wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wartezeit bis zur tatsächlichen Übergabe meinst?

Wow. Also die Zahl überrascht mich aber echt gewaltig.
Aber die "gescheite" Einschränkung der möglichen Anträge kommt dann beim Teil da unten.
Also in Summe kommt nicht so schnell jeder im Genuss.

Wow. Also die Zahl überrascht mich aber echt gewaltig.

du musst heute mit 9,50 EUR/m2 brutto rechnen (wenns dir nicht noch einen § 18 oben dazu auch noch draufhauen). das sind für eine 70m2-wohnung 665 EUR brutto, kalt! wie stemmert man so etwas mit 1000 EUR im monat? noch dazu bitte nicht vergessen, dass die mietzinsbeihilfe nach unten auch gedeckelt ist und die stadt wien sogar die fördergesetze ändern will, weil der VwGH entschieden hat, dass die mindestsicherung nicht die mietzinsbeihilfe schmälern darf.

http://derstandard.at/2000003864411/Mindestsicherung-Wien-willGesetz-fuer-Wohnbeihilfe-verschaerfen

Aber die "gescheite" Einschränkung der möglichen Anträge kommt dann beim Teil da unten.
Also in Summe kommt nicht so schnell jeder im Genuss.

bitte auch zu beachten, dass man z.b. den wohnungsverlust/obdachlosigkeit schon vor langer zeit aus den kriterien herausgenommen hat. eine frau mit 2 kleinen kindern, welcher der vermieter wegen eigenbedarfs gekündigt hat, wäre samt ihrer gschrappen auf der straße gesessen.

ampelpärchen in wien: 63.000EUR
ampelpärchen in münchen: 10.000EUR (in diversen medien nachzulesen; machens im juli für den csd)

ich gehe davon aus dass in münchen irgendeine stadtnahe firma daran sehr gut verdienen wird aber 50kEUR verschwinden in wien natürlich irgendwo anders :shock:

Zuletzt bearbeitet:
bei der medienpräsenz ist des doch total wurscht...

1 Inseratenseite hätte mehr gekostet...:hahaha:

ampelpärchen in wien: 63.000EUR
Also, ich hab noch nie so eine Anlage auseinander gebaut. Aber ich gehe mal davon aus, dass an der Technik, also an der Steuerung, rein GAR NICHTS gemacht wurde. Wozu auch? Um die Funktion geht es nicht.
Dann gehe ich weiters davon aus, dass so eine Anlage aus einer Glühbirne (oder LEDs, was auch immer) und einer Glasscheibe davor besteht. Irre ich mich da oder kann ich weiter texten? Die Scheibe ist mit der Figur bedruckt. D.h. es wurde ja eigentlich NUR diese Glasscheibe ersetzt. Wie viele Stück sind es nun mal in ganz Wien!? Plus Arbeitskosten von 5min pro Ampelanlage... das macht 63000 aus???????

das ergebnis wird einen kräftigen rechtsruck bringen - lediglich mit der frage, welche mehrheiten sich dann nachher für ein stillstand-weiterwursteln-geldverprassen-und-verschieben ausgehen. es wird sich - außer der zusammensetzung an profiteuren aus unserer steuerkassa - nix ändern. weil sich so gar nichts ändern KANN.
Vom Rechtsruck abgesehen (kann man damit wirklich noch jemanden schrecken?) wird sich bei keinem Wahlergebnis etwas ändern.
Auch neue Parteien werden sich letztlich anpassen oder fernbleiben müssen. Hat man ja bei den Wiener Grünen gesehen. Und Deine g'spaßige Alternativpartei wird nichts anders machen.

D.h. es wurde ja eigentlich NUR diese Glasscheibe ersetzt. Wie viele Stück sind es nun mal in ganz Wien!?

49 Ampeln (die Stückzahl ist mir nicht bekannt, ob und wieviel pro Ampel getauscht wurden).....wobei ich denke, die montagekosten werden den Großteil "verschlungen" haben.
der druck oder die folierung, ich weiss ned, was die benutzen, macht den kleineren teil aus.

2 Monteure mit Fahrzeug sind da unterwegs...:hahaha:

Vom Rechtsruck abgesehen (kann man damit wirklich noch jemanden schrecken?) wird sich bei keinem Wahlergebnis etwas ändern.
Auch neue Parteien werden sich letztlich anpassen oder fernbleiben müssen.

soweit d'accord.

Hat man ja bei den Wiener Grünen gesehen. Und Deine g'spaßige Alternativpartei wird nichts anders machen.

es bis zu einem einzug zu schaffen bewegt sich an der grenze des machbaren. doch danach könnt es ein paar überraschungen geben. fragt sich lediglich: gibt es noch nicht korrumpierte menschen in diesem land?

du musst heute mit 9,50 EUR/m2 brutto rechnen (wenns dir nicht noch einen § 18 oben dazu auch noch draufhauen). das sind für eine 70m2-wohnung 665 EUR brutto, kalt! wie stemmert man so etwas mit 1000 EUR im monat?
Es steht nirgends geschrieben, dass jemand in Wien noch dazu auf 70 m2 wohnen muss. Nur ein Beispiel aus Amerika: Wenn sich jemand New York nicht leisten kann, geht er nach Phönix.

Der Michel stellt sich jedenfalls in der Brauerei seines Heimatbezirkes auf und hilft bei der Einmaischung des Inselbieres.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Weil er ein hilfsbereiter Mensch ist, wird er sicher auch mithelfen, wenn das Bier dann fertig ist. Damit es nicht sauer wird. :mrgreen:

Das geht aber nicht.
Bier ist Straches Zeug.
G'spritzter ist Häupls Zeug.

Hier ist mal einer, falls es hilft.

ja, absolut hilft das. :klatsch: gerade am anfang. und ich bin sicher, da sind noch eine menge mehr. nur eben versprengt und als heute einzelkämpfer schon ziemlich frustriert und müde. wenn es gelingt, dieses potential zu poolen, dann ist vieles möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht nirgends geschrieben, dass jemand in Wien noch dazu auf 70 m2 wohnen muss.

das war ja nur ein rechenbeispiel. glaubst, auf 50m2 wirds pro m2 billiger? und es ist eben die frage, für wieviele personen man wohnraum braucht.

Nur ein Beispiel aus Amerika: Wenn sich jemand New York nicht leisten kann, geht er nach Phönix.

noch einmal: wir reden hier vom SOZIALEN wohnbau in wien. nicht von irgendwelchen preistreibern. jeden tag in der früh schau ich aus dem fenster, ob das hugo breitner denkmal noch steht - und es ihn nicht vor grant und scham zerbröselt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben