Wien bleibt Wien?

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.429
Checks
1
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber was bleibt wirklich noch übrig von Wien?

Seit gestern gibt´s kein Cafe Wunderer und auch kein "Brüderlein" mehr. Ab sofort ist das der McWunderer. :shock: Das letzte echte Wiener Kaffeehaus im 14. Bezirk ist Geschichte.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/service/562653_Fastfood-statt-Kaffeehaus.html

So war es einmal ........

genau, wien bleibt wien auch ohne dieses kaffeehaus ;)

Das sehe ich zwar auch so... aber mit vielen Kaffeehäusern wärs mir trotzdem lieber :daumen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

wien bleibt wien:

selbst wenn sich die gelegenheit böte - kaffeehäuser reizen mich immer weniger. zu einer melange gehört für mich jedenfalls ein tschick.

ich resignier. solln die rauchfreien mitm Starbucks und McCafe glücklich werden - wo das putzpersonal schon mitm feuchten lappen daherkommt und zum tisch wischen anfangt kaum dassd runtergeschluckt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Gemütlichkeit brauche ich keinen blasierten Kellner im Smoking der unter einem euro Trinkgeld noch unfreundlicher wird, als er schon ist. Ich brauche auch keinen kalten Zigarettenrauch und keinen Topfenstrudel der schon vier Tage in der Vitrine stand und keine Tischnachbarin die schon seit vierzig Jahren hier Stammgast ist.

I bin ja kein Raucher, Zeitungleser, Knotzer, Wassertrinker und die stets selben kleinen Biere san a ned gschmackig, aber es get ja ned um die beiden Lokale oder so - es geht schon auch a wengale ums Prinzip. S' verschwinden ja auch alle Eckbeisln mit der schönen alten Schank für a schnelles ochtl ... jetzt san Tschinesen oder der ... Italiener am Eck ((ich kann den deppaten Modesatz, speziell gebraucht von überdrübertussenoiden, ja ned mehr hören) dort. I bin unlängst a längere Runde durch mein Heimatbezirk - nix Elite, Prolet ausn 3ten - gefahren. Na servas Kaiser - da wär ich jetzt jeden Tag nüchten weils die Lokale nimmer gibt. Sogar die Taverne gegenüber vom 11er Haus iss umbaut. Schlimm - obwohl ... de grindigste Gifthittn in der Klimschgassn hat geöffnet ausgschaut - aber eventuell schauts drin eh anders aus - ich war ja ned drin (heit hat ja kaner mehr a Ehrfurcht vor mir) ... und mein Park midn Käfig hams a umbaut de Valottn de ! Kane Kartenspielerplatzerl mehr zum Drüberbiagn den lüsternen Mädls

Trotzdem - es woa schön einige Zeit in der Erinnerung zu leben ... inkl. den Lenden ...

Zur Gemütlichkeit brauche ich keinen blasierten Kellner im Smoking der unter einem euro Trinkgeld noch unfreundlicher wird, als er schon ist. Ich brauche auch keinen kalten Zigarettenrauch und keinen Topfenstrudel der schon vier Tage in der Vitrine stand und keine Tischnachbarin die schon seit vierzig Jahren hier Stammgast ist.
Dann geh' halt in ein g'scheites Kaffeehaus und genieße dort die Atmosphäre.
Noch gibt es ja ein paar davon.

wien is schon lange nicht mehr dass was es einmal war :confused:
nichtraucherlokale, gewalt, die geschäfte werden immer mehr zu "balkanläden"
handy und laute musik in den öffis
.........
.........
........

Laute Musik in den Öffis...naja. Dafür hat die Schnapsdrossel im ersten Hieb die Strassenmusikanten von der Knipsmeile der Japaner verbannt. Trotzdem ist und bleibt es Wien...hier wird gesudert und gegrantelt wie eh und je

Naja, Wien ist anders, bei meinem letzten Besuch auf dem Kahlenberg war polnisch Amtssprache.

ach du meine güte, was soll man machen? die zeit bleibt halt nicht stehen. ich persönlich (nichtraucherin!) finde es auch in einem starbucks oder mccafe gemütlich. ich sitze da aber auch ned 2 stunden lang bei einem tee herum, sondern halt kürzer. wenn ich es mal gemütlich haben will, dann geh ich so und so in keinen überfüllten laden (welcher auch immer), wo eben geschaut wird, dass man nach dem konsum schnell wieder geht. sondern dann geh ich dorthin, wo grad keine leute sind. und da kann ich dann auch schon mal die zeit vergessen, mit einem guten tee und einer guten zeitung... wunderschön. aber in der vorweihnachtszeit erwarte ich mir sowas gar nicht. :D
na wie auch immer, sicher ist es schade um alteingesessene cafehäuser in wien, aber es ändert sich eben auch das publikum und man kann eben nicht jedem den charme des wiener-cafehaus-schmähs (grantiger herr ober) stundenlang erklären. ;)

Zurück
Oben