wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im islam gibt es strömungen die demokratiepolitisch bedenklich sind und überwachung benötigen

und

daham statt islam

ist glaub ich unschwer zu erkennen, oder?
:lehrer:verzeih dein posting ist mir etwas verrutscht.

edit: hab's korrigiert ...

das mag schon stimmen aber manchmal muß man es etwas pointierter schreiben um es auch mal zum thema zu machen.

aber für mich ist das kein grund das ich in irgendeine gewalt verfalle, weil gewalt noch nie eine lösung war und ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vergleiche sie dann und hau als Erstes die raus, die lügen.

:shock: und was bleibert dann von denen übrige, die zumindest mal wo in einer regierungs(mit)verantwortung waren? oft merkt man ja schon in der opposition, wo's lang geht.

dann wähl schwarz. da hast mittlerweile auch eine vernünftige ausländerpolitik, aber ohne der depperten hetzerei! denn auch wenn blau jemals wieder politisch wieder was zum reden hat, die können auch kein österreich der 70 und 80er jahre herstellen. (was mir persönlich auch am liebsten wäre)

Akten schwärzen & In meinem Konto rumschnüffeln ist auch nicht das wahre :lehrer:

Es kommt drauf an, wie man das Wort Hetze definiert.
Ich finde es keine Hitze, eine Person nicht zu mögen, und zu zeigen, welchen Schwachsinn er selbst postet und seine Anhänger auf seiner Seite.

Oder bist echt der Ansicht, dass die Posts, die auf der o.g. Seite aufgelistet sind, als normal zu werten sind?
Wenn ja, dann hab ich dich falsch eingeschätzt.

verhetzung ist klar definiert und strafrechtlich relevant:

Wer öffentlich auf eine Weise, die geeignet ist, die öffentliche Ordnung zu gefährden, zu einer feindseligen Handlung gegen eine im Inland bestehende Kirche oder Religionsgesellschaft oder gegen eine durch ihre Zugehörigkeit zu einer solchen Kirche oder Religionsgesellschaft, zu einer Rasse, zu einem Volk, einem Volksstamm oder einem Staat bestimmte Gruppe auffordert oder aufreizt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.

Es bleibt dennoch ein Graubereich vorhanden. Mir ist die eine oder andere Religion im höchsten Maße suspekt. Was nicht bedeutet, dass mir alle Angehörigen dieser Religion suspekt sind.

..aber zum Hintergrund gehört wohl auch ein ausgeprägt machoistisches Männlichkeitsbild und viriles Selbstverständnis...
Kein Zufall, dass sich der IS aus Tschetschenien, dem Balkan und europäischen Ländern die Söldner holt...
Wenn ich jetzt schreibe, dass mir die Tschetschenen nicht ganz geheuer sind (die Kosovaren, die Albaner, die Serben), ist das Hetze?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an, wie man das Wort Hetze definiert.
Ich finde es keine Hitze, eine Person nicht zu mögen, und zu zeigen, welchen Schwachsinn er selbst postet und seine Anhänger auf seiner Seite.

Oder bist echt der Ansicht, dass die Posts, die auf der o.g. Seite aufgelistet sind, als normal zu werten sind?
Wenn ja, dann hab ich dich falsch eingeschätzt.
für mache schreiberlinge ,kann die partei nix dafür.aber man sieht was eben falsche politik , in der bevölkerung anrichten kann.ich hoffe nur das, es die politik sehr bald einsieht.:lehrer::lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
für mache schreiberlinge ,kann die partei nix dafür.aber man sieht was eben falsche politik , in der bevölkerung anrichten kann.ich hoffe nur das, es die politik sehr bald einsieht.:lehrer::lehrer:

Und wen meinst du mit der falschen Politik?
Ich nehme an alle außer der einen Partei die eben solche Meldungen toleriert, fördert und hämisch grinsend so stehen lässt, korrekt?
Ist eh nur eine rhetorische Frage - erwarte mir auch hier keine Antwort.

@NJ: Danke für den Link. Die Definition von Gesindel in Postings von ebensolchem manifestiert. Erschreckend....

Wer öffentlich auf eine Weise, die geeignet ist, die öffentliche Ordnung zu gefährden, zu einer feindseligen Handlung gegen eine im Inland bestehende Kirche oder Religionsgesellschaft oder gegen eine durch ihre Zugehörigkeit zu einer solchen Kirche oder Religionsgesellschaft, zu einer Rasse, zu einem Volk, einem Volksstamm oder einem Staat bestimmte Gruppe auffordert oder aufreizt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.

Das ist für mich aber schon ein Widerspruch zu dem wie Hetze hier schon vielfach definiert wurde:
Es wurde mehrmals schon als Hetze definiert wenn jemand sagte, dass er bestimmte Personen aufgrund ihrer Herkunft oder ihrer Ansichten nicht mag. Aufgefordert wurde aufgrund dieser Aussagen mmn niemand, somit stellt eine solche Aussage wohl keine Strafrelevanz dar.

Frage an die Wissenden:
Darf man sagen, dass man Personen die aus XY stammen oder einem bestimmten Glauben angehören nicht mag, weil man damit ja nur seine persönliche Meinung kundtut oder macht man sich damit strafbar?

für mache schreiberlinge ,kann die partei nix dafür.
Der Satz als solcher ist akzeptabel.

Wenn man aber weiß, was so abläuft, dann eher nicht, weil:
1) Wenn ein Rechter etwas macht, dann ist das für die Rechten immer noch eine Person. Soweit so gut, aber:
2) Wenn ein Nicht-Rechter etwas Blödes sagt, dann ist es für die Rechten immer die Partei. Und erst hier beginnen meine Kopfschmerzen, weil man wieder differenziert.
3) Die FPÖ distanziert sich so gut wie nie von Aussagen ihrer Wählerschaft, das ist Fakt. Und, wer sich nicht distanziert, geht mit der Meinung konform.

Der Satz als solcher ist akzeptabel.

für mich ist der satz ned in Ordnung, weil wenn eine Partei selber affichiert, daham statt Islam, wien darf nicht chikago werden, etc....dann muss auch mit den depperten leben, die dann auf ihre Homepages oder Facebook Profile posten...

Darf man sagen, dass man Personen die aus XY stammen oder einem bestimmten Glauben angehören nicht mag, weil man damit ja nur seine persönliche Meinung kundtut oder macht man sich damit strafbar?
das darf man natürlich sagen, auch wenn es hier und vielerorts nicht erwünscht ist. Dies ist kein Vergehen nach dem "Hetzparagraphen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben