wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
​Antwort hinfällig - SandraTV's Nachtrag zu spät gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es selbst nicht etwas kürzen magst , wird es wer anderer übernehmen ;-) Es geht mir einzig und allein um die Übersicht ok ?

da standen zuletzt auf 5 zeilen text von saturn 7 zeilen antwort ... wenn dir das schon zu lang und unübersichtlich ist ... aber stimmt: fpö-plakat ist es keins ...

Vermieten und damit den Kredit für eine andere Wohnung zurück zahlen
Dann muss aber die eine Wohnung unbelastet sein, denn von den Mieteinnahmen einer Wohnung kann man schlecht und recht höchstens den Kredit für einen Wohnungsankauf zurückzahlen. Reparaturen gehen sich daneben auch nicht aus.
Und da so Kredite langfristig sind und in dieser langen Rückzahlungszeit der Mieter auch einmal anstrengend werden kann, Reparaturen anfallen oder sich sonstiger Unbill ereignet, schmeissen die Wohnungskäufer zwischendurch das Handtuch (und den Mieter hinaus, wenn sie den Vertrag nicht unbefristet vergeben haben).

Dann sind deine Bekannten aber rechte Träumer.
Oder wir sind uns einfach über den Rahmen uneins ;)
Dass sich ein zusätzlicher Wohnungskredit nicht ausschließlich aus dem Mietzins finanzieren lässt, liegt ja eh auf der Hand.
Aber ich halt - wwi. - 60% an sich auch schon für einen guten Deal.

Dass sich ein zusätzlicher Wohnungskredit nicht ausschließlich aus dem Mietzins finanzieren lässt, liegt ja eh auf der Hand.

Du verlierst dabei, und zwar gewaltig. Am Ende, wenn du die Wohnung (z. B. bei Pensionsantritt) selber beziehen willst, dann ist sie - so wird vielfach berichtet - total abgewohnt.
Ich hab mir in Wien vor vielen Jahren eine Wohnung gekauft, zunächst als Zweitwohnung und eben später als meinen Wohnsitz nach Pensionsantritt. Ich hätte für meine Wien - Aufenthalte auch eine andere Möglichkeit gehabt und habe daher kurz die Vermietung überlegt. Aber wirklich nur ganz kurz.

Dir ist ja schon klar, dass du die Einkünfte aus der Vermietung versteuern musst. Was bleibt da noch übrig?

Hab mir grad Straches FB-Seite wieder angeschaut.
Anscheinend hat er auf meinen (man kann jetzt Länge mal Breite über die Wahrscheinlichkeiten nun streiten, nur zu) Einwand reagiert.
Er hat ja Jahre lang drin stehen gehabt, dass er auf der Uni Wien studiert hat, was ja nicht stimmt. Hab ihm mal mitgeteilt, wann man wirklich sowas in Lebensläufen notiert, nämlich erst dann, wenn man den Abschluss auch hat und nicht nur angemeldet ist. So greifen die Rechten selbst ja auch Faymann an, weil der dasselbe in seinem Lebenslauf auch macht.

Mittlerweile fehlt dieser Eintrag dort... brav, Strachele, bist ja lernfähig, bin stolz auf dich, habe gerne geholfen...

Hab mir grad Straches FB-Seite wieder angeschaut.
Anscheinend hat er auf meinen (man kann jetzt Länge mal Breite über die Wahrscheinlichkeiten nun streiten, nur zu) Einwand reagiert.
Er hat ja Jahre lang drin stehen gehabt, dass er auf der Uni Wien studiert hat, was ja nicht stimmt. Hab ihm mal mitgeteilt, wann man wirklich sowas in Lebensläufen notiert, nämlich erst dann, wenn man den Abschluss auch hat und nicht nur angemeldet ist. So greifen die Rechten selbst ja auch Faymann an, weil der dasselbe in seinem Lebenslauf auch macht.

Mittlerweile fehlt dieser Eintrag dort... brav, Strachele, bist ja lernfähig, bin stolz auf dich, habe gerne geholfen...

Schau mal nach dem Wahlkampf wieder rein!

Schau mal nach dem Wahlkampf wieder rein!
Mach ich. Aber Themenverfehlung, setzen, 5!
Was hat nun bitte mein Beitrag mit dem Wahlausgang zu tun? NULL!

Bitte Leute, sinnerfassend lesen und auch so antworten, sonst ist es auf Dauer echt zu mühsam!

du schaust dir ja die seiten ,öfters an als wir parteimitglieder.
Naja, ich tät schon sagen, eingefleischte Strache-ArschkriecherFans schauen sich seine Seiten sicher jeden Tag zig-Mal an.
Mir reicht das ab und zu schon, sonst wird es zu schwierig die Beherrschung zu bewahren...

Mach ich. Aber Themenverfehlung, setzen, 5!
Was hat nun bitte mein Beitrag mit dem Wahlausgang zu tun? NULL!

Bitte Leute, sinnerfassend lesen und auch so antworten, sonst ist es auf Dauer echt zu mühsam!

Also ich glaube, dass die Roten das letzte Mal nochmal zum Zug kommen werden. Für die Blauen wird es nicht reichen, weil die brauchen eine Absolute und mit einer Minderheitsregierung wird sich keiner mit denen zusammen schließen.

Ok, zum Zweiten: Ich habe nicht über den Wahlausgang geredet.

Also ich hab kein Problem mit all den Parteibüchern.
Ich habe alle Parteiprogramme aller Parteien hier aufm Laptop und lese sie durch, damit ich weiß, wem ich meine Stimme geben soll.
Wie schon öfters bemerkt, ich gehe (muss ich leider) nach dem Ausschließungsprinzip vor. Die, die gerade am wenigsten nerven, werden gewählt (wenn überhaupt, das letzte Mal hab ich ja weiß gewählt).

Das nennt sich politische Bildung Herr buchdat.
Bildung ist es erst, wenn man sich ALLES anschaut/durchliest und nicht nur das vorgaukelt, was der Obermann sagt (der sich für 6000 Euro Schutz für die Bühne gekauft hat).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben