wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte unsere Politiker nicht für gut bezahlt.

für das, was die da abliefern, halte ich sie zum nulltarif noch für überteuert! und das hat - wie gesagt - nix mit neid zu tun.

Politiker können abgewählt werden.

ja, in 5 jahren - und nur durch etwas ersetzen, was sich inzwischen zum gleichverhalten bei gewähltwerden verschworen hat. schöne wahl!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ab minute 45:35 ....

Das kommt drauf an, was er versprochen hat ...........

du hast schon recht, dass man bei manchen froh sein muss (z.b. fpö) - aber das ist nur mehr das sahnehäubchen auf dem scheisshaufen.

Die meisten gehen nicht wegen des Geldes in die Politik, sondern wegen Ehre, Ansehen und Eitelkeit.
Für jemanden, der nicht zum Politiker geboren ist, würde wahrscheinlich keine Geld reichen um den Stressjob mit ständigen Anfeindungen und stark eingeschränkter Lebensqualität zu machen.
Jemand aber, der sich gerne in der Öffentlichkeit darstellt, würde den Job auch nahezu zum Nulltarif ausüben.

für das, was die da abliefern, halte ich sie zum nulltarif noch für überteuert! und das hat - wie gesagt - nix mit neid zu tun.

und schon wieder billige Polemik
bei den fast verstaatlichten energieversorger zum Bleistift, verdient ein Abteilungsleiter die kohle eines NR abgeordneten, und wer entlässt die ? keiner

Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder billige Polemik

erstens: wieso polemik? und zweitens: wenn, dann sicher nicht billig.

bei den fast verstaatlichten energieversorger zum Bleistift, verdient ein Abteilungsleiter die kohle eines NR abgeordneten, und wer entlässt die ? keiner

ja, und? dann ist das niveau - weil eben fast verstaatlicht - dort auch zu hoch. was sagt das über das preis/leistungsverhältnis unserer politiker?

Für jemanden, der nicht zum Politiker geboren ist, würde wahrscheinlich keine Geld reichen um den Stressjob mit ständigen Anfeindungen und stark eingeschränkter Lebensqualität zu machen.
Zwischenfrage: Wie viele Abgeordnete kennst du?
Ich käme vermutlich auf keine 30.
Die Restlichen kassieren genauso ihre 8000/Monat.

Soll heißen, dass die Politiker in der ersten Reihe schon "im Kampf" sind, der Rest liest Zeitungen und spielt am Smartphone während der Sitzungen...

Die meisten gehen nicht wegen des Geldes in die Politik, sondern wegen Ehre, Ansehen und Eitelkeit.

ehre & ansehen: keine details, welches universum?

eitelkeit: da kommen wir der sache schon näher. aber es geht um macht - und damit verbunden viel, viel geld!

weil grad wienwahlen sind: geh auf die galerie beim nächsten gemeinderat und schau dir den "stressjob" mal aus der nähe an. und dann red ma weiter - weil wir kennen das alles schon ziemlich aus der nähe ...

Jemand aber, der sich gerne in der Öffentlichkeit darstellt, würde den Job auch nahezu zum Nulltarif ausüben.

:hahaha: deswegen erhöhen sie sich gleich als ersters nach der NR-wahl die eigenen finanzen - eh klar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen erhöhen sie sich gleich als ersters nach der NR-wahl die eigenen finanzen - eh klar!
Haider war ein super Beispiel für Niedrigverdiener unter den Politikern.
60.000 ATS im Monat ... dass er sich umgerechnet 1.000 € Spesen pro Tag gegönnt hat, kam auch erst später raus.

Also der typisch grantelnde österreicher und im speziellen morbider wiener ;) im grunde nix neues

Zwischenfrage: Wie viele Abgeordnete kennst du?
Ich käme vermutlich auf keine 30.
Die Restlichen kassieren genauso ihre 8000/Monat.

Soll heißen, dass die Politiker in der ersten Reihe schon "im Kampf" sind, der Rest liest Zeitungen und spielt am Smartphone während der Sitzungen...
Zum Abgeordneten muss es einer erst einmal schaffen. Davor muss er sich jahrelang hochdienen zwischen Schulterklopfern, und Parteifreunden und in Bierzelten Reden schwingen. Auf diese Art vielleicht irgendwann einmal 8.000 pro Monat zu verdienen, kann ich verzichten.
Daneben besteht Politik nicht nur aus Nationalratsabgeordneten sondern auch aus Bürgermeister und Gemeinderäten.

da gibt´s andere Dinge, die mich mehr in Rage bringen-z.B. Mariahilfer Strasse usw., wo Unmengen an Steuergeld verschossen wird
da setzt man den Sparstift an und muß anscheinend gespart werden, aber es wird derzeit in der Stadt gebaut und gebaut, egal ob das jetzt die Mariahilfer Strasse war, die Wiental Terassen sind, der Schwedenplatz angedenkt wird umzugestalten, im Stadtpark erst wieder ein Bauzaun gestanden ist,
oder jetzt für den Eurovision Song Contest in Wien singende Knaldeckel eingebaut werden sollen, es ist genug Geld da meiner Meinung nach, aber nicht dann wenn irgend eine Steuerreform ansteht oder so.

``Die Leute werden für blöd verkauft.´´
und der schwedenplatz ist ja ohnehin bereits thema, denn der ist in der jetzigen form detto ein schandfleck für die stadt. und am hohen markt und in der rotenturmstrasse würden m.m.n autos auch keinen abgehen.
wann wurde der Schwedenplatz eigentlich letztens umgestaltet, meiner Meinung nach war das doch noch gar nicht so lange her oder doch ??

auch nicht unbedingt der verantwortungsvolle Politiker, sondern halt ein Verkäufer-Typ. Hauptsache ein paar Prozenterl mehr bei der nächsten Wahl, um irgendwann so richtig zum Futtertrog gelangen zu können. Sehe ich ein, wählen muss man ihn ja nicht wirklich, oder?
welche sind für Dich die verantwortungsvollen Politiker würde mich mal interessieren, und wieso ?

egal welche Partei, mir geht diese neid gschichteln am arsch...

der verdienst der Politiker ist a lercherlschass gegenüber Industrie und staatsnahe betriebe
Ich gönne dem Politiker seine tausende Euro Gage, dann sollt es aber auch zu keiner Krise im Land kommen, oder es laufen im Land, oder vielleicht auch die Politikergage von der Arbeitslosenquote abhängig machen oder sonst irgendetwas, denn zurzeit sollte man einigen die Gage kürzen.

Ich gönne dem Politiker seine tausende Euro Gage, dann sollt es aber auch zu keiner Krise im Land kommen, oder es laufen im Land, oder vielleicht auch die Politikergage von der Arbeitslosenquote abhängig machen oder sonst irgendetwas, denn zurzeit sollte man einigen die Gage kürzen.

:daumen: :verneigung: abgesehen vom "einigen" - i find die ausnahmen ned ... :schulterzuck:

Zum Abgeordneten muss es einer erst einmal schaffen. Davor muss er sich jahrelang hochdienen

genau DAS ist das kernproblem: diese art von berufspolitik züchtet ihresgleichen nach (und verhindert - wenn irgendwie nur möglich - alles andere). das bringt uns gerade um - als gesellschaft und als spezies.

zwischen Schulterklopfern, und Parteifreunden und in Bierzelten Reden schwingen.

wennst die drei faktoren hast, ist das null anstrengung - und nur eine frage der zeit. DAS rechtfertigt dann nicht das ausruhen auf einer riesen-gage ohne wirklichen umsetzungsbemühungen, wennst es dann einmal geschafft hast. was ist denn das - frag ich mich - für eine auffassung davon, wofür politik da ist und wie/für wen politik gemacht gehört???

:mauer:

Daneben besteht Politik nicht nur aus Nationalratsabgeordneten sondern auch aus Bürgermeister und Gemeinderäten.

date? 29.5., 9.00 uhr - besuchergalerie im gemeinderat? ausweis nicht vergessen - und keine handgranaten mitnehmen ... dann kannst dir's anschauen .... live. dort findest 2, die echt durchgehend arbeit leisten: das sind der gebärdendolmetsch und der, der auf der tribüne die wasserglasl tauscht.

wennst die drei faktoren hast, ist das null anstrengung - und nur eine frage der zeit.
Für jemanden, der es gerne macht ist es keine Anstrengung. Für mich beispielsweise wäre das eine enorme Anstrengung und nicht durch die Aussicht zu rechtfertigen, irgendwann einmal vielleicht 8.000,-- zu verdienen.
Dass Politiker im Parlament Daumen drehen und viel Freizeit haben will ich auch nicht recht glauben, aber wissen tue ich es zugegebenermassen nicht. Von Frau Vassilakou wurde aber geschrieben, dass sie mehrmals pro Jahr wochenlang in Griechenland abtaucht und wenn sie zurückkommt schlägt sie mit parteiintern nicht akkordierten populistischen Aussagen zum Mietrecht um sich um sich Medienpräsenz zu verschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben