b. den vor dem burgtheater bis zum kanzleramt und weiter zum volksgarten könnte man durchaus detto umgestalten. den bröckelnder asphalt, parkende autos und eine tankstelle haben dort m.m.n. detto nix verloren.

und der schwedenplatz ist ja ohnehin bereits thema, denn der ist in der jetzigen form detto ein schandfleck für die stadt. und in der rotenturmstrasse würden m.m.n autos auch keinen abgehen.
das mag schon sein, aber wo haben wir das geld für diese veränderungen?

die frage ist ja nicht überhaupt kein verkehr, sonder nur der der wirklich notwendig ist.
stell dir vor jeder wiener fährt mit dem auto zu seinem mittagessen, keine angenehme situation.

interessant wär mal einen pro-autofahrer der sich aufregt weil er nicht mehr durch die inneren teile der stadt fahren kann von seiner ruhigen vorstadtwohnung in eine wohnung direkt am gürtel zu mieten

statt der neue brücke auf der a23 'ne umleitung über aussenring und westeinfahrt und die kohle wär schon da ... :mrgreen:

sollens halt das stadtbudget noch um ein paar mille überziehen, der karren ist eh schon verfahren. schaut's nach dem grossen finanzcrash wenigsten schön aus ... :mrgreen:

die frage ist ja nicht überhaupt kein verkehr, sonder nur der der wirklich notwendig ist.
stell dir vor jeder wiener fährt mit dem auto zu seinem mittagessen, keine angenehme situation.

interessant wär mal einen pro-autofahrer der sich aufregt weil er nicht mehr durch die inneren teile der stadt fahren kann von seiner ruhigen vorstadtwohnung in eine wohnung direkt am gürtel zu mieten
wer in der stadt wohnen möchte ,muss mit dem verkehr auch zurecht kommen.:lehrer:

wer in der stadt wohnen möchte ,muss mit dem verkehr auch zurecht kommen

bitte ned vergessen, dass es auch viele menschen gibt die in der stadt wohnen - warum auch immer - müssen und auch die haben ein recht auf lebensquallität! wenn sich sinnloser verkehr vermeiden lässt, spricht nichts dagegen diesen auch zu unterbinden!

bitte ned vergessen, dass es auch viele menschen gibt die in der stadt wohnen - warum auch immer - müssen und auch die haben ein recht auf lebensquallität! wenn sich sinnloser verkehr vermeiden lässt, spricht nichts dagegen diesen auch zu unterbinden!
aber wenn ich mir eine wohnung am gürtel nehme ,darf ich mir nicht vorstellen wie beim wienerwald zu leben.

wer in der stadt wohnen möchte ,muss mit den öffentlichen verkehrsmitteln auch zurecht kommen. :lehrer:

aber wenn ich mir eine wohnung am gürtel nehme ,darf ich mir nicht vorstellen wie beim wienerwald zu leben.

das ist ganz klar und daher müssen auch kompromisse gefunden werden, mit denen alle leben können.

das ist ganz klar und daher müssen auch kompromisse gefunden werden, mit denen alle leben können.
das ist es auch worauf es ankommt, ich erledige auch manche wege mit den strassenbahnen. aber ich möchte auch mit meinem auto fahren , wenn es mir danach ist.

aber so schlecht gehts ja uns in wien nicht, das ist ja jammern auf höchstem niveau

und das die grünen was zur lebensqualität beigetragen haben ist klar zu erkennen, siehe mahü.
die anderen hätten eh nix gemacht die letzten jahre

die grünen was zur lebensqualität beigetragen haben ist klar zu erkennen, siehe mahü.
der wesentlichste Umwelt-Beitrag in der Stadt war schon der Umstieg auf Katalysatoren bei den Autos, der Ausbau von Zentralheizungen wie die Fernwärme z.B. und der Ausbau von U-Bahn und Strassenumfahrungen in ausreichender Breite. Auch die Müllentsorgung funktioniert bestens. Diese Ideen waren zwar nicht unbedingt nur von der Grünen-Partei, sondern viel von der Wirtschaft und anderen Oppositionsparteien.

also ich finde es unmöglich das manche Straßenbahnen nur alle 8min fahren.
das ist ja nicht tragbar und die regierung gehört dafür abgewählt!

manche Straßenbahnen nur alle 8min fahren.
das ist ja nicht tragbar und die regierung gehört dafür abgewählt
Strassenbahnen brauchst eh nicht tragen, sei froh, dass sie überhaupt noch fahren. Denn die nächste Regierung wird diese lt. meinen Recherchen nach Griechenland verleasen.

naja, warum soll's im volk auch anders vor sich gehen, als wie's uns von der politk vorgezeigt wird? :mrgreen:

schmeiss dem volk ausländer-, flüchtlings-, mahüdiskussionen usw. usf. hin, schüre damit den neid und halte es dazu noch finanziell so kurz, dass es sich vor lauter hackeln weder bilden kann, gedanken über irgend was machen kann usw. und du kannst als politiker machen was du willst. grad mal das internet hat ihnen einen (eher winzig kleinen) strich durch die bisherige rechnung gemacht!

tippe eher auf 'nen globalen crash mit ein paar millionen überlebenden und die sind dann hoffentlch g'scheiter als wir jetzt. der jetzige karren ist m.m.n. bereits zu verfahren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben